Feed abonnieren

Thema Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport (ehemals Hamburg-Fuhlsbüttel) trägt den Beinamen "Helmut Schmidt". Am Flughafen haben sich neben Lufthansa Technik zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt.

  1. Seite 10 von 40
  2. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Gepäckbänder am Hamburger Airport standen still

    Kurzmeldung Am Hamburger Flughafen standen am Samstag wegen eines technischen Defektes die Kofferbänder am Check-In still. Das Gepäck musste per Hand zur Röntgenanlage in den Keller gebracht werden. Um Verspätungen zu vermeiden, hoben die Maschinen zum Teil ohne Gepäckstücke ab.

    Vom 19.06.2017
  3. Blick auf den Hamburg Airport. Nach Passagieren ist er der fünftgrößte Flughafen in Deutschland.

    Flugverkehr am Airport Hamburg kurzzeitig unterbrochen

    Kurzmeldung Nach einer Sicherheitslandung einer Lufthansa-Maschine musste der Flugverkehr am Airport Hamburg für 30 Minuten unterbrochen werden. Die Maschine aus Frankfurt blockierte eine der Pisten, sagte eine Sprecherin. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar.

    Vom 16.06.2017
  1. Flugzeug der Powdair.

    Neue Airline kündigt Hamburg-Strecke an

    Die neugegründete Powdair will zwischen Hamburg und Sion (Schweiz) fliegen. Wie der deutsche Airport mitteilt, sollen die Flüge ab Mitte Dezember zweimal wöchentlich stattfinden.

    Vom 15.06.2017
  2. Bombardier CRJ700 der Hop

    Hop kündigt neue Winter-Strecke ab Hamburg an

    Hamburg-Nantes - diese Strecke will die Air-France-Tochter Hop ab dem 29. Oktober aufnehmen. Ende Oktober beginnt der Winterflugplan. Wie die Arline weiter mitteilte, werde die Route dreimal pro Woche angeboten.

    Vom 15.06.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Boeing 737 der Blue Air

    Neue Hamburg-Strecke von Blue Air

    Blue Air hat jetzt Flüge zwischen dem Airport Hamburg und Cluj-Napoca in Rumänien aufgenommen. Das gab der Hansestadt-Flughafen bekannt. Die Route wird demnach zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 02.06.2017
  5. Eine Frachtkiste wird im Hamburg Airport Cargo Center durch eine Halle gefahren.

    Luftfrachtzentrum lässt Cargo-Zahlen am Hamburger Flughafen steigen

    Kurzmeldung Mit der Inbetriebnahme des neuen Luftfrachtzentrums am Hamburger Flughafen sind auch die Frachtzahlen in die Höhe gegangen. Von Anfang Juni 2016 bis Ende Mai dieses Jahres stieg die Menge an transportierter Fracht um insgesamt knapp 29 Prozent auf mehr als 71.000 Tonnen, teilte der Flughafen mit.

    Vom 01.06.2017
  6. Erweiterte Wache am Airport Hamburg: Ende des Jahres soll auch die Feuerwehrleitstelle in dem vergrößerten Bau untergebracht werden.

    Feuerwehrwache am Flughafen Hamburg vergrößert

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg hat für rund 7,5 Millionen Euro die Wache seiner Feuerwehr ausgebaut. Insgesamt ist die Wache um knapp 1000 Quadratmeter auf eine Größe von rund 3600 Quadratmeter erweitert worden, teilte der Airport mit. Bei der Flughafenfeuerwehr arbeiten 80 Menschen.

    Vom 31.05.2017
  7. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Unwetter sorgt für Flugausfälle am Hamburg Airport

    Kurzmeldung Ein Unwetter hat am vergangenen Freitag zu Flugausfällen am Airport Hamburg geführt. "15 Abflüge und 14 Ankünfte von Maschinen mussten gestrichen werden", sagte eine Flughafensprecherin laut dpa. Von den gestrichenen Abflügen waren rund 1500 Passagiere betroffen.

    Vom 22.05.2017
  8. Bug einer Boeing 737 der Blue Air.

    Blue Air streicht Verbindung ab Hamburg

    Blue Air stellt ihre Flüge zwischen Hamburg und Liverpool zum 5. Juni ein. Das geht aus Flugplandaten hervor. Derzeit wird die Route noch viermal pro Woche durchgeführt.

    Vom 22.05.2017
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Ein Airbus A319 der Germania.

    Germania nimmt neue Strecke ab Hamburg auf

    Germania fliegt ab sofort zwischen Hamburg und dem spanischen Almería. Das teilte der Hansestadt-Flughafen nun mit. Demnach wird die Verbindung einmal pro Woche bis Ende Oktober 2017 angeboten.

    Vom 05.05.2017
  11. Ein Airbus A320 der Condor.

    Condor startet neue Hamburg-Strecke

    Condor verbindet ab sofort Hamburg mit Malta. Das teilte der Hansestadt-Flughafen jetzt mit. Eine A320 hebt immer mittwochs und sonntags in Richtung der Mittelmeerinsel ab.

    Vom 27.04.2017
  12. Niki Airbus A320

    Niki kündigt neue Innsbruck-Verbindungen an

    Niki will neue Verbindungen zwischen Deutschland nach Innsbruck aufnehmen. Wie Niki mitteilte, seien die Routen Berlin-Innsbruck und Düsseldorf-Innsbruck ab Anfang Dezember zweimal wöchentlich geplant. Von Hamburg aus soll es dreimal pro Woche in die Hauptstadt Tirols gehen.

    Vom 24.04.2017
  13. Eine A320 der Eurowings.

    Eurowings streicht Hamburg-Verbindungen

    Eurowings streicht im Sommer die beiden Strecken nach Birmingham und Genf von Hamburg aus. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll die britische Strecke im Mai eingestellt werden - die in die Schweiz im Juni. Derzeit führt Germanwings für Eurowings die Strecken durch.

    Vom 20.04.2017
  14. Eine A320 der Air France.

    Auch Air France/KLM will Verspätungen am Flughafen Hamburg gering halten

    Kurzmeldung Air France-KLM unterstützt die Pünktlichkeitsoffensive am Flughafen Hamburg, wie der Airport mitteilte. Bereits vor einem Jahr hatte sich der Flughafen mit mehreren Airlines (darunter Condor und Lufthansa) darauf geeinigt, Verspätungen nach 23 Uhr so gering wie möglich halten.

    Vom 19.04.2017
Seite: