Luftfahrtindustrie

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  1. Boeing hat mit der Endmontage des 787-9 "Dreamliner" in seinem Werk in South Carolina begonnen.

    Boeing-Werk in South Carolina startet Endmontage des "Dreamliners"

    Vom 25.11.2014

    Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat mit der Endmontage des 787-9 "Dreamliner" in seinem Werk in South Carolina begonnen. Die erste im Werk in North Charleston gebaute 787-9 wird United Airlines entgegennehmen. Im Boeing-Werk in Everett, Washington, war im Mai 2013 mit der 787-9-Produktion begonnen worden.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Ein Techniker fotografiert ein Flugtriebwerk in einer Wartungshalle der MTU Maintenance in Hannover

    Triebwerksbauer MTU rechnet mit weiterem Wachstum

    Vom 25.11.2014

    MTU ist durch den derzeit steigenden Flugzeugabsatz weiter auf Kurs. in einer aktuellen Prognose geht der Münchner Triebwerksbauer von weiterem Wachstum aus - und das in den kommenden zehn Jahren.

  4. Messebesucher betrachten Economy-Class-Sitze CL3710 von Recaro

    KLM ist Erstkunde für neuen Langstreckensitz von Recaro

    Vom 25.11.2014

    KLM hat bei Recaro Tausende Langstreckensitze eines neuen Typs bestellt und verbaut sie in Flugzeuge des Typs Boeing 777-300 und 777-200. Während der Entwicklung des neuen Sitzes wurden 18 Erfindungen zum Patent angemeldet.

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  6. Ein Trent-Triebwerk wird für einen Test vorbereitet.

    Rolls-Royce eröffnet neuen Teststand für Großtriebwerke

    Vom 06.11.2014

    Die formelle Eröffnung eines neuen Triebwerk-Teststands im Wert von 90 Millionen Euro hat jetzt Rolls-Royce im brandenburgischen Dahlewitz gefeiert. Dort können jetzt auch Triebwerke getestet werden, die den Airbus A350-1000 antreiben sollen.

  7. Der Goodyear Zeppelin NT „Wingfoot One“ wird in den Hangar gebracht.

    Neue Zeppelin-Baureihe nimmt weitere Zulassungshürde

    Vom 06.11.2014

    Die ZLT Zeppelin Luftschifftechnik hat den letzten Zulassungs-Schritt für die neue Baureihe des Zeppelin NT abgeschlossen: Die US-amerikanische Luftaufsichtsbehörde FAA erteilte jetzt die Musterzulassung.

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  9. Transport eines Airbus-Rumpfsegments für das HCAT.

    Hamburger Senat öffnet Luftfahrtzentrum für die Forschung

    Vom 05.11.2014

    Das Hamburg Centre of Aviation Training kann künftig Fördergelder vom Bund und von der Europäischen Union erhalten. Mit der dafür nötigen Überführung in einen Verein sollen auch neue Forschungsprojekte ermöglicht werden.

  10. AVIC und FACC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Von links: Pang Zhen, Vice President Civil Aircraft of AVIC, der österreichische Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl, Österreichs Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Geng Ruguang (Chairman of the Supervisory Board of AVIC) und FACC CEO Walter Stephan.

    FACC erweitert Engagement in China

    Vom 24.10.2014

    Das Luftfahrtzulieferunternehmen FACC will seine Marktposition in China weiter ausbauen. So wurde jetzt eine Vereinbarung geschlossen, nach der ein chinesischer Hersteller bei der Herstellung und Produktion von Passagierkabinen unterstützt werden soll.

  11. Zwei Techniker arbeiten an einem Flugtriebwerk in einer Wartungshalle der MTU Maintenance in Hannover

    Triebwerksbauer MTU hebt Jahresprognose an

    Vom 23.10.2014

    Der Münchner Triebwerksbauer MTU bekommt wieder Rückenwind durch den derzeit steigenden Flugzeugabsatz. Umsatz und Gewinn sollen im Gesamtjahr nun doch stärker steigen, als noch zur Jahresmitte angenommen.

  12. Darstellung eines Airbus A321neo.

    Airbus arbeitet an Langstreckenversion des A321neo

    Vom 22.10.2014

    Auf Transatlantikflügen könnte in wenigen Jahren eine Langstreckenversion des Airbus A321neo zum Einsatz kommen. Mit der Maschine könnte der europäische Flugzeugbauer seinem amerikanischen Konkurrenten Boeing Kunden abjagen.

  13. Blick in die Endmontagehalle für Airbus A330 in Toulouse

    Airbus passt im nächsten Jahr A330-Fertigungsrate an

    Vom 17.10.2014

    Airbus passt die Fertigungsrate bei der A330-Familie im vierten Quartal 2015 von derzeit zehn auf neun Flugzeuge pro Monat an. Damit sollen Produktion und Lieferkette während des Übergangs zur A330neo sichergestellt werden.

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