Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 10 von 32
  1. Die Airport Days Hamburg fanden zum sechsten Mal statt.

    Rund 80.000 Besucher bei den Airport Days Hamburg

    100 Flugzeuge, ein Towersimulator, ein Mini-Windkanal: Die Airport Days Hamburg locken jedes Jahr Zehntausende an den Flughafen. Die angestrebte Besucherzahl konnte diesmal jedoch nicht erreicht werden.

    Vom 24.08.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Flugzeug der Ryanair am Flughafen Hamburg.

    Neue Ryanair-Flüge von Hamburg nach Spanien

    Kurzmeldung Ryanair fliegt im Winter von Hamburg aus zwei neue Ziele in Spanien an. Ab Oktober stehen Madrid und Barcelona jeweils einmal täglich im Flugplan, kündigte die Airline an.

    Vom 31.07.2015
  4. Germania verbindet Hamburg nun auch mit Beirut.

    Germania verbindet nun Hamburg mit Beirut

    Kurzmeldung Germania hat jetzt die Strecke Hamburg-Beirut aufgenommen. Immer mittwochs wird die Verbindung zwischen der Hansestadt und der Hauptstadt des Libanon angeboten. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Boeing 737-700.

    Vom 02.07.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Am Flughafen Hamburg sind die Bauarbeiten an der neuen Unterführung abgeschlossen worden.

    Flughafen Hamburg schließt Bauarbeiten an Unterführung ab

    Mit dem Bau eines neuen Luftfrachtzentrums will sich der Flughafen Hamburg für die Zukunft wappnen. Eine unterirdische Verbindung zwischen dem neuen Gebäudekomplex und dem Vorfeldbereich ist jetzt gebaut worden. Doch bis sie auch genutzt wird, dauert es länger als bislang geplant.

    Vom 01.07.2015
  7. Durch Easyjet werden nun 28 Ziele ab Hamburg angeflogen.

    Easyjet nimmt neue Ziele ab Hamburg auf

    Kurzmeldung Easyjet fliegt jetzt vom Flughafen Hamburg auch nach Heraklion (mittwochs und samstags) und Thessaloniki (montags und donnerstags). Damit bietet die Low-Cost-Airline ab der Hansestadt insgesamt 28 Flugziele an.

    Vom 30.06.2015
  8. Rumpf von einem Airbus der A320-Familie in Hamburg-Finkenwerder

    Airbus will in Hamburg neue A320-Produktionslinie bauen

    Hamburg kann mit einer Ausweitung der Airbus-Produktion rechnen. Der Flugzeugbauer will noch mehr Exemplare von seinem Erfolgsmodell A320 herstellen. Dafür bekäme das Werk in Finkenwerder eine zusätzliche Produktionslinie.

    Vom 16.06.2015
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg.

    Mehr Fluggäste und Fracht am Flughafen Hamburg

    Deutschlands fünftgrößter Airport hat im Mai seine Passagierzahlen steigern können: Insgesamt zählte der Flughafen Hamburg rund 1,4 Millionen Reisende. Bei der Fracht fiel das Wachstum prozentual noch größer aus.

    Vom 15.06.2015
  11. Katja Bromm leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Hamburg.

    Neue Presse-Chefin am Flughafen Hamburg

    Katja Bromm ist die neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Hamburg. Sie war bereits vorher am Airport tätig und ist jetzt aufgestiegen.

    Vom 22.05.2015
Seite: