Feed abonnieren

Thema Hannover

Der Airport Hannover ging 1952 in Betrieb. Zu den Gesellschaftern gehören die Stadt Hannover, das Land Niedersachsen und der Konzern Fraport.

  1. Tuifly erhöht Frequenzen in Hannover

    Kurzmeldung Tuifly stationiert im Herbst eine sechste Maschine am Flughafen Hannover. Laut Mitteilung sollen dadurch mehr Flüge nach Antalya, Gran Canaria, Hurghada, Mallorca und Marsa Ala angeboten werden.

    Vom 03.07.2018
  2. Azur Air fliegt ab sofort mit einer Boeing 737-900 von Hannover nach Antalya.

    Azur Air startet mit Boeing 737-900 in Hannover

    Kurzmeldung Azur Air bietet seit dem 29. Juni als siebte Airline Flüge zwischen Hannover und Antalya an. Wie der Flughafen Hannover mitteilte, steht die Route zweimal wöchentlich auf dem Flugplan. Azur Air setzt eine Boeing 737-900 mit 215 Plätzen ein.

    Vom 02.07.2018
  1. Spatenstich für ein neues Frachtzentrum am Airport Hannover-Langenhagen.

    DHL feiert Spatenstich für Frachtzentrum Hannover

    Kurzmeldung DHL Freight feierte am Freitag den Spatenstich für ihre neue Umschlaganlage am Standort Hannover-Langenhagen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Inbetriebnahme des 8.300 Quadratmeter umfassenden Frachtzentrums ist für Mitte 2019 anvisiert.

    Vom 29.06.2018
  2. Die Gebäude sollen auf einem Areal von 24.000 Quadratmetern Größe nördlich der Terminalgebäude entstehen.

    Flughafen Hannover plant "Sky City"

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover plant ein Areal für Büro- und Gewerbeflächen. Das Projekt unter dem Titel "Sky City" stünde noch ganz am Anfang, sagte ein Airport-Sprecher zu airliners.de. Finanzierungsrahmen und Baubeginn richten sich nach den Investoren, die man nun suche.

    Vom 26.06.2018
  3. LOT-Erstflug von Hanover nach Warschau.

    LOT startet täglich in Hannover

    Kurzmeldung Die polnische Fluggesellschaft LOT integriert Hannover in ihr Streckennetz. Ab sofort fliegt die polnische Airline zwölfmal pro Woche zwischen Hannover und Warschau, wie die Fluggesellschaft bekannt gab. Eingesetzt werden Embraer Regionaljets E70 mit insgesamt 70 Plätzen.

    Vom 04.06.2018
  4. Eine Embraer ERJ-190 der Finnair.

    Hannover bekommt Helsinki-Verbindung

    Kurzmeldung Finnair wird im kommenden Jahr Hannover mit Helsinki verbinden. Wie die Airline mitteilt, soll die erste Maschine am 29. April starten. Zunächst mit fünf wöchentlichen Verbindungen. Ab 1. Juni 2019 steht die Route dann täglich auf dem Flugplan. Zum Einsatz kommt einen Embraer E190.

    Vom 29.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeug von Lauda Motion.

    Lauda Motion verbindet Hannover mit Mallorca

    Kurzmeldung Lauda Motion wird ab 1. Juni Hannover mit Palma de Mallorca verbinden. Wie der Flughafen mitteilt, wird es neunmal wöchentlich auf die Balearen-Insel geben. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

    Vom 17.04.2018
  7. Bodenverkehrsdienste bei der Arbeit

    Tarifeinigung für AHS-Mitarbeiter in Hannover

    In Hannover hat sich der Bodendienstleister AHS mit Verdi erstmals auf einen Tarifvertrag geeinigt. Er läuft über zwei Jahre und soll den Mitarbeitern mehr Geld und zusätzliche Urlaubstage bringen.

    Vom 23.03.2018
  8. Embraer 170 von Lot Polish Airlines am Flughafen Hannover.

    LOT Polish Airlines startet in Hannover

    Kurzmeldung Die polnische Fluggesellschaft LOT fliegt ab 4. Juni Hannover an. Zwölf Verbindungen pro Woche von und nach Warschau sind nach Unternehmensangaben geplant. Eingesetzt wird eine Embraer 170.

    Vom 16.02.2018
  9. Passagiere am Flughafen Hannover.

    Hannover Airport erreicht neuen Passagierrekord

    Kurzmeldung Am Flughafen Hannover ist die Zahl der abgefertigten Passagiere 2017 auf 5,9 Millionen gestiegen. Mit fast 500.000 mehr Passagieren und einem Plus von 8,5 Prozent im Jahresvergleich ist das nach Unternehmensangaben ein neuer Rekord. Seit April gab es allmonatlich Zuwächse von mehr als zehn Prozent.

    Vom 10.01.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Passagiere am Flughafen Hannover.

    Kongolese mit Antilopen-Fleisch am Flughafen Hannover gestoppt

    Kurzmeldung Mit verbotenem Antilopen-Fleisch im Gepäck ist ein Kongolese am Flughafen Hannover gestoppt worden. Außerdem hatte er Fleisch des ebenfalls unter Artenschutz stehenden westafrikanischen Stachelschweins dabei, heißt es in einer Mitteilung. Insgesamt waren zehn Kilogramm Fleisch in Plastikbeuteln im Gepäck versteckt.

    Vom 08.12.2017
  12. Der Tower am Flughafen Hannover.

    Fliegerbombe am Flughafen Hannover entschärft

    Kurzmeldung Am Flughafen Hannover ist in der Nacht eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Flugausfälle gab es nach Airport-Angaben keine. Der Blindgänger war am Montag bei Bauarbeiten auf dem Vorfeld des Flughafens entdeckt worden.

    Vom 05.12.2017
  13. Reisende sind am Frankfurter Flughafen auf dem Weg zu ihrer Maschine.

    Flughafen Frankfurt wächst im Oktober

    Monatsbilanz bei Fraport: Der Flughafen Frankfurt legt um rund 6,4 Prozent zu - und auch die anderen Beteiligungen des Flughafenbetreibers wachsen. Die Zahlen im Detail.

    Vom 10.11.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Maschine in Eurowings-Lackierung am Flughafen Hannover.

    Eurowings baut Hannover-Angebot aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover kündigt vier neue Strecken von Eurowings an: Korfu, Kos, Monastir und Rhodos. Kos und Monastir werden bereits ab Ende März 2018 angeflogen, Korfu und Rhodos ab Mai.

    Vom 06.11.2017
  16.  Ein Winglet mit dem Tui-Logo vor der Hauptverwaltung von Tuifly am Hannover Airport.

    Tuifly kündigt Tunesien-Flüge an

    Kurzmeldung Tuifly nimmt im Sommerflugplan 2018 Enfidha (Tunesien) in den Flugplan auf. Das Ziel soll laut einer Mitteilung dann bis zu zweimal wöchentlich von Düsseldorf, Frankfurt und Hannover aus angeflogen werden.

    Vom 16.10.2017
  17. Fluggäste am Airport Hannover

    Flughafen Hannover zählt im Juli mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover hat im Juli über 658.500 Passagiere gezählt. Dies sei ein Plus von 14,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, teilt der Airport mit. Eine große Auswahl an Warmwasserzielen und Business-Strecken in europäische Metropolen hätten den Wachstumsschub gegeben.

    Vom 07.08.2017
  18. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Welcome to hell, Hansestadt!

    Die Born-Ansage (63) Der G20-Gipfel in Hamburg: Es gibt nur Verlierer, meint Karl Born. Aber halt! Die Show-Veranstaltung hat auch irgendwie ihre gute Seite. Irgendwie. Man muss nur lang genug suchen.

    Vom 06.07.2017
  19. Eine Maschine landet am Airport Hannover.

    Hannover wird Ausweich-Airport bei G20-Gipfel

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover wird während des G20-Gipfels in Hamburg am Wochenende zum Ausweich-Airport. Wie der Flughafen mitteilt, will beispielsweise Condor jeweils drei An- und Abflüge verlagern. Zudem werden in Hannover viele Geschäftsreiseflieger erwartet.

    Vom 03.07.2017
Seite: