Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 9 von 36
  1. Fluggäste steigen am Flughafen Frankfurt in eine Maschine der Condor.

    Condor kündigt neue Sommer-Verbindung an

    Kurzmeldung Condor steuert ab dem 26. April 2017 zweimal pro Woche von Frankfurt aus die Insel Malta an. Die Flüge starten mittwochs und sonntags, teilte die Airline mit. Laut Flugplandaten fliegt Condor im Sommer außerdem von Hamburg und Düsseldorf nach Malta.

    Vom 12.12.2016
  2. Ein Flugzeug der Sunexpress am Flughafen Hamburg.

    Sunexpress erweitert Angebot am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Sunexpress wird im nächsten Sommer vom Flughafen Hamburg auch nach Fuerteventura, Ankara, Adana und ins ostanatolische Elazig fliegen. Darüber informierte jetzt der norddeutsche Airport.

    Vom 08.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Ryanair betreibt eine reine Boeing-737-Flotte.

    Ryanair will drei deutsche Flughäfen mit Verona verbinden

    Kurzmeldung Ryanair will ab März 2017 drei deutsche Flughäfen mit dem italienischen Verona verbinden. Die Flüge ab Berlin-Schönefeld, Hamburg und Nürnberg sollen jeweils zweimal pro Woche angeboten werden, teilte die irische Fluggesellschaft mit.

    Vom 05.12.2016
  5. Boeing 767-300 der United Airlines

    United legt zwei Deutschland-Strecken vorübergehend auf Eis

    Kurzmeldung United setzt zwei Strecken nach Deutschland vorübergehend aus: So wird laut Flugplandaten Houston-München zwischen dem 10. Januar und dem 3. April 2017 und Newark-Hamburg vom 9. Januar bis zum 4. Mai 2017 nicht bedient. Derzeit werden die Strecken fünf beziehungsweise viermal pro Woche angeboten.

    Vom 02.12.2016
  6. Hamburg Airport stellt seine Dieselflotte auf Kraftstoff aus Abfallstoffen um.

    Flughafen Hamburg setzt auf Diesel aus Abfallstoffen

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg nutzt als weltweit erster internationaler Airport für seine dieselbetriebenen Fahrzeuge nun synthetischen Kraftstoff aus Rest- und Abfallstoffen. Wie es in einer Mitteilung weiter hieß, biete der sogenannte "C.A.R.E."-Diesel vor allem deutliche Verbesserungen für den Umwelt- und Arbeitsschutz. C.A.R.E. steht für CO2-Reduction, Arctic Grade, Renewable und Emission Reduction.

    Vom 22.11.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Exklusiv Eine A380 der Emirates.

    Hamburg wird zur A380-Destination

    Sobald der Flughafen bereit ist, will Emirates auch Hamburg mit einem A380 anfliegen. Lange dauert das wohl nicht mehr: Der Flughafen der Hansestadt macht sich schon fit für den Superjumbo.

    Vom 18.11.2016
  9. CRJ900 in den Farben der Nordica.

    Nordica will Hamburg mit Estland verbinden

    Kurzmeldung Nordica verbindet im Sommer den Hamburger Flughafen mit der estnischen Hauptstadt Tallinn. Losgehen soll es am 16. Mai, wie die Airline mitteilte. Es soll drei Flüge pro Woche geben, die in Kooperation mit LOT Polish Airlines angeboten werden.

    Vom 17.11.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Eine Boeing 737-800 der Tuifly.

    Tuifly kehrt zum Flughafen Hamburg zurück

    Rückkehr in die Hansestadt: Im kommenden Sommer fliegt die Tuifly wieder den Flughafen Hamburg an. Dabei hatte sich die Airline erst in diesem Jahr von dort zurückgezogen.

    Vom 10.11.2016
  12. So soll das Behördenzentrum am Flughafen Hamburg einmal aussehen. 2018 soll es in Betrieb gehen.

    Am Hamburg Airport entsteht ein neues Behördenzentrum

    Kurzmeldung Spatenstich am Airport Hamburg: Dort entsteht ein neues Zentrum, das die am Flughafen ansässigen Behörden unter einem Dach zusammenfasst, teilte der Airport mit. Außerdem ist ein neues Betriebsgebäude für die Bodenverkehrsdienste in Planung. Die Kosten für beide Projekte belaufen sich auf 35 Millionen Euro.

    Vom 07.11.2016
  13. Ryanair hat jetzt eine Basis in Hamburg.

    Ryanair eröffnet Basis am Airport Hamburg

    Ryanair treibt seinen Wachstumskurs in Deutschland voran: Jetzt ist in Hamburg eine Basis eröffnet worden. In dieser Woche soll noch eine weitere in Deutschland folgen.

    Vom 01.11.2016
  14. An insgesamt vier Trinkwasserspendern können die Passagiere des Hamburger Flughafens nun ihren Durst stillen oder ihre mitgebrachten Trinkflaschen mit gekühltem Wasser auffüllen.

    Hamburger Flughafen bietet Passagieren kostenfreies Trinkwasser

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg können die Passagiere nun an vier Trinkwasserspendern ihren Durst stillen oder ihre Trinkflaschen auffüllen. Die Spender wurden im Sicherheitsbereich sowie im Bereich der Gepäckausgabe aufgestellt, teilte der Flughafen mit.

    Vom 21.10.2016
Seite: