Feed abonnieren

Thema Gepäck

  1. Seite 2 von 6
  1. Der "Leo" benannte Roboter wurde vom Sita Lab entwickelt und bietet schon jetzt einen Einblick in die Gepäckabfertigung der Zukunft:

    Gepäckroboter hilft Passagieren am Flughafen Genf

    Kurzmeldung Passagiere am Flughafen Genf können sich nun von einem Gepäckroboter helfen lassen. Darüber informierte der Luftfahrt-IT-Anbieter Sita, der das Gerät entwickelt hatte. Vom Roboter können sich Fluggäste ihr Gepäck zur Abfertigung bringen lassen.

    Vom 20.05.2016
  2. Umhüllt von einer speziellen Folie sind Koffer vor Nässe, Schmutz, Beschädigungen und unbefugtem Zugriff gechützt.

    Flughafen Frankfurt baut Gepäck-Verpackungsservice aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Frankfurt hat den Verpackungsservice für Gepäckstücke auf alle Check-in-Bereiche ausgeweitet. Mobile Verpackungsstationen gibt es nun im Terminal 1, Abflug A bis C, im Terminal 2, Abflug D bis E, und am Tax Refund sowie wie bisher in der Gepäckaufbewahrung in beiden Terminals, teilte der Airport mit.

    Vom 02.02.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Neuer Gepäckservice am Flughafen Hamburg.

    Neuer Gepäckservice am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Am Airport Hamburg gibt es einen neuen Dienstleister in Sachen Gepäckservice. Schwerelosreisen transportiert die Koffer zum Beispiel vom Hotel zum Flughafen und zurück. Auch ein Aufbewahrungsservice wird angeboten. Der Preis hängt von der Anzahl der Gepäckstücke und dem Gewicht ab.

    Vom 02.12.2015
  5. Fluggäste, die mit Condor in den Urlaub fliegen, können am Flughafen Frankfurt künftig am Vorabend ihr Gepäck bequem mit dem Auto bis zum Schalter bringen.

    Flughafen Frankfurt und Condor starten Drive-in für Gepäck-Check-in

    Kurzmeldung Condor-Passagiere können ihr Gepäck am Flughafen Frankfurt ab dem 26. Oktober am Vortag des Abflugs zwischen 16 Uhr und 20 Uhr einchecken. Dafür wurden im Süden des Airports drei mit dem Auto zu erreichende Check-in-Schalter eingerichtet, die mit Condor-Personal besetzt sind, wie der Flughafen informierte. Der Service ist kostenpflichtig.

    Vom 19.10.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Passagiere bringen am Flughafen in Düsseldorf ihr Gepäck zur Abfertigung.

    Auf diese Koffer setzen die Passagiere

    Welcher Koffer darf es sein? Die Deutschen sind bei ihrer Wahl sehr unterschiedlich. Schließlich hat jeder andere Anforderungen an sein Gepäckstück.

    Vom 26.07.2015
  8. Gepäckbänder am Flughafen

    Kaum ein Koffer verschwindet dauerhaft

    Geht ein Koffer auf dem Flug verloren, ist das ärgerlich. Meist taucht er aber schnell wieder auf. Dafür ist es hilfreich, wenn er irgendwie aus der Masse herausragt.

    Vom 19.07.2015
  9. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Schade! IATA kneift bei neuer Handgepäckregelung

    Die Born-Ansage (10) Erst hat die IATA es angekündigt, dann hat sie die Idee zurückgezogen: Neue Auflagen für kleineres Handgepäck. Schade für Kolumnist Karl Born. Jetzt muss er sich weiter mit den Handgepäck-Egoisten rumschlagen.

    Vom 25.06.2015
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly schafft Gepäckaufgabe am Vorabend ab

    Kurzmeldung Tuifly schafft die Möglichkeit zur Gepäckaufgabe am Vorabend zum 31. März ab. Der Service werde kaum noch von den Passagiere genutzt, hieß es. Die Fluggesellschaft bietet mittlerweile einen Check-in bis zu 30 Tage vor Abflug an. Condor will den Vorabend-Drop-Off weiterhin anbieten.

    Vom 27.01.2015
  12. Koffer liegen in der Gepäckabfertigungsanlage des Flughafens Düsseldorf auf einem Fließband.

    Passagiere ärgern sich am meisten über die Gepäckausgabe

    Die Gepäckausgabe ist für viele Flugpassagiere der frustrierendste Teil einer Reise. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Sita-Passagierumfrage. Eine einfache Information über den Gepäckstatus auf dem Smartphone könnte das ändern.

    Vom 30.10.2014
Seite: