Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 9 von 32
  2. Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit minimal mehr Passagieren

    Der Flughafen Hamburg hat im November etwas mehr Reisende registriert als noch im Vorjahresmonat. Das geht aus den Daten des Airports hervor. Die Zahl der Starts- und Landungen ging zurück.

    Vom 15.12.2015
  1. Ein Flugzeug der Easyjet am Flughafen Hamburg.

    Easyjet kündigt neue Hamburg-Verbindung an

    Kurzmeldung Easyjet verbindet ab Ende März nächsten Jahres Hamburg und Zürich. Angeboten werden soll die Strecke bis zu fünf Mal wöchentlich, wie die Airline informierte.

    Vom 10.12.2015
  2. Zum ersten Mal in seiner 104-jährigen Geschichte nutzten innerhalb eines Jahres mehr als 15 Millionen Passagiere den Hamburger Flughafen.

    Flughafen Hamburg verbucht neuen Spitzenwert bei Passagierzahlen

    Kurzmeldung Passagierrekord am Flughafen Hamburg: Erstmals ist dort 15-Millionenmarke innerhalb eines Jahres erreicht worden. Bis Jahresende rechnen die Betreiber nun mit insgesamt rund 15,5 Millionen Fluggäste, wie der Airport mitteilte.

    Vom 09.12.2015
  3. Die Grafik zeigt die zehn zeitlich versetzten Bauabschnitte an, in denen das Hauptvorfeld am Flughafen Hamburg bis zum Jahr 2020 erneuert werden soll.

    Flughafen Hamburg investiert 120 Millionen Euro ins Hauptvorfeld

    Kurzmeldung Am Hamburger Flughafen soll ab März 2016 das Hauptvorfeld erneuert werden. Bis zum jahr 2020 sollen rund 330.000 Quadratmeter Fläche saniert und zirka 120 Millionen Euro investiert werden, teilte der Airport mir. Für die Bauarbeiten sind zehn zeitlich versetzten Abschnitte geplant, um die Auswirkungen auf den Flugverkehr so gering wie möglich zu halten.

    Vom 07.12.2015
  4. Neuer Gepäckservice am Flughafen Hamburg.

    Neuer Gepäckservice am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Am Airport Hamburg gibt es einen neuen Dienstleister in Sachen Gepäckservice. Schwerelosreisen transportiert die Koffer zum Beispiel vom Hotel zum Flughafen und zurück. Auch ein Aufbewahrungsservice wird angeboten. Der Preis hängt von der Anzahl der Gepäckstücke und dem Gewicht ab.

    Vom 02.12.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Germania-Maschine steht am Hamburger Flughafen.

    Germania kündigt weitere Türkei-Verbindungen ab Hamburg an

    Kurzmeldung Germania nimmt im Sommer 2016 zwei neue Türkei-Verbindungen ab dem Flughafen Hamburg auf. So wird Bodrum ab dem 7. Mai immer samstags angeflogen. Der Flughafen Gazipasa bei Alanya wird ab dem 3. Juni immer dienstags und freitags angesteuert, informierten Airline und Airport.

    Vom 24.11.2015
  7. Am Hamburg Airport haben rund 100 Mitstreiter ein Zeichen für die Olympia-Bewerbung Hamburgs gesetzt: Sie haben eine Boeing 737 der Lufthansa ins symbolische Ziel "Hamburg 2024" gezogen.

    Ungewöhnliche Aktion zur Unterstützung der Hamburger Olympiabewerbung

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg haben am Montag rund 100 Mitstreiter aus reiner Muskelkraft eine Boeing 737 der Lufthansa rund 100 Meter ins symbolische Ziel "Hamburg 2024" gezogen. Damit wollten sie ein Zeichen für die Olympiabewerbung der Hansestadt setzen, teilte der Airport mit.

    Vom 16.11.2015
  8. Blick auf den Hamburg Airport. Nach Passagieren ist er der fünftgrößte Flughafen in Deutschland.

    Hamburg liegt beim durchschnittlichen Flugpreis vorn

    Kurzmeldung Passagiere sind 2014 durchschnittlich am günstigsten ab Hamburg geflogen und am teuersten ab Frankfurt. Das ergab eine Untersuchung des Vergleichsportals Check24, bei der die fünf größten deutschen Airport-Standorte in Deutschland analysiert wurden. Alle Ergebnisse gibt es im PDF-Download.

    Vom 10.11.2015
  9. Anzeige schalten »
  10. Besucher auf der Dubai Airshow 2013.

    Luftfahrtstandort Hamburg präsentiert sich auf Dubai Airshow

    Kurzmeldung Hamburg ist zum ersten Mal bei der Dubai Airshow dabei. Der Luftfahrtstandort wird vom Luftfahrtcluster Hamburg Aviation auf der Veranstaltung vertreten. Sie findet vom 8. bis 12. November in Dubai statt.

    Vom 04.11.2015
  11. Endmontage einer A320 in Hamburg.

    Airbus-Werk in Hamburg bekommt vierte Endmontagelinie

    Der Airbus-Standort in Hamburg wird erweitert: Das Werk bekommt eine vierte Endmontagelinie für die Flugzeuge der A320-Familie. Allerdings verlagert Airbus auch einen Bereich von Hamburg nach Frankreich.

    Vom 30.10.2015
  12. Die sechs "Spende dein Pfand"-Sammeltonnen vor den Sicherheitskontrollen werden am Flughafen Hamburg gut angenommen.

    Pfandaktion am Flughafen Hamburg ist gut angelaufen

    Kurzmeldung Im ersten Monat der Aktion "Spende dein Pfand" sind am Hamburger Flughafen mehr als 27.000 Pfandflaschen gesammelt worden. Durch das im September gestartete Projekt werden inzwischen vier Arbeitsplätze finanziert, teilte der Airport mit.

    Vom 22.10.2015
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Die ehemaligen Hamburger Beachvolleyballer Stephanie Pohl und David Klemperer, die Deutschland erfolgreich bei Olympischen Spielen vertreten haben, unterstützen das Engagement von Hamburg Airport.

    Flughafen Hamburg wirbt für Olympische Spiele

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg sind im Rahmen der Bewerbung der Hansestadt um die Olympischen Spiele 2024 zwei Fotowände mit Sportmotiven aufgestellt worden. Wer will, kann davor posieren und sich in die Rolle eines Beachvolleyballers oder einer Rhythmischen Sportgymnastin begeben. Unter dem Hashtag #Hamburg2024 können dabei entstehende Fotos in sozialen Netzwerken geteilt werden, wie der Flughafen informierte.

    Vom 19.10.2015
  15. Eine Kameradrohne fliegt in Hamburg an einem Elbdeich über die angrenzende Straße.

    Drohnen werden immer öfter zur Gefahr

    Drohnen sind erschwinglich geworden. Jedoch weiß längst nicht jeder Nutzer, wo er die Fluggeräte steigen lassen darf. Dadurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen - wie neulich in Hamburg.

    Vom 04.10.2015
  16. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Airport

    Hamburger Flughafen investiert 250 Millionen Euro

    Der Hamburg Airport wird mit 250 Millionen Euro modernisiert. Laut Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler wird knapp die Hälfte davon in die Sanierung des Vorfelds gesteckt. Der Rest wird anders investiert.

    Vom 02.10.2015
Seite: