Feed abonnieren

Thema Hersteller

  1. Seite 7 von 150
  2. Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Airbus-Deutschland, Günter Butschek (l), und Daniel Friedrich von der IG-Metall Küste besiegeln am 19.10.2011 im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder symbolisch per Handschlag die Einigung auf einen Zukunftstarifvertrag für den Flugzeughersteller.

    Tarif-Einigung bei Airbus

    Eckpunktepapier unterzeichnet Airbus und die Vertreter der Arbeitnehmer haben ein Eckpunktepapier für den neuen Zukunftstarifvertrag unterzeichnet. Damit sollen Standorte und Arbeitsplätze bis Ende 2020 gesichert werden. Der neue Tarifvertrag soll bis Ende des Jahres unterzeichnet werden.

    Vom 20.10.2011
  3. Zwei Ingenieure von Pratt & Whitney stehen vor einem Getriebefan

    United Technologies hebt Gewinnprognose erneut

    Der US-Mischkonzern United Technologies, zu dem unter anderem der Triebwerks-Hersteller Pratt & Whitney gehört, ist auch im dritten Quartal unbeirrt gewachsen und hat seine Gewinnaussichten für das Gesamtjahr angehoben. Der Umsatz kletterte in der Zeit von Juli bis September um neun Prozent auf 14,8 Milliarden US-Dollar.

    Vom 19.10.2011
  1. Dr. Johannes Bosbach

    Neues Belüftungssystem im Flugversuch getestet

    Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Airbus haben erstmals ein für Flugzeuge neues Belüftungssystem im Flugversuch getestet. Fliegen soll damit für die Passagiere angenehmer werden, gleichzeitig soll Energie und Treibstoff eingespart werden.

    Vom 19.10.2011
  2. Trent XWB an einem Airbus A380

    A350: Trent XWB vor Flugtests

    Fotostrecke Ein Airbus A380 wird als fliegender Prüfstand für das neue Trent XWB von Rolls-Royce dienen. Der europäische Flugzeugbauer hat nun das erste Triebwerk montiert. Die Tests sollen in den nächsten Wochen starten.

    Vom 18.10.2011
  3. Embraer 190

    Embraer liefert 46 Flugzeuge aus

    Quartalsstatistik Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer hat im dritten Quartal 46 Flugzeuge und somit zwei Einheiten mehr als im Vorjahreszeitraum an seine Kunden übergeben. Ausgeliefert wurden 28 Verkehrsflugzeuge und 18 Business-Jets.

    Vom 18.10.2011
  4. Biokerosin-Test an einem Airbus A321 der Air France

    Airbus und Air France senken CO2-Ausstoß

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus und die Fluggesellschaft Air France haben auf einem Linienflug die CO2-Emissionen nahezu halbieren können. Ermöglicht wurde dies durch die erstmalige Kombination verschiedener Maßnahmen.

    Vom 17.10.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Airbus A380 in den Farben der China Southern

    Erster A380 für China Southern

    Übergabezeremonie in Toulouse China Southern hat in Toulouse ihren ersten Airbus A380 übernommen. Die größte chinesische Airline wird damit zum siebenten A380-Betreiber. Zunächst setzt das SkyTeam-Mitglied das neue Großraumflugzeug innerchinesisch ein.

    Vom 14.10.2011
  7. Erste Boeing 787 f

    Erste United-787 montiert

    Fotostrecke Die Endmontage der ersten Boeing 787 für United Airlines ist abgeschlossen. Der Dreamliner wurde am Mittwochabend aus der Werkshalle gerollt, wie die US-Fluggesellschaft mitteilte.

    Vom 14.10.2011
  8. Fachkräfte arbeiten im Airbuswerk Finkenwerder in Hamburg an Flugzeugen der A320-Familie.

    Durchbruch im Airbus-Tarifstreit

    Einigung nächste Woche erwartet Der Streit um einen Zukunftstarifvertrag für die deutschen Airbus-Mitarbeiter ist laut einem Medienbericht so gut wie beigelegt. Nachdem die Tarifparteien in den Gesprächen nun vorangekommen sind, soll in der kommenden Woche ein Eckpunktepapier unterzeichnet werden.

    Vom 14.10.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Boeing 747-8F von Cargolux

    Boeing übergibt 747-8F

    Einigung mit Cargolux Nach der verweigerten Abnahme der ersten beiden Boeing 747-8F hat Cargolux nun doch die erste der beiden Maschinen entgegengenommen. Das zweite Frachtflugzeug will der US-Hersteller Boeing am Donnerstag übergeben.

    Vom 13.10.2011
  11. Ein Mitarbeiter von Airbus hält am Freitag (07.10.2011) eine Rote Karte mit der Aufschrift «Sauer» bei einer Kundgebung der IG Metall zum Warnstreik bei Airbus vor dem Werk in Bremen hoch.

    Vorerst keine weiteren Airbus-Warnstreiks

    Im Airbus-Tarifkonflikt wird es vorerst keine weiteren Warnstreiks geben. Sowohl die Gewerkschaft IG Metall Küste als auch Airbus bekräftigten am Dienstag, an den Verhandlungstisch zurückkehren zu wollen.

    Vom 11.10.2011
  12. Die erste Boeing 787 für ANA erhält eine Sonderlackierung.

    Boeing liefert 127 Flugzeuge aus

    Quartalsstatistik Boeing hat seine Auslieferungsstatistik für das dritte Quartal vorgelegt. Der Flugzeughersteller hat von Juli bis September 127 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert und damit drei Einheiten mehr als im Vorjahreszeitraum.

    Vom 10.10.2011
  13. Ein Mitarbeiter von Airbus hält am Freitag (07.10.2011) eine Rote Karte mit der Aufschrift «Sauer» bei einer Kundgebung der IG Metall zum Warnstreik bei Airbus vor dem Werk in Bremen hoch.

    Airbus-Mitarbeiter legen Arbeit nieder

    Warnstreiks in Hamburg, Bremen, Buxtehude und Stade Mit Kundgebungen haben am Freitagmorgen Warnstreiks in den vier deutschen Werken des Flugzeugherstellers Airbus begonnen. Tausende Mitarbeiter folgten einem Aufruf der IG Metall Küste.

    Vom 07.10.2011
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Mehrere hundert Airbus-Mitarbeiter demonstrieren am 08.06.2011 für einen Zukunftstarifvertrag vor dem Airbus-Werk in Hamburg Finkenwerder.

    Warnstreiks bei Airbus am Freitag

    Alle vier Standorte betroffen Die IG Metall Küste hat die 16.000 Beschäftigten bei Airbus in Deutschland für Freitag (7. Oktober) zu Warnstreiks aufgerufen. Die Arbeitsniederlegungen sind an allen vier Standorten geplant.

    Vom 06.10.2011
  16. Endanflug eines Airbus A320 der Jetstar

    Qantas fixiert Airbus-Großauftrag

    110 Jets der A320-Familie Die australische Qantas-Gruppe hat einen im August angekündigten Großauftrag über 110 Airbus A320 bestätigt und die Maschinen nun fest in Auftrag gegeben. Die Flugzeuge sollen bei der Lowfare-Tochter Jetstar sowie der neuen Jetstar Japan und einer weiteren neuen Premium-Marke eingesetzt werden.

    Vom 06.10.2011
  17. Cargolux Boeing 747-8F während eines Testflugs am 12. September 2011 in Seattle

    Cargolux einigt sich mit Boeing

    Aufsichtsrat tagt am Freitag Nachdem die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux die Abnahme der ersten beiden Boeing 747-8F verweigerte, hat sie sich nun mit dem US-Flugzeugbauer geeinigt. Details wurden vorerst nicht genannt.

    Vom 05.10.2011
  18. Fachkräfte arbeiten im Airbuswerk Finkenwerder in Hamburg an Flugzeugen der A320-Familie.

    Warnstreiks bei Airbus wahrscheinlich

    Tarifgespräch abgebrochen Im Streit um einen Zukunftstarifvertrag für die 16.000 Airbus-Beschäftigen in Deutschland zeichnet sich keine Einigung ab. Gespräche zwischen dem Flugzeugbauer und der IG Metall Küste wurden am Mittwoch erneut abgebrochen. Nach Darstellung eines Airbus-Sprechers gab es am Mittwoch noch keine Verhandlungen. Stattdessen habe die Arbeitnehmerseite über ihre Forderungen informiert und dann das Treffen beendet.

    Vom 05.10.2011
  19. Mitarbeiter stehen an einem Airbus in der A320-Endmontagehalle auf dem Werksgelände von Airbus in Hamburg-Finkenwerder.

    Airbus: Produktionsplan gerät ins Wanken

    Verlagerung nach Frankreich? Nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt Warnstreiks bei Airbus genehmigt hat, sieht der europäische Flugzeugbauer den Produktionsplan gefährdet und droht mit Konsequenzen. Am Mittwoch sollen erneut Gespräche geführt werden.

    Vom 04.10.2011
  20. A320-Endmontage in Hamburg

    Airbus-Beschäftigte dürfen streiken

    IG Metall von Hauptforderungen abgerückt Das Arbeitsgericht Frankfurt hat im Tarifstreit beim Flugzeugbauer Airbus am Freitag grünes Licht für Warnstreiks gegeben. Das Gericht wies einen Antrag des Unternehmens auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurück, nachdem die Gewerkschaft ihre Hauptforderungen fallen ließ.

    Vom 30.09.2011
Seite: