Feed abonnieren

Thema Flughafen Hahn

Der defizitäre Flughafen Hahn gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen. Beide wollen den Hunsrück-Airport verkaufen. Das gestaltet sich schwierig.

  1. Seite 9 von 26
  2. Eine Ryanair-Maschine steht am Flughafen Schönefeld.

    Ryanair kündigt für Winter neue Rumänien-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair hat jetzt angekündigt, im kommenden Winterflugplan von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Weeze und Hahn auch ins rumänische Timisoara fliegen zu wollen. De Strecken sollen ab November zwei Mal wöchentlich bedient werden, teilte die Low-Cost-Airline mit.

    Vom 14.01.2016
  1. Salvatore Barbaro, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Hahn GmbH

    In Verkaufsprozess des Flughafens Hahn kommt Bewegung

    Unter den Bietern für den Flughafen Hahn soll sich zumindest ein chinesischer Investor befinden. Aufsichtsratschef Barbaro spricht von "substanziellen Angeboten" - auch wenn er sich sonst in Schweigen hüllt.

    Vom 12.01.2016
  2. Der neue Bereichsleiter Vertrieb, John Kohlsaat, am Passagiervorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Neuer Vertriebsleiter am Flughafen Hahn

    Kurzmeldung John Kohlsaat ist neuer Vertriebsleiter am Flughafen Hahn. Er ist künftig sowohl für das Passagier- als auch das Frachtgeschäft am Airport zuständig. Sein Vorgänger ist zur Mitteldeutschen Airport Holding gewechselt.

    Vom 18.12.2015
  3. Passagiertreppen auf dem Vorfeld des Flughafens Hahn.

    Hahn-Verkauf zieht sich weiter in die Länge

    Er soll verkauft werden - aber bisher wollte ihn keiner haben: Die Rede ist vom Flughafen Hahn. Offenbar wollen einige Investoren für die Airport-Übernahme sogar Geld haben.

    Vom 15.12.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Flughafen Hahn und Ex-Chef schließen Vergleich

    Kurzmeldung Der einstige Chef des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, hat im Streit um eine zusätzliche Vergütung vor Gericht einen Vergleich akzeptiert. Ursprünglich hatte er Boni in mehr als der doppelten Höhe gefordert.

    Vom 02.12.2015
  6. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Flughafen Hahn rechnet mit Passagierplus in diesem Jahr

    Kurzmeldung Der Flughafen Hahn rechnet in diesem Jahr mit 2,6 Millionen Fluggästen. Das wären rund neun Prozent mehr als 2014, wie der Airport mitteilte. Der Regionalflughafen hat in letzter Zeit mit Rückschlägen zu kämpfen.

    Vom 30.11.2015
  7. Eine Boeing 777-300ER der Aeroflot wird beladen.

    Aeroflot Cargo konzentriert Vertrieb am Flughafen Hahn

    Auch ohne Cargoflugzeuge bekommt die Europazentrale von Aeroflot Cargo am Flughafen Hahn mehr zu tun: Demnächst ist sie für weitere europäische Länder mit verantwortlich. Mit dem Schritt sollen nicht nur die Kosten reduziert werden.

    Vom 29.09.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Julia Klöckner, CDU-Landesvorsitzende in Rheinland Pfalz

    Neue Idee für die Zukunft des Flughafen Hahn

    Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Klöckner hat sich für ein Luftfahrt-Technologiezentrum am Flughafen Hahn ausgesprochen. Das könnte zum Pilotprojekt für die Wirtschaft des Landes werden.

    Vom 02.09.2015
  10. Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Haitec Aircraft Maintenance am Flughafen Hahn wurde ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt.

    Haitec legt demnächst Grundstein für neuen Hangar

    Neues vom Flugzeug-Wartungsunternehmen Haitec: Zum einen wurde durch das Unternehmen erstmals ein D-Check an einer Boeing 747-400 durchgeführt. Zum anderen steht demnächst die Grundsteinlegung für den neuen Hangar an.

    Vom 27.08.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Wartungsarbeiten in einem Hangar der Haitec.

    Haitec erhält Wartungszulassung für Gulfstream-G650-Jets

    Haitec Aircraft Maintenance hat jetzt eine weitere Wartungszulassung erhalten. Das Zertifikat für Gulfstream-G650-Jets ist wichtig für die Strategie des Unternehmens - die für die Expansion nötigen Mitarbeiter werden aber noch gesucht.

    Vom 24.06.2015
  13. Blick auf den Flughafen Hahn

    Beschäftigte des Flughafens Hahn sollen Verzicht üben

    Die Betreiber des Flughafens Hahn wollen einem Großteil des Airport-Personals künftig weniger zahlen. Gespart werden soll nicht unbedingt beim Gehalt, sondern beispielsweise am Weihnachtsgeld. Doch noch ist offen, ob es so kommt.

    Vom 11.06.2015
Seite: