Feed abonnieren

Thema Infrastruktur

  1. Seite 5 von 75
  1. Anzeige schalten »
  2. Ein Baugerüst steht in einem Gebäude des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Letzte Genehmigung für BER wird für Ende Januar erwartet

    Für den Hauptstadtflughafens BER soll Ende Januar der sechste Nachtrag zur Baugenehmigung genehmigt werden. Damit wären dann alle vorliegenden Anträge zum BER genehmigt, sagte eine Sprecherin des zuständigen Landkreises.

    Vom 09.01.2017
  3.  Errichtet wird das Gebäude an der Westseite des Towers an der Einfahrtsstraße in das Wiener Flughafen-Areal.

    Flughafen Wien investiert mehr als 50 Millionen Euro in Büroimmobilie

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien haben die Planungen für den neuen "Office Park 4" begonnen. Mit der Immobilie werden bis Anfang 2020 mehr als 20.000 Quadratmeter zusätzliche Büroflächen entstehen, teilte der Airport mit. Die Investitionssumme wurde mit mehr als 50 Millionen Euro beziffert.

    Vom 04.01.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Ein Baugerüst steht in einem Gebäude des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Hauptstadtflughafen BER kommt erst 2018

    Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER rückt erneut ein Stückchen weiter in die Zukunft. Und selbst der Termin für die Terminnennung lässt auf sich warten.

    Vom 28.12.2016
  6. Die Bauarbeiten am über 40 Jahre alten Parkhaus P6 dauerten mehrere Jahre.

    Flughafen Zürich schließt Parkhaus-Sanierung und -Erweiterung ab

    Kurzmeldung Die Sanierung des Parkhauses P6 am Flughafen Zürich ist jetzt abgeschlossen worden. Während der mehrere Jahre dauernden Arbeiten wurde es zudem um 3500 auf nun ingesamt 7485 Parkplätze erweitert, teilte der Airport mit. Im Februar 2017 soll die Sanierung des Parkhauses P1 beginnen.

    Vom 19.12.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Im Terminal des Flughafens Kassel-Calden hängen Luftballons.

    Decke des Kassel Airport wird vorsorglich gestützt

    Kurzmeldung Die Decke des Flughafens Kassel-Calden hat Risse, darum wird sie mit zehn Stützen vorsorglich abgesichert, berichtet die "HNA". Laut Airport-Angaben sind Sanierungsarbeiten nötig, aber es gibt keine "akute Gefährdung". Das Gebäude sei zugänglich.

    Vom 02.12.2016
  9. Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, unterzeichnet das Memorandum zum "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung.

    Flughafen Düsseldorf unterstützt Bündnis für Infrastruktur der Landesregierung

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen unterstützt ein "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Ein entsprechendes Memorandum wurde jetzt unterzeichnet, teilte der Airport mit. Das Bündnis soll die Akzeptanz von Infrastrukturprojekten in der Öffentlichkeit fördern und deren Umsetzung beschleunigen.

    Vom 30.11.2016
Seite: