Feed abonnieren

Thema Gesamtsystem

  1. Seite 9 von 138
  2. Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

    Gericht erwartet Ansturm bei Frankfurt-Verfahren

    Nachtflugregelung Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig rechnet bei den Verhandlungen über die Planfeststellung der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen im März mit einem Besucheransturm. Mehr als die Hälfte der Plätze im Gerichtssaal sind bereits vergeben.

    Vom 23.02.2012
  3. Flugzeuge der Lufthansa stehen auf dem Flughafen München auf dem Taxiway

    Mehr Passagiere, weniger Fracht im Januar

    ADV-Zahlen Im Januar 2012 wurden an den deutschen Flughäfen rund 13 Millionen Passagiere und damit 2,2 Prozent mehr Ein- und Aussteiger als im Vorjahresmonat gezählt. Die umgeschlagene Luftfracht ging gegenüber dem Vorjahr deutlich um knapp sieben Prozent zurück.

    Vom 23.02.2012
  1. Ab sofort bei airliners.de möglich: Kommentare direkt zu Nachrichten.

    airliners.de: Leicht überarbeitete Version online

    Neue Kommentarfunktion und Grafikanpassungen Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen: airliners.de wurde heute in einer etwas veränderten Version online gestellt. Mit den Neuerungen bauen wir auf aktuelle Trends beim Webdesign und setzten Leseranregungen um.

    Vom 22.02.2012
  2. Endanflug am Flughafen Berlin-Sch

    Berlin: Senat weist Täuschungsvorwürfe zurück

    Mehr Slot-Anmeldungen als erwartet Am neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) werden im Sommer täglich rund 100 Flüge mehr erwartet, als bislang angenommen. Den Vorwurf der Täuschung hat der Senat zurückgewiesen, denn es handelt sich dabei um Slot-Anmeldungen.

    Vom 22.02.2012
  3. Lufthansa First Class

    Streit über Leih-Stewardessen geht weiter

    Nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung gegen den Einsatz von Leih-Arbeitskräften in der Lufthansa-Kabine abgewiesen hatte, legte die Personalvertretung nun Beschwerde beim Landesarbeitsgericht ein. Auch die Kabinengewerkschaft UFO reichte Klage ein.

    Vom 17.02.2012
  4. Michael Garvens

    Köln/Bonn lehnt kanadische Militärflüge ab

    Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) stößt mit der Bereitstellung des Köln/Bonner Flughafens für das kanadische Militär auf Widerstand: Flughafen-Chef Michael Garvens hat sich wegen der zusätzlichen Lärmbelastung dagegen ausgesprochen.

    Vom 15.02.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Frachterumbau bei EFW

    EFW sichert sich neues Airbus-Geschäft

    Singapore Airshow Die EADS-Tochter Elbe Flugzeugwerke (EFW) hat eine strategische Partnerschaft in Singapur vereinbart. Zusammen mit dem Singapurer Luftfahrtdienstleister ST Aerospace entwickelt das Unternehmen ein Programm zum Umbau von A330-Passagierflugzeugen zu Frachtmaschinen.

    Vom 15.02.2012
  7. Mitarbeiter des Bodenpersonals streiken am 27.05.2010 am Flughafen Tegel.

    Weiter schwierige Tarifgespräche bei GlobeGround

    Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des Bodendienstleisters GlobeGround sind am Montag fortgesetzt worden. Der Bodendienstleister hat in einem ersten Schritt zugesichert, den im alten Tarifvertrag vereinbarten Inflationsausgleich in diesem Jahr auch tatsächlich zu zahlen. Die Verhandlungen bleiben aber weiter schwierig.

    Vom 13.02.2012
  8. Leitwerk einer Thomas-Cook-Maschine

    Thomas Cook stürzt tiefer in die Verlustzone

    Der Reiseveranstalter Thomas Cook ist im ersten Geschäftsquartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nun hat der Konzern seine indische Tochter zum Verkauf ausgeschrieben.

    Vom 08.02.2012
  9. TUI-Logo auf dem Dach der Konzernzentrale in Hannover

    Tui Travel startet etwas besser in den Winter

    Nordafrika im Minus Weniger Urlauber wollen nach Nordafrika, der Reiseriese Tui Travel kann die Umbrüche in der arabischen Welt aber einigermaßen auffangen. Zum Start in den Winter meldet Europas größter Anbieter durchwachsene Zahlen. Doch der saisonübliche Verlust konnte etwas gedrückt werden.

    Vom 07.02.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Screenshot der LTT-Seite

    LTT-Trainingsangebote für Einzelteilnehmer online verfügbar

    Über 250 Kurse im "Training Finder" Lufthansa Technical Training (LTT) hat eine Auswahl von offenen Kursen und Seminaren auf ihrer Internetseite zur Verfügung gestellt. Im "Training Finder" stehen die Angebote auch Einzelteilnehmern komfortabel zur Ansicht und zur Buchungsanfrage zur Verfügung.

    Vom 30.01.2012
  12. Übersichtskarte Abflugstrecken am Flughafen Berlin Brandenburg

    BER-Flugrouten bestätigt

    Branche begrüßt Festlegung Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung hat die Start- und Landerouten für den neuen Single Airport Berlin Brandenburg (BER) festgelegt. Wie erwartet, folgte das Amt weitgehend den Flugroutenvorschlägen der Deutschen Flugsicherung (DFS) vom Sommer vergangenen Jahres.

    Vom 26.01.2012
  13. Silhouette eines Flugzeugs im Landeanflug

    BER: Kaum Änderungen bei Flugrouten

    Bundesamt folgt DFS-Vorschlag Fast eineinhalb Jahre wurde diskutiert und protestiert - nun stehen die Flugrouten für den Hauptstadtflughafen fest. An diesem Donnerstag kommen sie auf den Tisch. Die ersten Klagen sind schon angekündigt.

    Vom 25.01.2012
  14. Flughafen Weeze. Im Hintergrund die neue Photovoltaik-Anlage

    Weeze und Altenburg im EU-Visier

    Marketing-Beihilfen Die EU-Kommission hat Prüfungen eingeleitet, ob die Regionalflughäfen Weeze und Altenburg zu Unrecht öffentliche finanzielle Unterstützung sowie Darlehen und Zuschüsse erhalten haben. Nach Ansicht der Kommission bestehen Zweifel daran, dass die Airports «unter Marktbedingungen betriebsfähig wären».

    Vom 25.01.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Passagiere laufen am Flughafen Rostock-Laage durch eine Fluggastbr

    Weniger Passagiere an deutschen Flughäfen

    ADV-Zahlen Das Passagieraufkommen an den deutschen Flughäfen ist im vergangenen Jahr mit rund 198 Millionen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Flughafenverband ADV machte dafür die seit Anfang 2011 geltende Luftverkehrssteuer verantwortlich.

    Vom 23.01.2012
  17. V.l.n.r.: Hans-Jürgen Klein, Leiter Kapazitäts- u. Yieldmanagement Thomas Cook; Hans Weiss, Geschäftsführer Friedrichshafen; Christoph von Saldern, Geschäftsführer Hamburg Airways; Christian Wulf, Leiter Marketing u. Vertrieb Friedrichshafen

    Hamburg Airways mit A319 ab Friedrichshafen

    Charter für Thomas Cook Der Reiseveranstalter Thomas Cook wird in der Sommersaison 14 wöchentliche Abflüge zu beliebten Ferienzielen ab Friedrichshafen anbieten. Hamburg Airways stationiert dazu ein Flugzeug am Bodensee und wird den Hauptteil der Flüge durchführen.

    Vom 18.01.2012
  18. Tobias Dony, Niederlassungsleiter AviationPower Köln

    AviationPower eröffnet Niederlassung Köln

    Der Personaldienstleister AviationPower, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technical Training und Manpower, hat am Flughafen Köln-Bonn eine weitere Niederlassung eröffnet. Leiter des nun fünften Standorts in Deutschland ist Tobias Dony.

    Vom 18.01.2012
  19. Start einer Boeing 757

    RBS verkauft Flugzeug-Leasinggeschäft

    Die gebeutelte Royal Bank of Scotland macht den nächsten Schritt auf ihrem Sanierungskurs: Sie stößt eine weitere Randsparte ab. Bei der Flugzeug-Leasing-Sparte wollen die Japaner zugreifen, die auf die boomenden asiatischen Luftfahrt-Märkte setzen.

    Vom 17.01.2012
  20. Lebend-Fracht-Verladung in eine Boeing 747 der AirBridgeCargo Airlines

    Studie zu «Bekannter Versender»

    Sichere Lieferkette Die EBS Business School hat eine Umfrage für eine Studie zum «Bekannten Versender» gestartet. Bis Ende März 2013 müssen alle registrierten Versender über das Luftfahrt-Bundesamt neu zugelassen werden. Bislang haben dies nur sehr wenige getan.

    Vom 16.01.2012
Seite: