Feed abonnieren

Thema Fraport

  1. Seite 7 von 41
  1. Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen.

    Flughafen Frankfurt schreibt weitere Flächen in Cargocity Süd aus

    Kurzmeldung In der Cargocity Süd am Flughafen Frankfurt sind weitere Flächen ausgeschrieben worden. Insgesamt stehen auf vier Grundstücken rund 190.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Voraussetzung einer Anmietung ist die Nutzung zur Abfertigung von Luftfracht oder die nachhaltige Generierung von Luftfracht. Die geplanten Frachthallen sollen im Jahr 2018 fertiggestellt sein.

    Vom 25.01.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Fraport-Chef Stefan Schulte

    Fünf Fragen an Fraport-Chef Stefan Schulte

    Interview Wie lief das Jahr 2015 aus Sicht der deutschen Flughafen- und Airline-Chefs? Das wollte airliners.de wissen. Die Serie "Fünf Fragen an" startet mit den Antworten des Frankfurter Flughafenchefs.

    Vom 11.12.2015
  4. Reisende checken ihre Flüge am Frankfurter Flughafen.

    Streiks bei der Lufthansa machen Fraport zu schaffen

    Ein zweistelliges Minus bei den Passagierzahlen musste der Frankfurter Flughafen im November im Vergleich zum Vorjahresmonat verbuchen. Grund ist der mehrtägige Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo.

    Vom 10.12.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Fraport will mit dem neuen Angebot vor allem Vielflieger und Touristen erreichen.

    Frankfurter Flughafen-Shops verkaufen nun auch übers Internet

    Am Flughafen einkaufen? Für die meisten ist das bislang höchstens Zeitvertreib bis zum Abflug. Doch das Konsumverhalten ändert sich, glaubt der Frankfurter Airport-Betreiber Fraport, und schaltet für die Terminal-Shops eine neue Digital-Plattform frei.

    Vom 08.12.2015
  7. Fraport-Chef Stefan Schulte

    Fraport-Chef Schulte korrigiert Jahresprognose nach oben

    Die Geschäfte des Frankfurter Flughafens laufen sehr gut. Darum erwartet die Betreibergesellschaft Fraport ein besseres Jahresergebnis als bisher. Für Unsicherheit sorgen allerdings die Dauer-Tarifkonflikte bei der Lufthansa.

    Vom 05.11.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Blick auf eine Halle der Fraport Cargo Services GmbH (FCS).

    Fraport verkauft Mehrheit von Frachtabfertiger FCS

    Kurzmeldung Frankfurts Flughafenbetreiber Fraport hat die Mehrheit seines Luftfracht-Bodendienstleisters FCS verkauft. Laut einer Konzernmitteilung gingen 51 Prozent der Anteile an Worldwide Flight Services (WFS). Der Deal war bereits im Juli angekündigt worden.

    Vom 04.11.2015
  10. Eine Maschine der Lufthansa ist am Abend am Frankfurter Flughafen gelandet.

    Hohe Zustimmung für Lärmpausenmodelle am Flughafen Frankfurt

    Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport sieht sich durch eine aktuelle Umfrage bei seinen Bemühungen um mehr Lärmschutz bestätigt. Hessens SPD will zudem eine neue Idee prüfen, wie nächtlicher Fluglärm Flughafen Frankfurt weiter vermieden werden könnte.

    Vom 27.10.2015
  11. Eine Passagiermaschine der Lufthansa startet auf dem Flughafen von Frankfurt am Main.

    Halbzeit für Lärmpausentest am Frankfurter Flughafen

    Sechs Stunden Nachtflugverbot gelten am Frankfurter Flughafen. Hessens Landesregierung lässt ein Lärmpausenmodell testen, um Anwohnern eine zusätzliche Stunde Ruhe zu verschaffen. Nach einem halben Jahr wurde jetzt eine Zwischenbilanz gezogen.

    Vom 23.10.2015
Seite: