Feed abonnieren

Thema Infrastruktur

  1. Seite 9 von 76
  2. Die Kosten für den neuen Kreisverkehr in Höhe von rund 500.000 Euro wurden vom Euroairport (40 Prozent), der Stadt Saint-Louis (30 Prozent) und dem Departement Haut-Rhin (30 Prozent) getragen.

    Neuer Kreisverkehr am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Kurzmeldung Am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg ist unlängst ein neuer Kreisverkehr zur Anbindung der Park-and-Ride-Anlage F7 in Betrieb genommen worden. Er wird täglich von rund 6.200 Fahrzeugen genutzt und gewährleistet auch die Zufahrt zum Gewerbepark Saint-Louis, teilte der Flughafen mit. Offiziell eingeweiht werden soll der Kreisverkehr am Freitag, 26. August.

    Vom 23.08.2016
  1. Piste am Flughafen Bern.

    Pistensanierung am Airport Bern gestartet

    Kurzmeldung Am Flughafen Bern hat die Modernisierung der Piste begonnen. Der mehr als 50 Jahre alte und 1,3 Kilometer lange Abschnitt werde in Etappen saniert, teilte der Airport mit. Die Arbeiten finden nachts statt, um den Flugbetrieb nicht zu behindern.

    Vom 16.08.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Passagiere können über zwei Ebenen in die A380 einsteigen - am Airport Wien geht das aber noch nicht.

    Wie sich der Flughafen Wien an die A380 anpasst

    Hintergrund Seit vier Wochen fliegt Emirates den Airport Wien mit einer A380 an. Damit das größte Passagierflugzeug der Welt den österreichischen Flughafen anfliegen kann, mussten einige Dinge geändert werden. Und es gibt schon die nächsten Pläne.

    Vom 29.07.2016
  4. Blick auf den ersten Bauabschnitt auf dem Vorfeld 1 des Flughafens Hamburg.

    Vorfeld-Erneuerung am Flughafen Hamburg geht voran

    Der erste Baubschnitt ist fertiggestellt, jetzt kommt der nächste: Insgesamt steckt der Airport Hamburg 120 Millionen Euro in die Erneuerung des Vorfelds. Im zweiten Abschnitt werden aber nicht nur die Beläge saniert.

    Vom 29.07.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Blick auf das BER-Hauptterminal.

    Am Flughafen Berlin-Schönefeld gibt es ein neues Parkhaus

    Kurzmeldung Ab sofort können Besucher und Passagiere ein neues Parkhaus am Airport Berlin-Schönefeld nutzen. Das Gebäude mache 2000 zusätzliche Parkplätze möglich, hieß es von Seiten des Flughafenbetreibers. Das Parkhaus P3 befinde sich direkt vor dem Terminal des BER.

    Vom 07.07.2016
  8. Ein Flugzeug des Typs Saab 340 auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Airport Saarbrücken prüft Aufrüstung der Landebahn

    Kurzmeldung Die Landebahn des Flughafens Saarbrücken wird möglicherweise sicherheitstechnisch aufgerüstet. Das berichtet der "Saarländische Rundfunk". Demnach würden die Kosten mehrere Millionen Euro betragen.

    Vom 07.07.2016
  9. Airbus A340 der Swiss am Flughafen Zürich

    Airport Zürich baut Standplätze für Langstreckenmaschinen

    Kurzmeldung Am Airport Zürich werden die Standplätze für Langstreckenflugzeuge knapp. Darum werden ab dem 4. Juli die Vorfeldflächen im Westen des Flughafenareals erweitert, hieß es jetzt in einer Mitteilung. Die Arbeiten sollen im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

    Vom 30.06.2016
  10. Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Vogelperspektive

    Karlsruher Flughafen soll besser angebunden werden

    Kurzmeldung Die am Flughafen Karlsruhe angesiedelten Unternehmen fordern so schnell wie möglich einen direkten Autobahnanschluss des Baden-Airparks. Dieser verkürze die Fahrzeiten und entlaste die Bevölkerung aus der Umgebung, hieß es in einer Mitteilung. Eine entsprechende Resolution wurde jetzt an das Land Baden-Württemberg geschickt.

    Vom 24.06.2016
Seite: