Feed abonnieren

Thema IATA

  1. Seite 2 von 12
  1. Ein Flugzeug startet in den Abendhimmel.

    Luftfahrtverband rechnet mit Rekordgewinn für Fluggesellschaften

    Kurzmeldung Dank des billigen Kerosins könnten Fluggesellschaften weltweit in diesem und im nächsten Jahr mit so viel Gewinn rechnen wie noch nie. Das betrifft auch die europäischen Airlines wie Lufthansa und Air France-KLM.

    Vom 10.12.2015
  2. IATA lässt in Hamburg Hacker an das neue Airline-NDC

    Kurzmeldung Im Vorfeld des IATA World Passenger Symposiums in Hamburg hat die internationale Luftverkehrsorganisation Hacker mit dem neuen NDC-Datenübertragungsstandard für Flugbuchungen "spielen" lassen. Ziel war die Entwicklung innovativer Einsatzmöglichkeiten.

    Vom 21.10.2015
  3. Flugzeug beim Sonnenuntergang

    IATA trifft sich in Hamburg

    In Hamburg findet derzeit das fünfte World Passenger Symposium der International Air Transport Association (IATA) statt. Bei der Fachtagung soll es unter anderem darum gehen, wie Innovationen sowohl der Luftfahrtbranche als auch den Fluggästen zugute kommen können.

    Vom 20.10.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Schade! IATA kneift bei neuer Handgepäckregelung

    Die Born-Ansage (10) Erst hat die IATA es angekündigt, dann hat sie die Idee zurückgezogen: Neue Auflagen für kleineres Handgepäck. Schade für Kolumnist Karl Born. Jetzt muss er sich weiter mit den Handgepäck-Egoisten rumschlagen.

    Vom 25.06.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Alex Cruz, Chairman und CEO von Vueling, und Tony Tyler, Director General und CEO der IATA (rechts).

    Vueling tritt Luftverkehrsbündnis IATA bei

    Kurzmeldung Die spanische Fluggesellschaft Vueling ist jetzt der Internationalen Luftverkehrsvereinigung IATA beigetreten. Der Low-Cost Carrier erhofft sich davon weitere Partnerschaften und geringere Betriebskosten, wie es in einer Mitteilung der Airline hieß. Zur IATA gehören rund 260 Fluggesellschaften aus über 115 Ländern.

    Vom 09.06.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Reisende warten am Flughafen in Hamburg vor der Sicherheitskontrolle im Terminal.

    Zahl der Fluggäste weltweit steigt auf Rekordwert

    Im vergangenen Jahr sind weltweit rund 3,3 Milliarden Fluggäste befördert worden. Damit wurde ein neuer Höchstwert erreicht. Vor allem der Nahe Osten verbuchte einen starken Zuwachs, aber auch die europäischen Fluggesellschaften legten zu.

    Vom 06.02.2015
  10. Andreas Wobig, CEO von Germania, und Mathias Jakobi, Area Manager Germany, Austria, Liechtenstein, Luxembourg and Switzerland der IATA, bei der Übergabe des IATA-Zertifikats.

    IATA übergibt Mitgliedszertifikat an Germania

    Germania ist jetzt offizielles Mitglied der International Air Transport Association (IATA). Damit eröffnen sich der Berliner Fluggesellschaft neue Möglichkeiten, vor allem im Interline- und Codesharingbereich.

    Vom 14.07.2014
Seite: