Feed abonnieren

Thema Luftfahrtindustrie

Von Airbus bis Recaro: Auf dieser Themenseite werden alle airliners.de-Artikel gesammelt, die sich mit der Luftfahrtindustrie beschäftigen.

  1. Seite 6 von 319
  2. Eines von zwei "Air Force One"-Boeing 747-8 der nächsten Generation startet vom Flughafen Victorville.

    747-8-Umbau zur "Air Force One" beginnt

    Kurzmeldung In den USA wird mit der Umrüstung von zwei Boeing 747 zur "Air Force One" begonnen. Der Präsidenten-Jumbo wird nach Texas fliegen, um mit den Nachrüstungen zu beginnen, die insgesamt 5,3 Milliarden Euro kosten und fünf Jahre dauern soll.

    Vom 28.03.2019
  1. Imke Langhorst wird zum 1. April neue Chefin am Bremer Airbus-Standort.

    Airbus-Werk in Bremen bekommt neue Chefin

    Kurzmeldung Airbus stellt die Führung am Standort Bremen neu auf. Imke Langhorst wird zum 1. April neue Werkschefin, schreibt der "Weserkurier". Sie verantwortete zuletzt den Bereich Cabin & Cargo Engineering. Langhorst folgt auf André Walter, der nach Hamburg wechselt.

    Vom 27.03.2019
  2. Boeing-Mechaniker arbeiten in Renton an einer Boeing 737 Max 8.

    Sonderausschuss prüft Zulassungsverfahren der US-Luftfahrtbehörde

    Kurzmeldung Nach den Abstürzen zweier Boeing-Maschinen binnen weniger Monate lässt die US-Regierung das Zulassungsverfahren neuer Flugzeuge durch die Luftfahrtbehörde FAA insgesamt überprüfen.

    Vom 26.03.2019
  3. Ein Airbus A320 Neo in der Luft.

    Airbus sichert sich Großauftrag aus China

    Der staatliche Luftfahrtdienstleister China Aviation Supplies Holding (CAS) hat bei Airbus 300 Maschinen bestellt. Laut einer Meldung handelt sich dabei um 290 Airbus A320 und und zehn Maschinen vom Typ A350.

    Vom 26.03.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Nach unten hin "abgeflachtes" Triebwerk an einer Boeing 737 MAX.

    Boeing 737 Max weltweit am Boden

    Boeing empfiehlt nun doch ein weltweites Grounding aller 737 Max. Zuvor hatten auch die USA ein temporäres Flugverbot verhängt. Die FAA spricht von neuen Beweisen. Die Flugdatenschreiber kommen aber doch nicht nach Deutschland.

    Vom 14.03.2019
  7. Boeing verschiebt offenbar 777X-Rollout

    Kurzmeldung Boeing verschiebt offenbar den für Mittwoch geplanten Rollout der Boeing 777X. Grund sei laut einem Bericht des "Guardian" der jüngste Absturz einer Boeing-737 Max-8 in Äthiopien. Boeing hat den Bericht bisher nicht bestätigt.

    Vom 11.03.2019
  8. So sieht das Lufttaxi "CityAirbus" von Hersteller Airbus aus.

    Airbus testet Lufttaxi in Ingolstadt

    In von Autos verstopften Innenstädten soll es bald eine neue Alternative im Nahverkehr geben. In der Region Ingolstadt wird dafür in den kommenden Monaten ein Lufttaxi-Modell von Airbus auf seine Praxistauglichkeit getestet.

    Vom 11.03.2019
Seite: