Feed abonnieren

Thema Hartmut Mehdorn

  1. Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Mehdorn: Preis für BER steigt nochmals deutlich

    Der BER wird noch teurer. Das sagt Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn. Bisher sind die Kosten mit 5,4 Milliarden Euro veranschlagt - darin sind allerdings nicht alle Kostenpunkte enthalten.

    Vom 10.03.2015
  1. Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn.

    Mehdorn-Nachfolger soll in zwei Wochen feststehen

    Spätestens Ende Juni muss ein Nachfolger für den Chef der Berliner Flughäfen gefunden sein - denn länger will Hartmut Mehdorn nicht weitermachen. In einer Sondersitzung am 20. Februar soll der neue BER-Chef bestimmt werden.

    Vom 04.02.2015
  2. Ein Absperrband mit der Aufschrift «BER Berlin Brandenburg Airport».

    Hauptstadtflughafen sucht neuen Chef

    Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von BER-Chef Harmut Mehdorn wollen die Flughafen-Eigentümer in den nächsten Tagen eine Lösung beraten. Ein Mehdorn-Mitarbeiter ist schon positiv aufgefallen.

    Vom 16.12.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH

    BER-Chef Mehdorn will spätestens im Juni 2015 zurücktreten

    Mit sechs Jahren Verspätung soll der Hauptstadtflughafen BER in Berlin starten. Flughafenchef Hartmut Mehdorn wird die Eröffnung auf jeden Fall nicht begleiten: Er will spätestens im Juni 2015 sein Amt niederlegen - mehr als zwei Jahre vor dem geplanten Start.

    Vom 15.12.2014
  5. Hartmut Mehdorn

    "Man kann ihn nicht austauschen"

    Die Hoffnungen, die BER-Chef Mehdorn vor genau einem Jahr weckte, sind verflogen. Noch immer weiß niemand, wann die erste Passagiermaschine vom Hauptstadtflughafen abheben wird. Aber Mehdorn ist noch nicht gescheitert.

    Vom 11.03.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Hartmut Mehdorn

    Mehdorn will BER-Teileröffnung noch 2013

    Berlins Flughafenchef Hartmut Mehdorn hält an seinen Plänen für eine teilweise BER-Eröffnung weiter fest. Laut Medienbericht könnte bereits im Herbst eine erste Airline zum neuen Hauptstadtairport wechseln.

    Vom 28.05.2013
  8. Hartmut Mehdorn

    Mehdorn will mit "Sprint" BER-Eröffnung beschleunigen

    Berlins Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn hat unter dem Namen "Sprint" ein neues Programm angekündigt, um die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER voranzutreiben. Für das Team aus internen und externen Experten will Mehdorn auch alte Weggefährten gewinnen.

    Vom 02.04.2013
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn steht am 23.1.2012 vor einem Airbus A330 der Fluggesellschaft mit einem Logo des neuen Flughafens Berlin Brandenburg.

    Mehdorn scheidet bei Air Berlin aus

    Interessenkonflikt Der neue Chef des Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat seinen Posten im Verwaltungsrat von Air Berlin am Dienstag wie angekündigt niedergelegt.

    Vom 12.03.2013
  11. Hartmut Mehdorn

    Mehdorn will Tegel länger offen halten

    BER-Sonderausschuss Hartmut Mehdorn hat seine Arbeit als neuer Berliner Flughafen-Chef aufgenommen. Für Verwirrung sorgten im BER-Sonderausschuss des Brandenburger Landtags Mehdorns Ausführung zu Tegel.

    Vom 11.03.2013
  12. Hartmut Mehdorn

    Mehdorn soll BER retten

    Branche begrüßt Berufung Erst vor Wochen hat er den Chefsessel bei Air Berlin geräumt, nun steigt Hartmut Mehdorn auf den Schleudersitz am Hauptstadtflughafen. Drei Jahre will er bleiben. Und den Flughafen auch eröffnen.

    Vom 08.03.2013
  13. Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn

    Mehdorn: Keine Kündigungswelle bei Air Berlin

    Air-Berlin-Chef auf US-Roadshow Der Chef von Air Berlin macht Station in New York und wirbt dort für eine neue Strecke und mehr Flüge. Seine Botschaft: Air Berlin ist im Aufwind. Zum Sparprogramm in der Heimat hält er sich eher bedeckt, verspricht aber zumindest: Es gibt keine Massenentlassungen.

    Vom 29.11.2012
  14. Air Berlin CEO Hartmut Mehdorn spricht am 10.5.2012 im Abfertigungsbereich des Flughafens Tegel zu Journalisten.

    Air Berlin intensiviert CEO-Suche

    Mehdorn-Nachfolger Der Aufsichtsrat der Air Berlin hat die Suche nach einem Ersatz für Interims-Chef Hartmut Mehdorn verstärkt. Der Nachfolger soll bis Februar 2013 benannt werden. Die Bewerber für das schwierige Amt stehen jedoch nicht Schlange.

    Vom 30.08.2012
  15. Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn steht am 23.1.2012 vor einem Airbus A330 der Fluggesellschaft mit einem Logo des neuen Flughafens Berlin Brandenburg.

    Mehdorn: Zukunft Air Berlins hängt am BER

    Airline gegen Luftverkehrssteuer vorgehen Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn verknüpft die Zukunft des Unternehmens unmittelbar mit dem neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Es müsse gelingen, aus dem Airport ein Drehkreuz zu machen. «So richtig Land in Sicht» sei derzeit aber nicht.

    Vom 29.02.2012
Seite: