Feed abonnieren

Thema Gepäck

  1. Seite 3 von 6
  2. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Schade! IATA kneift bei neuer Handgepäckregelung

    Die Born-Ansage (10) Erst hat die IATA es angekündigt, dann hat sie die Idee zurückgezogen: Neue Auflagen für kleineres Handgepäck. Schade für Kolumnist Karl Born. Jetzt muss er sich weiter mit den Handgepäck-Egoisten rumschlagen.

    Vom 25.06.2015
  1. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly schafft Gepäckaufgabe am Vorabend ab

    Kurzmeldung Tuifly schafft die Möglichkeit zur Gepäckaufgabe am Vorabend zum 31. März ab. Der Service werde kaum noch von den Passagiere genutzt, hieß es. Die Fluggesellschaft bietet mittlerweile einen Check-in bis zu 30 Tage vor Abflug an. Condor will den Vorabend-Drop-Off weiterhin anbieten.

    Vom 27.01.2015
  2. Anzeige schalten »
  3. Koffer liegen in der Gepäckabfertigungsanlage des Flughafens Düsseldorf auf einem Fließband.

    Passagiere ärgern sich am meisten über die Gepäckausgabe

    Die Gepäckausgabe ist für viele Flugpassagiere der frustrierendste Teil einer Reise. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Sita-Passagierumfrage. Eine einfache Information über den Gepäckstatus auf dem Smartphone könnte das ändern.

    Vom 30.10.2014
  4. Eine Frau überprüft die Abmessungen ihres Handgepäckstücks.

    Gepäckgebühren im Überblick

    Hintergrund Wer nicht mit dem Handgepäck auskommt und eine Tasche einchecken muss, tut das besser direkt beim Buchen und nicht erst später am Flughafen: Dort kostet es meist noch mehr. Eine Übersicht über verschiedene Tarife:

    Vom 18.09.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. Finnair auf dem Heimatflughafen Helsinki

    Finnair installiert Self-Service-Gepäckautomaten am Flughafen Helsinki

    Kurzmeldung Finnair-Passagiere können bald ihr Gepäck am Flughafen Helsinki unmittelbar nach dem Check-in an einem Self-Service-Gepäckautomaten aufgeben. Ende Mai sollen zehn Automaten im Terminal 2 des Flughafens installiert werden, teilte die Fluggesellschaft mit. Weitere Geräte sollen im Laufe des Jahres an den Flughäfen in Oulu und Turku folgen.

    Vom 20.05.2014
  7. Lufthansa führt mit HomeTag einen Gepäckanhänger zum Selbstdrucken ein.

    Lufthansa startet Gepäckanhänger zum Selbstdrucken

    Unter dem Namen HomeTag hat Lufthansa jetzt einen Gepäckanhänger im Programm, der sich zu Hause ausdrucken lässt und Zeit am Flughafen sparen soll. Vorerst ist er aber nur auf einer Strecke nutzbar.

    Vom 17.04.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Ein Arbeiter wirft Gepäckstücke vom Band auf den Wagen.

    So wenig vermisstes Gepäck im Luftverkehr wie noch nie

    Im vergangenen Jahr ist bei Flügen deutlich weniger Gepäck verspätet angekommen oder verloren gegangen als 2012. Damit setzt sich ein Trend weiter fort - während gleichzeitig immer mehr Fluggäste gezählt werden.

    Vom 01.04.2014
Seite: