Feed abonnieren

Thema ILA Berlin Air Show

Die nächste ILA Berlin Air Show findet 2018 statt. Sie ist nach den Messen in Le Bourget und in Farnborough die Nummer drei der Luftfahrtschauen in Europa.

  1. Meldungen zum Thema: ILA Berlin Air Show

  2. Besucher auf der ILA 2016.

    ILA Berlin Air Show wird 2018 wieder länger

    Vom 24.02.2017

    Die ILA erfindet sich weiter neu. 2018 rutscht die Messe vor in den April und wird mit dem Ansatz "Innovation" wieder etwas länger. Die neue BER-Verzögerung ermöglicht sogar weiterhin eine Air Show am Wochenende.

  1. Besucher auf der ILA Berlin Air Show 2016.

    ILA Berlin Air Show bleibt ein Besuchermagnet

    Vom 06.06.2016

    Auch wenn weniger Besucher kamen als im Vorjahr, war die ILA Berlin Air Show 2016 wieder ein Besuchermagnet. Zehntausende Besucher kamen zur Messe am künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld.

  2. Eine Frau surft mit ihrem Tablet an einem Flughafen.

    Jeder dritte Luftfahrtkonzern hat keine Digitalstrategie

    Vom 03.06.2016

    Unter den deutschen Luftfahrtunternehmen hat jedes dritte noch keine Digitalstrategie. Das ergab eine Bitkom-Befragung unter Geschäftsführern und Vorständen. Gefragt wurde auch nach den Gründen, die Innovationen der Konzerne verhindern.

  3. Anzeige schalten »
  4. Kurzmeldung Verwaist scheint der Busparkplatz am zukünftigen Berliner Hauptstadtflughafen Willy Brandt in Schönefeld, der Infotower im Hintergrund bietet einen Ausblick auf die Baustelle.

    Flughafen-Infotower am BER schließt nach ILA Berlin Air Show

    Vom 01.06.2016

    Der Infotower auf dem Areal des künftigen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld wird am 8. Juni, also kurz nach der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA, geschlossen. "Das Nutzungskonzept war von Beginn an zeitlich befristet konzipiert", sagte Flughafen-Sprecher Lars Wagner am Mittwoch. Eine Renovierung des Besucherturms hätte sich deshalb nicht gelohnt.

  5. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD, M) besucht am 1. Juni 2016 beim Eröffnungsrundgang auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) den DLR-Stand.

    Verkürzte ILA Berlin Air Show startet

    Vom 01.06.2016

    Schneller und effizienter: Für die Unternehmen der Luftfahrtindustrie ist das schon lange ein Maßstab. Jetzt gilt er auch für die ILA Berlin Air Show, die jetzt startet.

  6. Anzeige schalten »
  7. Ein Mann hängt in Berlin Werbeplakate zur ILA 2014 auf.

    ILA erfindet sich neu

    Vom 27.04.2016

    Die ILA in Berlin will künftig als Innovations-Messe punkten. Schon in diesem Jahr wird das neue Konzept sichtbar: Die ILA wird kürzer, kleiner und kommt mit weniger Flugprogramm aus.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Kurzmeldung Der 1. Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt wird in vier Preiskategorien vergeben.

    Erster Innovationspreis der deutschen Luftfahrt startet

    Vom 29.02.2016

    Einen Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt vergeben jetzt erstmals der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai, vergeben wird der Preis während der ILA Berlin Air Show im Juni, hieß es in einer Mitteilung.

  10. Besucher der ILA Berlin Air Show 2014.

    Luftfahrtmesse ILA fällt 2016 deutlich kürzer aus

    Vom 10.06.2015

    Nur noch vier statt bislang sechs Tage wird die nächste ILA Berlin Air Show dauern. Damit soll dem Wunsch der Aussteller und Fachbesucher entsprochen werden. Die wesentlichen Elemente sollen bleiben.

  11. Besucher der ILA Berlin Air Show 2014.

    Veranstalter beharren auf ILA mit Flugschauen

    Vom 29.04.2015

    Eine ILA ohne Flugschau wird es nicht geben. Das sagte BDLI-Präsident Bernhard Gerwert. Wie die langfristige Zukunft der Luftfahrtausstellung aussehen soll, bleibt jedoch offen.

  12. Besucher der ILA Berlin Air Show 2014.

    Zur Zukunft der ILA bleiben weiter Fragen offen

    Vom 25.02.2015

    Die ILA Berlin Air Show als reine Fachmesse? Ganz so wird es wohl nicht kommen. Für den BDLI jedenfalls ist die Messe ohne Flugschau nicht vorstellbar - und doch bleiben Fragen offen.

Seite: