Feed abonnieren

Thema Kommentar-Serie: Gedankenflüge

Abseits der tagtäglichen News machen sich die airliners.de-Redakteure auch Gedanken über das weniger Offensichtliche. Mit Ihren "Gedankenflügen" lassen Sie die Leser daran teilhaben.

  1. Lubitz, Vater des Germanwings-Co-Piloten des in den Alpen abgestürzten Flugzeugs, nimmt am 24.03.2017 in Berlin an einer Pressekonferenz teil.

    Gedankenflug: Alternative Fakten verzweifelt gesucht

    Vom 24.03.2017

    Der Vater von Germanwings-Copilot Andreas Lubitz hat zu einer Pressekonferenz geladen. Aber was kommt heraus, wenn persönliche Verzweiflung auf Sensationseifer trifft, fragt airliners.de-Herausgeber David Haße.

  2. Reisende informieren sich an einer Hinweistafel am Flughafen Berlin-Tegel.

    Verschenkt Interrail-Tickets - aber für die Luft!

    Vom 17.03.2017

    EU-Politiker wollen Bahntickets verschenken, damit Jugendliche Europa erkunden. Blödsinn, findet airliners.de-Herausgeber David Haße: Die Jugend von heute fliegt. Ein Gedankenflug über Mobilitätsgutscheine und unglaublich rote Würstchen.

  1. Der Weihnachtsmann fliegt Lufthansa. Und bald auch Air Berlin.

    Eine freundliche Weihnachts-Übernahme

    Vom 19.12.2016

    Oh, Du fröhliche: Lufthansa übernimmt bei Air Berlin das Ruder. Ein vorweihnachtlicher Kommentar von airliners.de-Herausgeber David Haße über ungewöhliche Wendungen und süß klingende Monopol-Glöckchen.

  2. Der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Carsten Spohr.

    Zum Geburtstag ein Sprung über den Schatten

    Vom 16.12.2016

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr ist zu seinem Geburtstag ein Kunststück gelungen: Er ist über den Golfcarrier-Schatten gesprungen. Not macht erfinderisch, kommentiert airliners.de-Herausgeber David Haße. Mal schauen, wer als nächstes hüpft.

  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Super-Deal in der "Höhle der Luftfahrt-Löwen"!

    In der Höhle der fliegenden Löwen

    Vom 06.12.2016

    In der "Höhle der fliegenden Löwen" gab es jetzt einen Deal, der beachtlich ist, findet airliners.de-Herausgeber David Haße. Ein Gedankenflug über einen Air-Berlin-Super-Exit und strahlende Investoren allerorten.

  5. Im Büro von airliners.de-Herausgeber David Haße gibt es zwei Arten von Kalendern.

    Diesen Kalender braucht kein Mensch

    Vom 01.12.2016

    Das Jahr ist schon wieder um, und airliners.de-Herausgeber David Haße macht sich Gedanken, warum die Menschen eigentlich Kalender kaufen. Ein Gedankenflug über Fehler im Kalendarium und was am Monatsende wirklich zählt.

  6. Der neue US-Präsident Donald Trump (Foto: Gage Skidmore, gepostet auf Flickr, CC BY-SA 2.0)

    Gedankenflug: Donald Trump, ein Freund der Luftfahrt?

    Vom 10.11.2016

    Der zukünftige US-Präsident Donald Trump gilt allgemein als Freund der Luftfahrt. Nur führen Einschränkungen nie zu einer Belebung im Geschäft. Ein Kommentar von airliners.de-Herausgeber David Haße.

  7. Eine Ryanair-Maschine am Flughafen Frankfurt. Der Airport ist auch ein Drehkreuz der Lufthansa.

    Gedankenflug: Ryanair hilft Lufthansa in Frankfurt

    Vom 03.11.2016

    Was für ein Spektakel: Ryanair kommt nach Frankfurt ans Heimatdrehkreuz der Lufthansa. Zu Billigkonditionen! Skandal? airliners.de-Herausgeber David Haße sieht eher Opportunismus bei allen Beteiligten.

  8. Anzeige schalten »
  9. Eine Air-Berlin-Maschine landet am Flughafen Berlin-Tegel.

    Air Berlin: Was hat wer wovon?

    Vom 26.09.2016

    Ständig kommen neue Gerüchte und Spekulationen über die Zukunft von Air Berlin auf. Darum macht sich airliners.de-Herausgeber David Haße jetzt Gedanken um genau eins: Wer hat eigentlich welche Interessen?

  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. So spaßig wie im Browserspiel Skyrama geht es im echten Leben eines Flughafenmanagers wohl eher selten zu.

    Flughafen managen - kann doch jeder

    Vom 22.08.2016

    Eine Kombination aus drei Faktoren definiert die Chancen von Flughäfen, sagt airliners.de-Herausgeber David Haße - und macht daraus in Gedanken ein komplexes Computerspiel. Leider wimmelt es darin nur so vor Frustmomenten.

  12. K(l)eine Zauberei: Ein airliners.de-Logo auf dem Smartphone.

    "App"gehoben: Ein airliners.de-Logo auf dem Smartphone

    Vom 08.08.2016

    Immer wieder kommt die Frage auf, warum es keine airliners.de-App gibt. Die Webseite vom Homescreen aus starten wäre doch so praktisch. Das stimmt natürlich. Darum zeigen wir heute, wie das auch ohne App geht.

  13. Hyperloop soll Passagiere und Fracht transportieren können.

    Gedankenflug: Hyper, Hyper

    Vom 01.08.2016

    Es wird viel über ein neues Verkehrssystem geredet, das fast doppelt so schnell sein soll wie das Flugzeug. Aber airliners.de-Herausgeber David Haße ist sich sicher: Hyperloop ist keine Konkurrenz für den Luftverkehr.

  14. Tripadvisor wird wohl auch bald Preise für die besten Airlines vergeben.

    Glubschaugen-Eule gegen Sterne-Tablett

    Vom 18.07.2016

    Noch gelten gerahmte Skytrax-Sterne-Tabletts als Referenz, wenn es um Bewertungen in der Luftfahrt geht. Aber airliners.de-Herausgeber David Haße ist sich sicher: Der neue "Oscar der Luftfahrt" wird Glubschaugen haben.

  15. Umwelt-Werbung der Deutschen Bahn

    Grün scheint, wer am lautesten schreit

    Vom 12.07.2016

    Die Luftfahrt schaut zu, wie sich andere im Klimalicht sonnen. Das hat Folgen: Jetzt raten schon Behörden, auf Flugreisen zu verzichten. Dennoch ist sich airliners.de-Herausgeber David Haße sicher: Emissionen grünrechnen ist nicht der Weg.

Seite: