Feed abonnieren

Thema Hannover

Der Airport Hannover ging 1952 in Betrieb. Zu den Gesellschaftern gehören die Stadt Hannover, das Land Niedersachsen und der Konzern Fraport.

  1. Seite 8 von 9
  2. Dornier 328 der Welcome Air

    Welcome Air wieder nach Hannover

    Die österreichische Regionalfluglinie Welcome Air hat die Aufnahme von Flügen zwischen Graz und Hannover angekündigt. Ab Mitte September wird die Route montags bis freitags über Innsbruck angeboten.

    Vom 13.09.2010
  3. App des Flughafens Hannover

    Hannover mit eigener App

    Fluggäste am Hannover Airport können eine neue iPhone-Applikation nutzen und sich Informationen rund um ihren Flug wie zum Beispiel Vorabend-Check-In, Gatebelegung sowie An- und Abflüge anzeigen lassen.

    Vom 05.03.2010
  1. Boeing 757-200 der Yakutia Airlines

    Yakutia Airlines neu nach Hannover

    Erste Route nach Westeuropa Die ostsibirische Yakutia Airlines nimmt eine neue Verbindung zwischen Omsk und Hannover in das Streckennetz auf. Das hat der Flughafen Hannover am Donnerstag bekannt gegeben.

    Vom 12.02.2010
  2. Airbus A319 der germanwings

    Germanwings zieht Hannover-Flüge vor

    Messe-Verkehr Germanwings hat die Inbetriebnahme ihrer neuen Basis Hannover vorgezogen. Aufgrund der Hannover-Messe wird der Billigflieger bereits ab Mitte April zwischen Niedersachsen und Stuttgart fliegen. Außerdem kündigte Germanwings eine 16. Route an.

    Vom 03.02.2010
  3. Flughafen Hamburg

    ARD: Sicherheitsleck an Flughäfen aufgedeckt

    Zugangsdaten per Funk ausgelesen Computerexperten haben eine Sicherheitslücke an Flughäfen mit dem Zugangssystem «Legic Prime» aufgedeckt. Laut einem Bericht des ARD-Magazins «Kontraste» könnten Personen per Funk Zugangsdaten abfangen und so auf das Flughafengelände gelangen.

    Vom 14.01.2010
  4. Hannover weiter ohne Nachtflugverbot

    Neue Regelung für lautes Fluggerät Das Niedersächsische Verkehrsministerium hat die künftige Nachtflugregelung für den Flughafen Hannover-Langenhagen festgesetzt. Demnach wird wie bisher der Flugbetrieb in der Nacht nicht kontingentiert, allerdings wird der Einsatz von lautem Fluggerät untersagt.

    Vom 28.10.2009
  5. Anzeige schalten »
  6. Eurowings ATR 72 in Hannover.

    Entgeltsenkung am Flughafen Hannover

    Der Flughafen Hannover hat einen Antrag auf Änderung der Flughafengebühren gestellt. Wie der Airport heute mitteilte, soll die Nutzung des Flughafens für Airlines damit ab Oktober deutlich günstiger werden.

    Vom 12.08.2009
  7. Airbus A320-200 der Air Astana

    Air Astana neu nach Hannover

    Streckennetzausbau Air Astana verbindet seit letztem Sonntag Hannover mit der kasachischen Hauptstadt Astana. Die Route wird 2x wöchentlich mit Airbus A320 via Kostanai bedient. Mit der zusätzlichen Verbindung baut der Flughafen Hannover sein Angebot in Richtung Osten weiter aus.

    Vom 26.05.2009
  8. KLM Boeing 737

    KLM öfter nach Berlin und Hannover

    Mehr Frequenzen und größere Jets KLM Royal Dutch Airlines hat eine Intensivierung der Routen nach Deutschland zum Sommer beschlossen. Einerseits erhalten Berlin und Hannover zusätzliche Flugfrequenzen, während man andererseits auch größere Flugzeuge nach Berlin, Düsseldorf und München einsetzen wird.

    Vom 11.05.2009
  9. Anzeige schalten »
  10. Eurowings ATR 72 in Hannover.

    Flughafen Hannover richtet Bürgersprechstunde ein

    Lärmmanagement, Nachtflug, Umweltschutz Ab Mitte Mai bietet der Flughafen Hannover einen neuen Service an: Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat lädt die Abteilung "Umfeld und Umwelt" zu einer Bürgersprechstunde zu den Themen Lärmmanagement, Nachtflug, Schall- und Umweltschutz ein.

    Vom 05.05.2009
  11. Polizeibeamte stehen am Donnerstag (12.02.2009) auf einer Aussichtsplattform des Flughafens Hannover, w

    Simulierte Geiselnahme am Flughafen Hannover

    Spezialkräfte trainieren Ernstfall Auf dem Flughafen von Hannover wurde heute eine der bundesweit größten Übungen zur Beendigung einer Geiselnahme durchgeführt. Die Spezialkräfte sollen trainieren, wie ein gekidnapptes Flugzeug mit 120 Passagieren befreit werden kann. An der Aktion waren nach Angaben eines Polizeisprechers mehr als 1000 Einsatzkräfte beteiligt.

    Vom 12.02.2009
  12. Fluggastzahlen am Hannover Airport stabil

    Auf dem Flughafen Hannover sind im vergangenen Jahr 5,64 Millionen Passagiere abgefertigt worden. Damit seien die Fluggastzahlen gegenüber 2007 stabil geblieben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Umsatz stieg den Angaben zufolge um 14,3 Prozent auf 150 Millionen Euro. Im Bereich des Luftfracht- und Luftpostaufkommens wurde ein Plus von 5,8 Prozent erreicht.

    Vom 11.02.2009
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. SWISS erhöht Kapazität ab Hannover

    Swiss baut ihr Angebot auf der Strecke Hannover – Zürich aus. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, setzt die Airline seit kurzem für den Abendflug statt einen Avro RJ100 einen Airbus A319 ein.

    Vom 05.12.2008
  15. Weniger Passagiere am Flughafen Hannover

    Der Flughafen Hannover hat im vergangenen Jahr einen leichten Rückgang bei den Passagierzahlen verzeichnet. Auch das Ergebnis vor Steuern ist 2007 nach Angaben des Unternehmens mit rund 10,8 Millionen Euro rund eine Million geringer ausgefallen als noch im Rekordjahr 2006.

    Vom 06.02.2008
  16. Hannover Airport sieht sich trotz Problemen gut aufgestellt

    Interview mit Flughafen-Chef Raoul Hille Der Flughafen Hannover hat durch die Auslastungsprobleme der TUIfly und den Einstieg von Ryanair in Bremen Passagiere verloren, sieht sich für die Zukunft aber gut gerüstet. Flughafenchef Raoul Hille sagte in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Hannover, der Airport werde 2007 wieder ein positives Ergebnis erreichen, das allerdings knapp unter dem des Vorjahres liegen werde. Die Gesellschafter könnten erneut mit einer Dividende rechnen. Im vorigen Jahr hatte der Flughafen erstmals insgesamt fünf Millionen Euro an die Eigentümer gezahlt. Das sind das Land Niedersachsen, die Stadt Hannover und die Frankfurter Flughafengesellschaft Fraport.

    Vom 22.10.2007
  17. LOT fliegt künftig regelmäßig von Hannover nach Warschau

    Der Flughafen Hannover hat eine neue regelmäßige Streckenverbindung nach Polen. Vom 28. Oktober werde die polnische Fluggesellschaft LOT an sechs Tagen pro Woche jeweils von montags bis samstags die polnische Hauptstadt Warschau anfliegen, teilte eine Sprecherin des Flughafens Hannover-Langenhagen am Mittwoch mit.

    Vom 22.08.2007
  18. Flughafen Hannover verzeichnet 2006 erneutes Rekordjahr

    Hannover (ddp-nrd). Der Flughafen Hannover hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr erneut das Unternehmensergebnis und die Passagierzahlen verbessern können. Gegenüber 2005 wurde das Ergebnis vor Steuern um eine Million Euro auf 11,9 Millionen Euro gesteigert, Flughafen-Geschäftsführer Raoul Hille am Dienstag bilanzierte. «Der Hannover Airport festigt damit seine Position im kleinen exklusiven Kreis der auch nach Steuern und Abschreibung profitablen Airports in Deutschland», fügte Hille hinzu. Mit 5,7 Millionen Passieren sei das Ergebnis 2005 leicht um 1,1 Prozent übertroffen worden.

    Vom 23.01.2007
  19. Fraport schichtet um: Ausstieg in Saarbrücken - Zukauf in Hannover

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Flughafen-Betreiber Fraport schichtet Beteiligungen um: Beim Saarbrücker Flughafen will Fraport aussteigen, in Hannover soll das Engagement ausgeweitet werden. «Unsere Unternehmensphilosophie ist es, nur dort Beteiligungen einzugehen oder aufrecht zu erhalten, wo wir Geld verdienen können», sagte ein Sprecher der Fraport AG am Montag in Frankfurt. Das sei in Saarbrücken seit Jahren nicht der Fall. Daher will sich Fraport von seinem 51-Prozent-Anteil an der Betriebsgesellschaft des Saarbrücker Flughafens trennen.

    Vom 08.01.2007
Seite: