Feed abonnieren

Thema Infrastruktur

  1. Seite 10 von 79
  2. Ein Baugerüst steht in einem Gebäude des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Hauptstadtflughafen BER kommt erst 2018

    Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER rückt erneut ein Stückchen weiter in die Zukunft. Und selbst der Termin für die Terminnennung lässt auf sich warten.

    Vom 28.12.2016
  1. Die Bauarbeiten am über 40 Jahre alten Parkhaus P6 dauerten mehrere Jahre.

    Flughafen Zürich schließt Parkhaus-Sanierung und -Erweiterung ab

    Kurzmeldung Die Sanierung des Parkhauses P6 am Flughafen Zürich ist jetzt abgeschlossen worden. Während der mehrere Jahre dauernden Arbeiten wurde es zudem um 3500 auf nun ingesamt 7485 Parkplätze erweitert, teilte der Airport mit. Im Februar 2017 soll die Sanierung des Parkhauses P1 beginnen.

    Vom 19.12.2016
  2. Im Terminal des Flughafens Kassel-Calden hängen Luftballons.

    Decke des Kassel Airport wird vorsorglich gestützt

    Kurzmeldung Die Decke des Flughafens Kassel-Calden hat Risse, darum wird sie mit zehn Stützen vorsorglich abgesichert, berichtet die "HNA". Laut Airport-Angaben sind Sanierungsarbeiten nötig, aber es gibt keine "akute Gefährdung". Das Gebäude sei zugänglich.

    Vom 02.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, unterzeichnet das Memorandum zum "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung.

    Flughafen Düsseldorf unterstützt Bündnis für Infrastruktur der Landesregierung

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen unterstützt ein "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Ein entsprechendes Memorandum wurde jetzt unterzeichnet, teilte der Airport mit. Das Bündnis soll die Akzeptanz von Infrastrukturprojekten in der Öffentlichkeit fördern und deren Umsetzung beschleunigen.

    Vom 30.11.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Exklusiv Eine A380 der Emirates.

    Hamburg wird zur A380-Destination

    Sobald der Flughafen bereit ist, will Emirates auch Hamburg mit einem A380 anfliegen. Lange dauert das wohl nicht mehr: Der Flughafen der Hansestadt macht sich schon fit für den Superjumbo.

    Vom 18.11.2016
  7. Die Einfahrt zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) am Flughafen Braunschweig.

    DLR bekommt 42 Millionen Euro vom Bund

    Finanzielle Mittel für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR): Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat 42 Millionen Euro bewilligt. Das Geld soll in sechs Standorte fließen.

    Vom 14.11.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. So soll die neue S-Bahn-Station einmal aussehen.

    Am Flughafen Frankfurt entsteht neuer S-Bahn-Tunnel

    Der neue Stadtteil Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt soll bis 2019 einen neuen S-Bahn-Anschluss bekommen. Ein Teil der Strecke verläuft unterirdisch, die Arbeiten für den nötigen Tunnel haben jetzt begonnen.

    Vom 10.11.2016
  10. Das Terminalgebäude des Flughafens Berlin-Schönefeld.

    Gutachten: Bessere Verkehrsanbindung von Berlin-Schönefeld nötig

    In einem Gutachten wird eine bessere Verkehrsanbindung des Flughafens Berlin-Schönefeld gefordert, der nach dem Start des BER weiter genutzt werden soll. Unter anderem sollte der Bahnhof Schönefeld verbessert und ein Fluggäste-Leitsystem eingerichtet werden.

    Vom 10.11.2016
  11. Blick auf den City Airport Mannheim.

    Bestimmungen am Flugplatz Mannheim verschärft

    Für Piloten, die den Mannheimer City Airport anfliegen wollen, gelten nun strengere Sicherheitsregeln. Hintergrund ist ein mehrere Jahre zurückliegender Unfall. Die Pilotenvertretung VC monierte bereits mehrfach die Gegebenheiten vor Ort.

    Vom 08.11.2016
  12. So soll das Behördenzentrum am Flughafen Hamburg einmal aussehen. 2018 soll es in Betrieb gehen.

    Am Hamburg Airport entsteht ein neues Behördenzentrum

    Kurzmeldung Spatenstich am Airport Hamburg: Dort entsteht ein neues Zentrum, das die am Flughafen ansässigen Behörden unter einem Dach zusammenfasst, teilte der Airport mit. Außerdem ist ein neues Betriebsgebäude für die Bodenverkehrsdienste in Planung. Die Kosten für beide Projekte belaufen sich auf 35 Millionen Euro.

    Vom 07.11.2016
  13. Eine Maschine der British Airways startet vom Flughafen London-Heathrow.

    Britische Regierung beschließt dritte Bahn für London-Heathrow

    Kurzmeldung Die britische Regierung hat jetzt den Bau einer dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow beschlossen. Endgültig abstimmen muss aber 2017 noch das britische Unterhaus, berichtete die "Neue Zürcher Zeitung". Vor 2020 ist nicht mit einem Baustart zu rechnen.

    Vom 26.10.2016
Seite: