Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 10 von 35
  2. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Airport

    Flughafen Hamburg peilt neuen Passagierrekord an

    Der Flughafen Hamburg will in diesem Jahr die 16-Millionen-Marke bei den Passagierzahlen erreichen. Airport-Chef Eggenschwiler ist mit Blick auf das erste Halbjahr optimistisch, dass dies geschafft werden kann.

    Vom 11.07.2016
  1. Darstellung eines Airbus A330-200 der Hi Fly.

    Doch keine Havanna-Flüge von Hifly ab Deutschland

    Kurzmeldung Doch keine Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Kuba mit Hifly: Die portugiesische Airline, die im Sommer mit einer Maschine Flüge ab Frankfurt, München, Hamburg und Berlin anbieten wollte, hat keine Landerechte in Havanna bekommen. Das berichtet das Fachmagazin "fvw" online und beruft sich auf das Vertriebsunternehmen Meridian Air Charter Service.

    Vom 16.06.2016
  2. Wartende Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit etwas mehr Passagieren im Mai

    Der Flughafen Hamburg hat jetzt seine Verkehrszahlen für den vergangenen Mai veröffentlicht. Bei den Passagieren und Flugbewegungen ging es leicht nach oben. Einen größeren Sprung machte das Frachtaufkommen.

    Vom 15.06.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Germania-Maschine steht am Hamburger Flughafen.

    Germania mit neuer Strecke ab Hamburg

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende mit Germania zwischen Hamburg und dem türkischen Alanya fliegen. Wie die Airline weiter bekannt gab, wird die Route zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 03.06.2016
  5. Eine Boeing 737-800 in den Farben der irischen Ryanair.

    Ryanair mit neuer Winterverbindung ab Hamburg

    Kurzmeldung Ryanair will ab dem 1. November Hamburg mit dem Airport London-Stansted verbinden. Wie weiter aus Flugplandaten hervorgeht, soll die Verbindung zweimal täglich angeboten werden.

    Vom 02.06.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Eine A320 der Atlasglobal.

    Atlasglobal mit neuer Türkei-Verbindung ab Hamburg

    Kurzmeldung Die türkische Atlasglobal will ab dem 1. Juli Flüge zwischen den Airports Istanbul-Atatürk und Hamburg aufnehmen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demach wird die Verbindung täglich mit einer A320 durchgeführt.

    Vom 26.05.2016
  8. Eine A320 in den neuen Farben der Eurowings.

    Eurowings kündigt neue Winter-Verbindungen an

    Kurzmeldung Die Eurowings wird im Winterflugplan 2016/2017 neue Routen aufnehmen. Das teilte der Billigflieger jetzt mit. Laut der Mitteilung werden die Strecken Düsseldorf-Fuerteventura, Düsseldorf-Lanzarote und Hamburg-Teneriffa ins Programm aufgenommen.

    Vom 23.05.2016
  9. Eine A320 in den Farben der neuen Eurowings. Die Maschine steht am Flughafen Hamburg.

    Eurowings mit neuen Italienverbindungen

    Kurzmeldung Eurowings fliegt ab sofort von den Flughäfen Hamburg und Berlin-Tegel nach Cagliari, Hauptstadt der Mittelmeerinsel Sardinien. Angeboten werden die Flüge immer samstags, eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A320. Darüber informierte jetzt die Fluggesellschaft.

    Vom 17.05.2016
  10. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg.

    Airport Hamburg mit leichtem Rückgang bei den Passagierzahlen

    Der Flughafen Hamburg hat zum ersten Mal in einem Monat des Jahres 2016 einen Rückgang bei den Fluggastzahlen verzeichnet. Das geht aus den April-Zahlen des Airports hervor. Als Grund für die Entwicklung nennt der Flughafen ein bestimmtes Ereignis.

    Vom 17.05.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Die französische Fluggesellschaft ASL Airlines France ist jetzt neu am Hamburg Airport vertreten.

    Neue Frankreich-Verbindungen vom Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung ASL Airlines France ist jetzt neu am Flughafen Hamburg vertreten. Marseille und Lyon verbindet die Airline jeweils montags und freitags, Bordeaux dienstags und donnerstags mit der Hansestadt, teilte der Airport mit. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Boeing 737-300.

    Vom 13.05.2016
  13. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Airport (l-r), Michael Otremba, Geschäftsführer von Hamburg Marketing und Hamburg Tourismus, Thorsten Kausch, Geschäftsführer von Hamburg Marketing und Alexander Laukenmann, Geschäftsführer der Flughafen Hamburg GmbH (von links).

    Flughafen Hamburg präsentiert Elbphilharmonie im Kleinformat

    Kurzmeldung Im Terminal 1 des Hamburger Flughafens ist jetzt die Elbphilharmonie der Hansestadt im Kleinformat zu sehen. Das rund vier Meter Model bietet einen Einblick in das Konzerthaus und Informationen rund um seine Architektur und Klangkunst, teilte der Airport mit. Die Elbphilharmonie Hamburg soll Mitte Januar 2017 eröffnet werden.

    Vom 12.05.2016
  14. Feuerwehrleute bei einer Übung am Airport Hamburg.

    Neue Übungsanlage für die Feuerwehr am Airport Hamburg

    Egal ob Cockpit- oder Triebwerksbrand: An der neuen Übungsanlage für die Feuerwehr des Flughafens Hamburg lassen sich viele Szenarien nachstellen. Derweil läuft der Ausbau der Feuerwehr-Anlagen an anderer Stelle weiter.

    Vom 10.05.2016
  15. Tarom verbindet nun Bukarest und Hamburg.

    Tarom fliegt ab sofort von Bukarest nach Hamburg

    Kurzmeldung Bukarest ist nun erstmals im Flugplan des Hamburg Airports vertreten. Tarom verbindet ab sofort die beiden Städte. Die Strecke wird montags, mittwochs, freitags und sonntags angeboten.

    Vom 09.05.2016
  16. Alexander Laukenmann

    Neuer Geschäftsführer am Flughafen Hamburg

    Alexander Laukenmann ist neuer Geschäftsführer am Flughafen Hamburg. Er trat sein Amt jetzt an und steht dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Michael Eggenschwiler zur Seite stehen.

    Vom 04.05.2016
  17. Michael Otremba

    Vom Flughafen München zu Hamburg Tourismus

    Kurzmeldung Michael Otremba (45) ist seit Monatsanfang Alleingeschäftsführer von Hamburg Tourismus, wie die Gesellschaft jetzt informierte. Otremba kommt vom Flughafen München, wo er seit 2008 die Bereiche Werbung, Medien und Marketing leitete.

    Vom 02.05.2016
Seite: