Feed abonnieren

Thema Haitec

  1. Boeing 737-800 der Sunexpress.

    Haitec eröffnet Line Maintenance Station in Nürnberg

    Kurzmeldung Die Wartungsfirma Haitec eröffnet eigenen Angaben zufolge Anfang November eine Line Maintenance Station am Flughafen Nürnberg. Sunexpress Deutschland habe den Konzern mit der Betreuung der Boeing-737-Flotte in Nürnberg beauftragt, hieß es. Weitere Kunden sollen folgen.

    Vom 22.07.2016
  1. Ein Haitec-Angestellter bei der Arbeit.

    Neue Easa-Zulassung für Haitec

    Kurzmeldung Haitec hat jetzt die Easa-Part-147-Zulassung erhalten. Damit kann das Unternehmen nun "theoretisches und praktisches Typentraining für A320 B1 CFM56 anbieten", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns mit Sitz am Flughafen Hahn.

    Vom 23.06.2016
  2. Eine A319 steht in einem Haitec-Hangar.

    Haitec erweitert Produktpalette

    Kurzmeldung Die Wartungsfirma Haitec hat ab sofort auch Produkte von Honeywell für den Bereich Kabine und Cockpit im Angebot. Damit würden die klassischen Leistungen wie Wartung oder Kabinenumbau um den Bereich Inflight Entertainment und Avionics erweitert, hieß es in einer Mitteilung.

    Vom 08.06.2016
  3. Boeing 757 der Condor vor einem Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance.

    Haitec erhält Condor-Wartungsauftrag

    Kurzmeldung Die Wartungsfirma Haitec ist erstmals von Condor für drei aufeinanderfolgende C-Checks an Flugzeugen des Typs Boeing 757 beauftragt worden. Der erste dieser Checks wurde jetzt am Flughafen Hahn abgeschlossen, teilte das MRO-Unternehmen mit.

    Vom 12.04.2016
  4. Haitec Aircraft Maintenance hat die oberste Geschäftsebene verstärkt und Mathias Steinberg zum Chief Commercial Officer ernannt.

    Haitec ernennt neuen Chief Commercial Officer

    Kurzmeldung Mathias Steinberg ist neuer Chief Commercial Officer von Haitec Aircraft Maintenance. Die Position wurde neu geschaffen, teilte die Wartungsfirma mit. Steinberg war zuvor unter anderem für RUAG Aerospace Services, Thomas Cook Austria, Tui Austria und LTU tätig.

    Vom 18.02.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Neben Icelandair wartet Haitec auch die isländischen Airlines Air Atlanta Icelandic und Wow Air.

    Neuer Haitec-Kunde trifft am Flughafen Hahn ein

    Kurzmeldung Die am Flughafen Hahn sitzende Wartungsfirma Haitec hat jetzt die erste Maschine ihres Neukunden Icelandair in Empfang genommen. Das teilte das MRO-Unternehmen mit. Die Boeing 757 wird einem C-Check unterzogen.

    Vom 02.12.2015
  7. Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Haitec Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt.

    Haitec legt demnächst Grundstein für neuen Hangar

    Neues vom Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec: Zum einen wurde durch das Unternehmen erstmals ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. Zum anderen steht demnächst die Grundsteinlegung für den neuen Hangar an.

    Vom 27.08.2015
  8. Wartungsarbeiten in einem Hangar der Haitec.

    Haitec erhält Wartungszulassung für Gulfstream-G650-Jets

    Haitec Aircraft Maintenance hat jetzt eine weitere Wartungszulassung erhalten. Das Zertifikat für Gulfstream-G650-Jets ist wichtig für die Strategie des Unternehmens - die für die Expansion nötigen Mitarbeiter werden aber noch gesucht.

    Vom 24.06.2015
  9. Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance.

    Haitec erhält Zulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA

    Haitec ist nun auch als Instandhaltungsbetrieb durch die US-Luftfahrtbehörde FAA anerkannt. Der MRO-Spezialist erhofft sich dadurch weiteres Wachstumspozenzial am Flughafen Frankfurt-Hahn sowie in Erfurt.

    Vom 09.03.2015
  10. Anzeige schalten »
  11. Haitec hat den C-Check für eine Boeing 767 der Iraqi Airways durchgeführt.

    Flugzeugwartungsfirma Haitec mit neuem Kunden am Hahn

    Kurzmeldung Die Haitec Aircraft Maintenance GmbH hat einen neuen Kunden: Iraqi Airways. Das Unternehmen führte jetzt den C-Check einer Boeing 767 am Flughafen Hahn durch. In diesem Quartal sollen noch weitere Maschinen des Typs Boeing 747 und 767 geprüft werden. Iraqi Airways ist eine staatliche Fluggesellschaft.

    Vom 30.01.2015
  12. Hangar der Flugzeugwartungsfirma Haitec am Flughafen Frankfurt-Hahn.

    MRO-Spezialist sucht weitere Mitarbeiter

    Das Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec will im nächsten Jahr einen neuen Hangar am Flughafen Hahn in Betrieb nehmen. Darum ist die Firma auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die jetzt gewonnen werden sollen.

    Vom 12.01.2015
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an einer Boeing 757 bei Haitec

    Lufthansa Technik versorgt Haitec

    Lufthansa Technik hat mit Haitec Aircraft Maintenance einen Vertrag über Materialversorgung und -instandhaltung geschlossen. Zudem versorgt Lufthansa Technik Logistik (LTL) den am Flughafen Hahn beheimateten Kunden mit Verbrauchsmaterial.

    Vom 12.09.2011
Seite: