Feed abonnieren

Thema Flughafen Hahn

Der defizitäre Flughafen Hahn gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen. Beide wollen den Hunsrück-Airport verkaufen. Das gestaltet sich schwierig.

  1. Seite 10 von 28
  2. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

    Landesregierung will Flughafen Hahn besser anbinden

    Den Hahn verkaufen, besser anbinden und Fluglärm aus Frankfurt begrenzen - diese Punkte hat die neue Landesregierung in Rheinland-Pfalz vereinbart. Festgehalten worden sind sie im Koalitionsvertrag von SPD, FDP und Grüne.

    Vom 11.05.2016
  3. Passagiere steigen am Flughafen Hahn in eine Ryanair-Maschine.

    Airport Hahn mit mehr Fluggästen im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Flughafen Hahn hat im ersten Quartal 2016 rund 524.000 Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Plus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie der Hunsrück-Airport mitteilte. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um sechs Prozent auf rund 4600.

    Vom 12.04.2016
  1. Passagiere verlassen ein Flugzeug der Ryanair.

    Ryanair bedient neues Ziel vom Flughafen Hahn

    Kurzmeldung Ryanair fliegt nun vom Flughafen Hahn auch nach Cornwall. Angeboten wird die Verbindung in den Südwesten Englands immer donnerstags und sonntags, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 04.04.2016
  2. Eine Flugzeugtreppe steht auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Der schwierige Weg des Airport Hahn

    Seit einem Jahr läuft der Verkauf des Flughafens Hahn - bisher ohne Erfolg. In der Zwischenzeit muss der Airport einige Rückschläge verkraften. Aber es gibt auch Grund für Optimismus.

    Vom 24.03.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Frachtabfertigung am Flughafen Hahn

    Frachtgeschäft am Flughafen Hahn schrumpft

    Kurzmeldung Der Flughafen Hahn hat zu Jahresbeginn einen massiven Rückgang im Frachtgeschäft hinnehmen müssen. Das Volumen sank im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 36 Prozent auf 5280 Tonnen. Das sei vor allem auf den Weggang der chinesischen Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express zurückzuführen, sagte eine Airport-Sprecherin.

    Vom 03.03.2016
  5. Eine Maschine der Air Berlin beim Landeanflug auf den Flughafen Berlin-Tegel.

    Air Berlin, Flughafen Hahn, Airbus und mehr

    Rückblick Bei Air Berlin wird über einen Rückzug von der Börse nachgedacht, die chinesische HNA Group interessiert sich für den Flughafen Hahn und Airbus hat einen satten Jahresgewinn verkündet. Die wichtigsten Meldungen aus der Luftverkehrsbranche im Wochenrückblick.

    Vom 27.02.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Markus Bunk ist Geschäftsführer des Flughafens Hahn.

    Fünf Fragen an den Chef des Flughafens Hahn

    Interview Der Flughafen Hahn steht vor großen Herausforderungen. In unserer Interview-Serie "Fünf Fragen an" spricht Airport-Chef Markus Bunk unter anderem darüber, welche das sind und was schon erreicht wurde.

    Vom 21.01.2016
  8. Eine Ryanair-Maschine steht am Flughafen Schönefeld.

    Ryanair kündigt für Winter neue Rumänien-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair hat jetzt angekündigt, im kommenden Winterflugplan von den Flughäfen Berlin-Schönefeld, Weeze und Hahn auch ins rumänische Timisoara fliegen zu wollen. De Strecken sollen ab November zwei Mal wöchentlich bedient werden, teilte die Low-Cost-Airline mit.

    Vom 14.01.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Salvatore Barbaro, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Hahn GmbH

    In Verkaufsprozess des Flughafens Hahn kommt Bewegung

    Unter den Bietern für den Flughafen Hahn soll sich zumindest ein chinesischer Investor befinden. Aufsichtsratschef Barbaro spricht von "substanziellen Angeboten" - auch wenn er sich sonst in Schweigen hüllt.

    Vom 12.01.2016
  11. Der neue Bereichsleiter Vertrieb, John Kohlsaat, am Passagiervorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Neuer Vertriebsleiter am Flughafen Hahn

    Kurzmeldung John Kohlsaat ist neuer Vertriebsleiter am Flughafen Hahn. Er ist künftig sowohl für das Passagier- als auch das Frachtgeschäft am Airport zuständig. Sein Vorgänger ist zur Mitteldeutschen Airport Holding gewechselt.

    Vom 18.12.2015
  12. Passagiertreppen auf dem Vorfeld des Flughafens Hahn.

    Hahn-Verkauf zieht sich weiter in die Länge

    Er soll verkauft werden - aber bisher wollte ihn keiner haben: Die Rede ist vom Flughafen Hahn. Offenbar wollen einige Investoren für die Airport-Übernahme sogar Geld haben.

    Vom 15.12.2015
  13. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Flughafen Hahn und Ex-Chef schließen Vergleich

    Kurzmeldung Der einstige Chef des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, hat im Streit um eine zusätzliche Vergütung vor Gericht einen Vergleich akzeptiert. Ursprünglich hatte er Boni in mehr als der doppelten Höhe gefordert.

    Vom 02.12.2015
  14. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Flughafen Hahn rechnet mit Passagierplus in diesem Jahr

    Kurzmeldung Der Flughafen Hahn rechnet in diesem Jahr mit 2,6 Millionen Fluggästen. Das wären rund neun Prozent mehr als 2014, wie der Airport mitteilte. Der Regionalflughafen hat in letzter Zeit mit Rückschlägen zu kämpfen.

    Vom 30.11.2015
Seite: