Feed abonnieren

Thema Infrastruktur

  1. Seite 10 von 76
  2. Ein Bahnmitarbeiter geht durch den Bahnhof des BER.

    Bahn sieht noch keine Lösung für BER-Brandschutz

    Nach Angaben der Deutschen Bahn ist noch keine Lösung für den Brandschutz am neuen Berliner Hauptstadtflughafen in Sicht. Es geht dabei um Probleme am Übergang zum Bahnhof unter dem Terminal.

    Vom 23.06.2016
  1. Blick auf den sanierten Taxiway Delta in Nürnberg.

    Rollweg am Flughafen Nürnberg saniert

    Kurzmeldung In Nürnberg ist jetzt der Taxiway Delta saniert worden. Das teilte der bayerische Airport mit. Die Arbeiten waren aufgrund von Rissen in den Betonplatten nötig geworden. Dabei wurden auch die Entwässerungs- und Drainageleitungen komplett erneuert und eine neue Mittellinien- und Unterflurbefeuerung installiert.

    Vom 20.06.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Neu gestalteter Ankunftsbereich vor dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Flughafen Frankfurt öffnet neu gestalteten Vorfahrtsbereich

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt ist die Vorfahrt der Ankunftsebene von Terminal 1 wieder geöffnet worden. Darüber informierte der Airport. Zunächst können Fußgänger, Taxen und Sicherheitsverkehre den neu gestalteten Bereich nutzen. In etwa zwei Wochen wird der Vorfahrtsbereich auch wieder für den öffentlichen Autoverkehr freigegeben, hieß es weiter.

    Vom 09.06.2016
  4. Yu Tao Chou, Generalbevollmächtigter der Shanghai Yiqian Trading Company (l) und der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD).

    Flughafen Hahn geht an chinesischen Investor

    Der verlustreiche Flughafen Frankfurt-Hahn wird an einen chinesischen Investor verkauft. Doch auch nach der Privatisierung fließen weiter Steuermittel. Das Land Rheinland-Pfalz gibt weitere Details bekannt.

    Vom 06.06.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Das Logo des Flughafens Kassel.

    Bessere Straßenanbindung für den Flughafen in Kassel

    Kurzmeldung Für 40 Millionen Euro soll der Kassel Airport besser an das Straßennetz angebunden werden. Der jetzt durchgeführte Spatenstich markiert den Start für das Bau-Projekt. 32 Millionen Euro der Kosten übernimmt der Bund, rund acht Millionen Euro tragen das Land Hessen, der Landkreis Kassel sowie der Flughafen. Die Straße soll Ende 2020 fertig sein.

    Vom 03.06.2016
  7. Bahnhof unter dem BER-Terminal

    Bahnchef Grube fordert BER-Spitzenrunde

    Die Bahn-Probleme am BER sind nur mit einem Runden Tisch zu lösen - das sagt Bahnchef Rüdiger Grube. Eine enstsprechende Forderung hat er bereits an zwei bestimmte Politiker weitergeleitet.

    Vom 31.05.2016
  8. Neue Vorfahrt am Airport Zürich.

    Neue Vorfahrten am Airport Zürich

    Kurzmeldung Nach drei Jahren Bauzeit ist es soweit: Die sanierten Vorfahrten am Flughafen Zürich können schrittweise wieder in Betrieb genommen werden. Das teilte der Schweizer Airport mit. Demnach wurden unter anderem die Fahrbahnbeläge erneuert und die Beleuchtung verbessert.

    Vom 31.05.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Passagiere gehen zum Terminal des Flughafens Kassel-Calden.

    Kosten für Flughafen Kassel-Calden steigen weiter an

    Auf rund elf Millionen Euro schätzt Hessens Finanzminister Schäfer die Mehrkosten für den Ausbau des Flughafens Kassel-Calden. Vorwürfe des Rechnungshofes weist er zumindest teilweise zurück. Kabinettskollege Al-Wazir spricht derweil von zum Teil schweren Vergabeverstößen.

    Vom 27.05.2016
Seite: