Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 2 von 39
  2. Sun-Air-Ersftlug auf der Strecke Hamburg-Friedrichshafen.

    Sun Air nimmt innerdeutsche Route auf

    Kurzmeldung Die British-Airways-Partnerin Sun Air hat Flüge zwischen Hamburg und Friedrichshafen aufgenommen. Laut Mitteilung wird für die täglich zwei Verbindungen eine zweite Dornier 328 der dänischen Regional-Airline am Bodensee-Airport stationiert.

    Vom 14.01.2019
  3. Verdi hat einen Streik angekündigt.

    Verdi weitet Warnstreik am Dienstag aus

    Neben Frankfurt sollen die Luftsicherheitsassistenten am Dienstag auch in Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München streiken. Tuifly bringt Passagiere daher kostenfrei nach Paderborn. ADV und BDL kritisieren die Arbeitskämpfe indes.

    Vom 14.01.2019
  1. Ein Airbus A330-200 von Turkish Airlines in Istanbul.

    Turkish Airlines schickt A330 öfter nach Deutschland

    Kurzmeldung Turkish Airlines verstärkt den Einsatz von Langstreckenjets des Typ Airbus A330 in Deutschland: Von Hamburg aus wird der Abendflug nach Istanbul bereits damit durchgeführt. In Berlin-Tegel fliegt die A330 ab Ende März zwei Mal täglich statt wie bisher sechs Mal wöchentlich, in Frankfurt drei statt zwei Mal täglich.

    Vom 11.01.2019
  2. Entwurf für die Shuttle-Gates am Flughafen Hamburg.

    BUND klagt gegen Flughafenausbau in Hamburg

    Weiterer Gegenwind für den Flughafen Hamburg: Der Umweltverband BUND fordert für die Kapazitätserweiterung ein Planfeststellungsverfahren mit öffentlicher Beteiligung - der Airport widerspricht.

    Vom 08.01.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Piste 15/33 ist die beinahe senkrecht verlaufende Bahn auf dem Bild.

    Flughafen Hamburg sperrt Pisten

    Kurzmeldung Für Instandhaltungsarbeiten wird der Hamburg Airport 2019 zweimal über mehrere Wochen Start- und Landebahnen außer Betrieb nehmen. Laut Ankündigung wird vom 8. bis 22. Mai die Piste 05/23 (Niendorf/Langenhorn) gesperrt, vom 4. bis 18. September die Piste 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf).

    Vom 03.01.2019
  5. Zoll findet in Hamburg zehn Kilo Opium

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Hamburg hat bei einem Passagier aus der Türkei zehn Kilogramm Opium sichergestellt. Der gebürtige Iraner war laut Behördenmitteilung beim Durchqueren des "grünen Kanals" für anmeldefreie Waren angehalten worden. Der Reisende sitzt nun in Untersuchungshaft.

    Vom 21.12.2018
  6. Ein Airbus A330 der Turkish Airlines am Flughafen Hamburg.

    Turkish Airlines schickt A330 regelmäßig nach Hamburg

    Kurzmeldung Turkish Airlines vergrößert ihre Hamburg-Kapazitäten. Wie der Airport mitteilt, wird die Airline ab 1. Januar an sechs Tagen auf dem abendlichen Umlauf einen Airbus A330 einsetzen. Der türkische Flagcarrier flog die Route bisher mit Maschinen der A320-Familie.

    Vom 20.12.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Sun Air fliegt seit 1996 als Franchisepartner von British Airways unter "BA"-Flugnummer.

    Sun Air kündigt mehr innerdeutsche Flüge an

    Kurzmeldung Die dänische Regionalairline stationiert eine zweite Dornier-328-Maschine in Friedrichshafen. Laut Mitteilung wird sie ab Januar damit von dort aus zwei tägliche Flüge nach Hamburg anbieten. Zudem kann man weiterhin von Friedrichshafen mit der Airline nach Düsseldorf fliegen und auf British-Airways-Verbindungen umsteigen.

    Vom 17.12.2018
  9. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Hamburg Airport mit leichtem Passagierplus

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg hat im November rund 1,28 Millionen Fluggäste abgefertigt. Dies sind laut Mitteilung 0,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 7,4 Prozent auf 12.519. Das Frachtaufkommen sank um ein Prozent auf 6.973 Tonnen.

    Vom 14.12.2018
  10. Im Terminal am Flughafen Hamburg

    Behörde weist Kritik an Hamburgs Flughafenausbau zurück

    Die Hamburger Wirtschafts- und Verkehrsbehörde (BWVI) hat Kritik von Fluggesellschaften und Umweltschützern am Flughafenausbau sowie an Airport-Chef Michael Eggenschwiler gekontert. "Die Forderung nach Abberufung des Flughafenchefs ist völlig unangemessen", teilte die Zulassungsbehörde für den Flughafen mit.

    Vom 14.12.2018
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Hamburger Flughafen verteidigt Ausbau

    Der Hamburger Flughafen hat seine Ausbaupläne für die nächsten Jahre gegen Kritik aus den Reihen der Fluggesellschaften verteidigt. "Die Passagiere erwarten zu Recht Komfort und Service an den Flughäfen", sagte Airport-Chef Michael Eggenschwiler.

    Vom 11.12.2018
  13. S-Bahn-Station am Flughafen Hamburg

    Flughafen Hamburg: Mehr Reisende kommen mit der S-Bahn

    Kurzmeldung Die S-Bahn zum Hamburger Flughafen wurde 2017 von 7,4 Millionen Fahrgästen genutzt - 200.000 mehr als im Vorjahr. Wie aus einer Kleinen Anfrage an den Hamburger Senat hervorging, hat sich seit der Eröffnung der S-Bahn vor zehn Jahren der Anteil der Passagiere, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, verdoppelt: von 16,4 Prozent 2007 auf 32,5 Prozent im vergangenen Jahr.

    Vom 10.12.2018
  14. Die erste A380 von Emirates am Flughafen Hamburg.

    Diskussion um Hamburger A380-Flüge

    Emirates schickt die A380 seit fünf Wochen täglich nach Hamburg. Die Bürgerinitiative gegen Fluglärm will massive Verspätungen und Sicherheitsrisiken festgestellt haben. Der Flughafen dementiert.

    Vom 07.12.2018
  15. Airbus A319 der Germania.

    Germania präsentiert neue Sommerflugverbindungen

    Kurzmeldung Germania hat zahlreiche neue Sommerrouten bekanntgegeben. So stehen folgende Verbindungen neu im Flugplan: ab Berlin-Tegel: Antalya, Ibiza, Mykonos, Scharm el Scheich; ab Dresden: Dalaman, Larnaka; ab Friedrichshafen: Ibiza, Olbia; ab Hamburg: Elazig; ab München: Djerba, Warna und ab Nürnberg: Bodrum.

    Vom 27.11.2018
  16. Flugzeuge der Thomas-Cook-Tochter Condor.

    Condor-Crews stimmen Basen-Aufteilung zu

    Die Condor-Kernflotte soll im kommenden Jahr auf vier Airports konzentriert werden - auch an den anderen Flughäfen gibt es noch "DE"-Verbindungen. Die Mitarbeiter konnten darüber abstimmen. Und haben zum Großteil den Plan abgenickt.

    Vom 22.11.2018
  17. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Hamburg mit leicht rückläufigen Oktober-Zahlen

    Kurzmeldung Im vergangenen Oktober sind rund 1,68 Millionen Passagiere am Flughafen Hamburg gestartet und gelandet, teilte eine Sprecherin mit. Dass entspricht einem Rückgang um 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Auch die Zahl der der Flugbewegungen war um 1,4 Prozent rückläufig und lag bei 13.199. Die Luftfracht legte um acht Prozent auf 7214 Tonnen zu.

    Vom 16.11.2018
Seite: