Feed abonnieren

Thema IGL

  1. Nicoley Baublies, Vorsitzender der Industriegewerkschaft Luftverkehr.

    Branche uneins über angeregten Sozialpartner-Dialog

    IGL-Chef Nicoley Baublies hat einen neuen Dialog zwischen den Sozialpartnern in der Luftfahrt gefordert. Den gibt es bereits, kontert nun der Luftverkehrs-Dachverband BDL und erteilt in einem konkreten Punkt eine Absage.

    Vom 03.01.2017
  1. Nicoley Baublies

    Gewerkschaft ruft Luftfahrtbranche zum Dialog auf

    Einen Dialog der gesamten Branche hat jetzt die Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) gefordert. Arbeitgeber, Gewerkschaften und Politik müssen beteiligt werden, so IGL-Chef Nicoley Baublies.

    Vom 19.10.2016
  2. Nicoley Baublies, Vorsitzender der Industriegewerkschaft Luftverkehr.

    Luftverkehrsgewerkschaften sehen Urteil zum Streikrecht kritisch

    Die Lotsengewerkschaft GdF muss für Schäden, die durch einen Streik vor rund vier Jahren entstanden sind, haften. Das entschied das Bundesarbeitsgericht. Andere Gewerkschaften befürchten nun eine Erhöhung des Streikrisikos durch hohe Schadenersatzklagen.

    Vom 27.07.2016
  3. Ein Pilot der Lufthansa trägt im Flughafen von Frankfurt am Main seine Mütze unter dem Arm.

    Piloten sehen neue Luftverkehrs-Gewerkschaft weiter skeptisch

    Ein Beitritt in die neue Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) ist für die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit keine Option. Beim Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Cockpitbesatzungen könnte die IGL aber noch eine wichtige Rolle spielen.

    Vom 01.10.2015
  4. Anzeige schalten »
Seite: