Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 9 von 35
  2. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Im Winter stehen am Hamburg Airport 93 Ziele im Flugplan

    Am Flughafen Hamburg gibt es im Winterflugplan 2016/17 eine ganze Reihe neuer Ziele, einige werden im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr angeboten. Die Zahl der direkt zu erreichenden Destinationen steigt so um drei auf 93, teilte der Airport mit.

    Vom 13.10.2016
  1. Am Hamburg Airport wurde jetzt neben dem Logo der Schriftzug "Helmut Schmidt" montiert.

    Flughafen Hamburg bereitet sich auf Namenszusatz vor

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg ist der anstehende Namenszusatz jetzt deutlich sichtbar. Neben dem Logo wurde ein 8,65 Meter breiter Schriftzug "Helmut Schmidt" montiert. Ab dem 10. November soll der Zusatz an den vor einem Jahr verstorbenen früheren Bundeskanzler erinnern.

    Vom 10.10.2016
  2. Blick auf den Hamburger Flughafen.

    Neue Ryanair-Ziele vom Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Ryanair für den Sommerflugplan 2017 zwei neue Ziele ab Hamburg angekündigt. Jeweils drei Mal wöchentlich geht es dann auch nach Faro und Thessaloniki. Etliche Routen aus dem Winter werden fortgeführt, zwei weitere Flugzeuge sollen in der Hansestadt stationiert werden.

    Vom 04.10.2016
  3. Boeing 737-800 der Blue Air.

    Blue Air verbindet ab März Hamburg und Liverpool

    Kurzmeldung Blue Air fliegt ab Ende März 2017 ganzjährig vom Flughafen Hamburg nach Liverpool. Die Strecke wird dann vier Mal wöchentlich mit Flugzeugen des Typs Boeing 737 bedient, informierte Hamburg Airport.

    Vom 04.10.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den ersten Bauabschnitt auf dem Vorfeld 1 des Flughafens Hamburg.

    Zwei Weltkriegsbomben am Airport Hamburg entdeckt

    Kurzmeldung Bei Bauarbeiten am Hamburger Flughafen sind zwei Brandbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die beiden gut 15 Kilo schweren Blindgänger wurden geborgen und abtransportiert, wie ein Feuerwehrsprecher jetzt erklärte.

    Vom 07.09.2016
  6. Ryanair hat jetzt die Strecke Hamburg-Sofia aufgenommen.

    Neue Bulgarien-Verbindung ab Hamburg

    Kurzmeldung Ryanair fliegt ab sofort vom Flughafen Hamburg auch in die bulgarische Hauptstadt Sofia. Die Strecke wird drei Mal wöchentlich angeboten, teilte der norddeutsche Airport mit.

    Vom 06.09.2016
  7. Ein Airbus A319 der Germania.

    Neue Hamburg-Verbindung der Germania

    Kurzmeldung Germania fliegt ab Anfang Mai nächsten Jahres von Hamburg auch nach Almeria. Jeweils freitags wird nach Angaben des norddeutschen Flughafen der südspanische Ort angeflogen.

    Vom 02.09.2016
  8. Geflogen wird die Chalair-Aviation-Verbindung zwischen Hamburg und Antwerpen mit einer 19-sitzigen Beechcraft 1900.

    Chalair übernimmt Verbindung Hamburg-Antwerpen

    Kurzmeldung Chalair Aviation hat jetzt die Verbindung zwischen Hamburg und Antwerpen aufgenommen. Darüber informierte die französische Fluggesellschaft, die die Route nun montags bis freitags bedient. Die Strecke war zuvor von VLM Airlines bedient, allerdings mit der Insolvenz der Fluggesellschaft eingestellt worden.

    Vom 29.08.2016
  9. Anzeige schalten »
  10. Sie sieht der neue Warteraum an den zentralen Gates A18-19 des Hamburger Flughafens aus.

    Neugestalteter Warteraum am Hamburger Flughafen eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg ist jetzt der umgestaltete Warteraum an den zentralen Gates A18-19 neu eröffnet worden. Unter dem Motto "Hamburger Stadtbild" können sich Passagiere nun unter einem Blätterdach auf Liegestühlen zurücklehnen und den Ausblick aufs Vorfeld genießen, teilte der Flughafen mit.

    Vom 22.08.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Die neuen Auszubildenden am Flughafen Hamburg.

    Start in Berufsausbildung am Flughafen Hamburg

    Beruf & Karriere Am Flughafen Hamburg haben jetzt 13 Auszubildende ihren Weg in den Beruf gestartet. Etwa jeder Zweite fängt in einem kaufmännischen Beruf an. Insgesamt sind derzeit rund 50 Auszubildende am Airport beschäftigt.

    Vom 01.08.2016
  13. Blick auf den ersten Bauabschnitt auf dem Vorfeld 1 des Flughafens Hamburg.

    Vorfeld-Erneuerung am Flughafen Hamburg geht voran

    Der erste Baubschnitt ist fertiggestellt, jetzt kommt der nächste: Insgesamt steckt der Airport Hamburg 120 Millionen Euro in die Erneuerung des Vorfelds. Im zweiten Abschnitt werden aber nicht nur die Beläge saniert.

    Vom 29.07.2016
  14. Blick auf das Forschungszentrum ZAL in Hamburg.

    Hamburg und Montreal intensivieren Zusammenarbeit

    Kurzmeldung Hamburg Aviation und Aéro Montréal haben einen offiziellen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit sollen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie Forschungsinstitute an den beiden Standorten näher aneinander herangeführt werden, hieß es in einer Mitteilung. Bereits seit 2008 besteht den Angaben zufolge eine Partnerschaft zwischen den Hamburgern und dem kanadischen Luftfahrtstandort.

    Vom 13.07.2016
Seite: