Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 5 von 34
  2. Ein Airbus A319 der Germania.

    Germania nimmt neue Strecke ab Hamburg auf

    Kurzmeldung Germania fliegt ab sofort zwischen Hamburg und dem spanischen Almería. Das teilte der Hansestadt-Flughafen nun mit. Demnach wird die Verbindung einmal pro Woche bis Ende Oktober 2017 angeboten.

    Vom 05.05.2017
  1. Ein Airbus A320 der Condor.

    Condor startet neue Hamburg-Strecke

    Kurzmeldung Condor verbindet ab sofort Hamburg mit Malta. Das teilte der Hansestadt-Flughafen jetzt mit. Eine A320 hebt immer mittwochs und sonntags in Richtung der Mittelmeerinsel ab.

    Vom 27.04.2017
  2. Niki Airbus A320

    Niki kündigt neue Innsbruck-Verbindungen an

    Kurzmeldung Niki will neue Verbindungen zwischen Deutschland nach Innsbruck aufnehmen. Wie Niki mitteilte, seien die Routen Berlin-Innsbruck und Düsseldorf-Innsbruck ab Anfang Dezember zweimal wöchentlich geplant. Von Hamburg aus soll es dreimal pro Woche in die Hauptstadt Tirols gehen.

    Vom 24.04.2017
  3. Eine A320 der Eurowings.

    Eurowings streicht Hamburg-Verbindungen

    Kurzmeldung Eurowings streicht im Sommer die beiden Strecken nach Birmingham und Genf von Hamburg aus. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die britische Strecke im Mai eingestellt werden - die in die Schweiz im Juni. Derzeit führt Germanwings für Eurowings die Strecken durch.

    Vom 20.04.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine A320 der Air France.

    Auch Air France/KLM will Verspätungen am Flughafen Hamburg gering halten

    Kurzmeldung Air France-KLM unterstützt die Pünktlichkeitsoffensive am Flughafen Hamburg, wie der Airport mitteilte. Bereits vor einem Jahr hatte sich der Flughafen mit mehreren Airlines (darunter Condor und Lufthansa) darauf geeinigt, Verspätungen nach 23 Uhr so gering wie möglich halten.

    Vom 19.04.2017
  6. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Flughafen Hamburg profitiert von Streiks in Berlin

    Der Airport Hamburg hat im März mehr Passagiere gezählt, auch dank der Streiks an den Berliner Flughäfen. Allerdings war auch der Vorjahresmonat - und somit die Vergleichszahlen - von Sonderfaktoren geprägt.

    Vom 19.04.2017
  7. Leitwerke der Air Berlin (re.) und Eurowings.

    Air Berlin streicht innerdeutsche Verbindung

    Kurzmeldung Die Strecke Stuttgart-Hamburg wird ab dem 2. Mai nicht mehr von Air Berlin bedient. Wie die Airline auf Nachfrage mitteilt, wird die Route schrittweise eingestellt. Laut Flugplandaten erhöht Eurowings ihrerseits die Frequenzen der Stuttgart-Hamburg-Flüge.

    Vom 11.04.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Der Geschäftsführer des Hamburg Airport, Michael Eggenschwiler

    Flughafen Hamburg kann Gewinn steigern

    Der Flughafen Hamburg schließt 2016 mit einem Gewinn ab. Auch bei den Passagierzahlen geht es nach oben. Doch beim Ausblick schreckt Airport-Chef Michael Eggenschwiler vor einer Zahl zurück.

    Vom 04.04.2017
  10. Blick auf den Hamburg Airport.

    Airport Hamburg startet neues IT-System

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg vernetzt ab sofort mit seinem neuen IT-System "HAM SuITE" alle Unternehmen miteinander, die am Flugbetrieb des Airports beteiligt sind. Laut Airport-Angaben soll es bestimmte Aufgaben leichter machen.

    Vom 30.03.2017
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Der Schriftzug "Helmut Schmidt" im Terminal 2 des Hamburger Flughafens.

    Sommerprogramm am Airport Hamburg mit mehr Zielen

    14 neue Ziele hat der Flughafen Hamburg neu im Sommerflugplan 2017. Sechs Destinationen hingegen fallen im Vorjahresvergleich weg. Auch eine Airline verabschiedet sich komplett vom ältesten Airport Deutschlands.

    Vom 16.03.2017
  13. Lufthansa-Technik-Fahnen in Hamburg

    Bei Lufthansa-Technik drohen Entlassungen

    Hunderte Stellen sollen bei der Flugzeugüberholung der Lufthansa Technik in Hamburg gestrichen werden. Wie jetzt bekannt worden ist, könnten dabei nicht alle Jobs sozial verträglich abgebaut werden.

    Vom 13.03.2017
  14. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Hamburger Flughafens.

    Umweltorganisation startet Petition gegen Fluglärm in Hamburg

    Kurzmeldung Der BUND will in Hamburg ein verlängertes Nachtflugverbot erreichen. Der Fluglärm nach 22.00 Uhr sei trotz einer Pünktlichkeitsoffensive kontinuierlich gestiegen, erklärte die Umweltorganisation. Daher starte man nun eine Petition "für eine konsequente Nachtruhe".

    Vom 27.02.2017
  15. Der Schlepper zog gerade eine Boeing 757-300 der Condor, als ein Feuer am Motor ausbrach.

    Brennender Flugzeugschlepper verursacht Behinderungen in Hamburg

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg ist am Montagmorgen ein Flugzeugschlepper in Brand geraten. Durch das Feuer wurde der Flugbetrieb kurzzeitig unterbrochen. An Bord des geschleppten Flugzeugs befanden sich keine Passagiere.

    Vom 20.02.2017
  16. Eine Dornier 328 der Sun Air.

    Sun Air zieht sich aus Bremen und Hamburg zurück

    Kurzmeldung Die dänische Sun Air stellt zum Ende Februar die Flüge zwischen Bremen und London City sowie Manchester wieder ein. London City wird auch ab Hamburg eingestellt. Sun Air, die für British Airways unterwegs ist, teilte mit, die Maschinen "auf anderen Märkten" einzusetzen.

    Vom 20.02.2017
Seite: