Luftfahrtindustrie

Nachrichten und Infos zum Thema: Luftfahrtindustrie

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  • Blick auf die Paris Air Show 2015 (Foto: USAFE AFAFRICA, CC-BY 2.0)

    Das war die Paris Air Show 2015

    Vom 19.06.2015

    Auch wenn die weltgrößte Luftfahrtmesse Le Bourget bei Paris noch bis Sonntag dauert - die Flugzeughersteller haben ihre Geschäfte bereits gemacht. Eine Übersicht der wichtigsten Aufträge und Neuigkeiten.

  • Flugzeuge stehen auf der Flugzeugmesse Le Bourget 2015.

    Airbus hängt Boeing ab - und umgekehrt

    Vom 18.06.2015

    Wer hat auf der Luftfahrtmesse in Le Bourget mehr Aufträge bekommen? Die beiden Flugzeugbauer Airbus und Boeing haben jetzt Bilanz gezogen. Je nachdem, wie man zählt, liegt ein anderer Flugzeughersteller vorn.

  1. Der neu gewählte Vorstand des Luftfahrtverbands Hanse-Aerospace.

    Hanse-Aerospace wählt neues Führungsteam

    Vom 01.07.2015

    Der Unternehmensverband Hanse-Aerospace hat jetzt einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist nun Ralph-Günther Matzen, sein Vorgänger wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zudme hat der Verein nun auch einen wissenschaftlichen Beirat.

  2. Flugzeuge stehen auf der Flugzeugmesse Le Bourget 2015.

    Mehr Besucher bei der Pariser Luftfahrtmesse

    Vom 22.06.2015

    Die Paris Air Show hat in diesem Jahr mehr Besucher gezählt als vor zwei Jahren. Es waren knapp elf Prozent mehr. Der Rekordwert von 2005 wurde jedoch nicht annähernd erreicht.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Anzeige schalten »
  5. Cockpit einer CS100

    Bombardier setzt auf Mittelstrecken-Jets

    Vom 15.06.2015

    12.700 Maschinen sollen bis 2034 verkauft werden. Das ist die Prognose des Flugzeugherstellers Bombardier. Der Konzern setzt dabei vor allem auf einen Markt.

  6. Flugzeuge der A320-Familie in der Endfertigungslinie bei Airbus in Hamburg.

    Airbus rechnet mit weiter wachsender Flugzeug-Nachfrage

    Vom 15.06.2015

    Der Flugzeughersteller Airbus geht in seiner aktuellen Prognose davon aus, dass in den kommenden zwei Jahrzehnten weltweit 32.600 neue Flugzeuge benötigt werden. Damit hat Airbus seine Schätzung im Vergleich zu 2014 angehoben - liegt aber deutlich unter der Vorhersage von Konkurrent Boeing.

  7. Anzeige schalten »
  8. Grafik eines Airbus A380-800 in den Farben der Transaero

    Lage der Transaero bedroht Airbus-Pläne für A380

    Vom 09.06.2015

    Airbus muss derzeit um die A380-Auslieferung nach Russland bangen. Grund ist die schwierige Finanzlage der Fluggesellschaft Transaero. Trotzdem will der Flugzeugbauer in diesem Jahr mit der A380 die Gewinnschwelle erreichen.

  9. Ein Airbus A380 der Lufthansa fliegt scheinbar ganz dicht am zunehmenden Mond über Frankfurt/Oder vorbei.

    Airbus-Flugzeuge sollen zukünftig weniger Sprit fressen

    Vom 31.05.2015

    Je weniger Sprit ein Flugzeug braucht, desto mehr Geld kann eine Airline sparen. Das macht Druck auf Flugzeughersteller wie zum Beispiel Airbus. Der Konzern versucht, mit verschiedensten Mitteln seine Maschinen zu modernisieren.

  10. Mitarbeiter verladen am 29. Mai 2015 in Hamburg auf dem Werksgelände von Airbus einen Heckflügel für ein Flugzeug auf ein Schiff. Airbus verschifft die ersten Flugzeug-Großbauteile für die Endmontagelinie der A320-Familie nach Mobile in den USA.

    Airbus verschifft Flugzeugteile in Richtung USA

    Vom 29.05.2015

    Airbus will in wenigen Wochen mit der Endmontage des ersten in den USA zu montierenden Flugzeugs beginnen: Ein Schiff mit Tragflächen, Heck und Rumpfsektionen ist auf dem Weg von Hamburg nach Mobile, Alabama.

  11. Ein Airbus A380

    Airbus rechnet in diesem Jahr wieder mit A380-Aufträgen

    Vom 28.05.2015

    Der Flugzeugbauer Airbus erwartet 2015 wieder Aufträge für sein Flaggschiff A380 und hat dabei vor allem Billigflieger im Visier. Bei den Mittelstreckenjets hält die starke Nachfrage weiter an, Airbus denkt nun über den Ausbau der Produktion nach.

Seite: