Feed abonnieren

Thema Luftfahrtindustrie

Von Airbus bis Recaro: Auf dieser Themenseite werden alle airliners.de-Artikel gesammelt, die sich mit der Luftfahrtindustrie beschäftigen.

  1. Seite 7 von 319
  2. Überprüfung der Elektronik am ausgeklappten Fahrwerk.

    Trainico startet zum Jubiläum Kurse in Frankfurt

    Firmenbeitrag 25 Jahre Kompetenz und Leidenschaft für die Luftfahrt prägen Trainico. Zum Jubiläum startet der Aus- und Weiterbildungsträger für technische und kaufmännische Luftfahrtberufe sein 60-Tage-"CAT B1.1"-Angebot auch in Frankfurt.

    Vom 01.03.2019
  1. British Airways bekommt 18 Boeing 777-9

    Kurzmeldung Boeing hat einen Großauftrag von der British-Airways Mutter IAG erhalten. Laut Meldung haben die Briten 18 Maschinen des neuen Großraumfliegers 777-9 fest bestellt und sich Optionen für weitere 24 Maschinen gesichert. Die neueste Generation der Triple Seven soll bei British Airways die Boeing 747 ersetzen.

    Vom 28.02.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. ATR 72-600 in SAS-Lackierung.

    Flugzeugbauer ATR darf Wartungsintervalle erhöhen

    Kurzmeldung Flugzeugbauer ATR hat von der Easa die Zertifizierung erhalten, die Wartungsintervalle zwischen den A-Checks für alle Baureihen zu verlängern. Laut Mitteilung müssen die Checks jetzt nach 750 Stunden, statt nach 500 Stunden durchgeführt werden. Das senke die Kosten für die Flugzeugwartung deutlich.

    Vom 25.02.2019
  4. Guillaume Faury.

    Neuer Airbus-Chef bekommt weniger Gehalt

    Kurzmeldung Der künftige Airbus-Chef Guillaume Faury wird einem Bericht zufolge weniger verdienen als der jetzige Spitzenmann Tom Enders.

    Vom 25.02.2019
  5. Der erste Airbus Beluga XL mit Walgesicht.

    Airbus baut mehr Beluga XL

    Kurzmeldung Airbus wird insgesamt sechs "Beluga XL"-Transportflugzeuge für den Eigenbedarf bauen. Das schreibt Bloomberg. Die neue Version des Spezialtransporters auf Basis der A330 soll ab Ende 2020 die kleineren "Beluga"-Transporter ablösen. Ursprünglich war geplant, nur fünf XL-Belugas zu produzieren.

    Vom 22.02.2019
  6. Airbus hat offiziell sein Innovatiosnzentrum im chinesichen Shenzen eingeweiht.

    Airbus weiht Innovationszentrum in China ein

    Kurzmeldung Airbus hat jetzt offiziell sein Innovationszentrum im chinesischen Shenzhen eröffnet. Laut Mitteilung liegt der Fokus auf der Entwicklung und Zertifizierung neuer Technologien in den Bereichen Hardware, Kabinenerfahrung, Konnektivität, Innovation und autonomes Fliegen. Das Zentrum ist bereits seit Januar 2018 in Betrieb.

    Vom 21.02.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Die Endmontage für die erste Lufthansa-777X hat begonnen.

    Erste 777X für Lufthansa nimmt Gestalt an

    Kurzmeldung Die Endmontage für die erste Boeing 777-9X für Lufthansa hat begonnen. In Everett wurden jetzt die Rumpfteile zusammengefügt, wie Lufthansa auf Twitter bekannt gab. Die erste von 20 neuen Langstreckenmaschinen des Typs soll im Sommer 2020 an Lufthansa ausgeliefert werden.

    Vom 20.02.2019
  9. Ein Airbus A300-600ST Beluga ist gerade in Hamburg gelandet.

    Airbus verkauft die alten Belugas

    Kurzmeldung Airbus verkauft seine A300-600ST-"Beluga"-Transporter. Sobald die ersten neuen "Beluga XL" auf Basis des A330 zur Verfügung stehen, sollen die älteren Spezialtransporter abgestoßen werden, sagte Airbus-Manager Bertrand George laut Bloomberg.

    Vom 20.02.2019
  10. A380-Aus: FACC erwartet zwölf Millionen Euro Sonderkosten

    Kurzmeldung Der österreichische Luftfahrtzulieferer FACC korrigiert nach dem angekündigten Aus für den Airbus A380 seine Jahresprognose nach unten. Laut Börsen-Pflichtmitteilung wird nun ein Ergebnis von rund 40 Millionen Euro erwartet. Zuvor lag die Prognose bei bis zu 55 Millionen Euro. FACC erwartet zwölf Millionen Euro negative Einmaleffekte für Abschreibungen von Entwicklungskosten.

    Vom 15.02.2019
  11. A380-Produktion bei Airbus.

    Das sind die Reaktion auf das A380-Aus

    Airbus teilt das Produktionsende der größten Passagiermaschine mit. Die letzte A380 soll in zwei Jahren ausgeliefert werden. airliners.de gibt eine Übersicht auf Reaktionen aus Industrie, Wirtschaft und Politik.

    Vom 14.02.2019
Seite: