Feed abonnieren

Thema Fachartikel und Serien

Gastbeiträge von Experten aus verschiedenen Bereichen der Luftfahrtbranche runden die nachrichtlichen Inhalte von airliners.de ab - sie , ordnen ein, informieren oder unterhalten.

Gastautor werden

Wenn auch Sie sich als Gastautor bei airliners.de einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Ideen. Mehr Informationen zum Thema Gastbeiträge: Jetzt Gastautor werden

  1. Mit einem elektronischen Störsender wird eine Drohne zur Landung gezwungen.

    Drohnen und Luftverkehr– Gefahren ernst nehmen

    Gastbeitrag Die Maßnahmen der nationalen Drohnenverordnung reichen nicht aus, sagt Christoph de Vries. Der CDU/CSU-Berichterstatter für Luftsicherheit plädiert in seinem Gastbeitrag auf airliners.de für schärfere Gesetze, macht sich aber auch für eine effektive Drohnenabwehr stark.

    Vom 20.08.2019
  2. Die Tutorial-Kolumne zum Thema industrielles Luftfahrtmanagement.

    Durchführung der Instandhaltung im Dock und in Werkstätten

    Luftfahrttechnik-Management (7) In dieser Folge liegt der Schwerpunkt nun auf dem Ablauf der Instandhaltung im Dock und in den Werkstätten. Zunächst richtet sich der Blick auf die Line Maintenance, gefolgt von der Base Maintenance und der Bauteilinstandhaltung.

    Vom 10.08.2019
  1. Die Tutorial-Kolumne zum Thema industrielles Luftfahrtmanagement.

    Grundlagen der Flugzeug-Instandhaltung (Maintenance, Repair, and Overhaul – MRO)

    Luftfahrttechnik-Management (7) Martin Hinsch setzt sich in diesem Tutorial mit der Flugzeuginstandhaltung auseinander. In diesem ersten Teil liegt der Schwerpunkt auf den Grundlagen und der Planung. In der nächsten Folge wird dann die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Dock und in den Werkstätten beschrieben.

    Vom 10.07.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  4. Luftrechtmanagement ist vielfältig.

    Arbeitsrecht in der Luftfahrt

    Basiswissen Luftrecht (5) Unternehmen in der Luftfahrt müssen viel Juristisches beachten. Die Rechtsanwältin Nina Naske erläutert im Luftrecht-Tutorial auf airliners.de das rechtliche Basiswissen – nicht nur für Manager. Dieses Mal: Arbeitsrecht in der Luftfahrt.

    Vom 07.05.2019
Seite: