Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 6 von 32
  2. Sie sieht der neue Warteraum an den zentralen Gates A18-19 des Hamburger Flughafens aus.

    Neugestalteter Warteraum am Hamburger Flughafen eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg ist jetzt der umgestaltete Warteraum an den zentralen Gates A18-19 neu eröffnet worden. Unter dem Motto "Hamburger Stadtbild" können sich Passagiere nun unter einem Blätterdach auf Liegestühlen zurücklehnen und den Ausblick aufs Vorfeld genießen, teilte der Flughafen mit.

    Vom 22.08.2016
  1. Die neuen Auszubildenden am Flughafen Hamburg.

    Start in Berufsausbildung am Flughafen Hamburg

    Beruf & Karriere Am Flughafen Hamburg haben jetzt 13 Auszubildende ihren Weg in den Beruf gestartet. Etwa jeder Zweite fängt in einem kaufmännischen Beruf an. Insgesamt sind derzeit rund 50 Auszubildende am Airport beschäftigt.

    Vom 01.08.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Blick auf den ersten Bauabschnitt auf dem Vorfeld 1 des Flughafens Hamburg.

    Vorfeld-Erneuerung am Flughafen Hamburg geht voran

    Der erste Baubschnitt ist fertiggestellt, jetzt kommt der nächste: Insgesamt steckt der Airport Hamburg 120 Millionen Euro in die Erneuerung des Vorfelds. Im zweiten Abschnitt werden aber nicht nur die Beläge saniert.

    Vom 29.07.2016
  4. Blick auf das Forschungszentrum ZAL in Hamburg.

    Hamburg und Montreal intensivieren Zusammenarbeit

    Kurzmeldung Hamburg Aviation und Aéro Montréal haben einen offiziellen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit sollen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie Forschungsinstitute an den beiden Standorten näher aneinander herangeführt werden, hieß es in einer Mitteilung. Bereits seit 2008 besteht den Angaben zufolge eine Partnerschaft zwischen den Hamburgern und dem kanadischen Luftfahrtstandort.

    Vom 13.07.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Airport

    Flughafen Hamburg peilt neuen Passagierrekord an

    Der Flughafen Hamburg will in diesem Jahr die 16-Millionen-Marke bei den Passagierzahlen erreichen. Airport-Chef Eggenschwiler ist mit Blick auf das erste Halbjahr optimistisch, dass dies geschafft werden kann.

    Vom 11.07.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Darstellung eines Airbus A330-200 der Hi Fly.

    Doch keine Havanna-Flüge von Hifly ab Deutschland

    Kurzmeldung Doch keine Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Kuba mit Hifly: Die portugiesische Airline, die im Sommer mit einer Maschine Flüge ab Frankfurt, München, Hamburg und Berlin anbieten wollte, hat keine Landerechte in Havanna bekommen. Das berichtet das Fachmagazin "fvw" online und beruft sich auf das Vertriebsunternehmen Meridian Air Charter Service.

    Vom 16.06.2016
  9. Wartende Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit etwas mehr Passagieren im Mai

    Der Flughafen Hamburg hat jetzt seine Verkehrszahlen für den vergangenen Mai veröffentlicht. Bei den Passagieren und Flugbewegungen ging es leicht nach oben. Einen größeren Sprung machte das Frachtaufkommen.

    Vom 15.06.2016
  10. Eine Germania-Maschine steht am Hamburger Flughafen.

    Germania mit neuer Strecke ab Hamburg

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende mit Germania zwischen Hamburg und dem türkischen Alanya fliegen. Wie die Airline weiter bekannt gab, wird die Route zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 03.06.2016
  11. Eine Boeing 737-800 in den Farben der irischen Ryanair.

    Ryanair mit neuer Winterverbindung ab Hamburg

    Kurzmeldung Ryanair will ab dem 1. November Hamburg mit dem Airport London-Stansted verbinden. Wie weiter aus Flugplandaten hervorgeht, soll die Verbindung zweimal täglich angeboten werden.

    Vom 02.06.2016
Seite: