Feed abonnieren

Thema Fraport

  1. Seite 3 von 46
  2. Fraport implementiert chinesische Smartphone-Bezahldienste

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende aus Fernost in allen 28 Geschäften der Frankfurt Airport Retail Gruppe (FAR) per Smartphone über die chinesischen Zahldienste Alipay und WeChat bezahlen. Das berichtet die dpa unter Berufung auf eine Mitteilung des Gemeinschaftsunternehmens von Fraport und dem Duty-Free-Händler Gebrüder Heinemann. Zusammen mit der bereits akzeptierten China Union Pay Kreditkarte decke man nun die drei wichtigsten Zahlmethoden in China ab.

    Vom 11.09.2018
  1. Fraport verlängert vorzeitig mit Schulte

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Flughafenbetreibers Fraport hat vorzeitig den Vertrag mit Chef Stefan Schulte verlängert. Laut Mitteilung laufe der neue Kontrakt bis Ende August 2024. Schulte führt den Konzern seit September 2009.

    Vom 07.09.2018
  2. Fraport rechnet für 2017 mit 64 Millionen Flugästen am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen hält Lärmobergrenze ein

    Kurzmeldung Die Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen wird voraussichtlich auch in diesem Jahr erneut eingehalten. Das geht aus einem jüngst veröffentlichten Monitoringbericht hervor, berichtet die dpa. Erarbeitet wurde dieser von der Frankfurter Fluglärmkommission, Fraport, Lufthansa, Condor und dem Verkehrsministerium.

    Vom 31.08.2018
  3. Sieben Monate nach Spatenstich wird Richtfest am Frankfurter Flughafen gefeiert.

    Richtfest am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen wurde am Montag Richtfest für das das neue Winterdienstgebäude gefeiert. Laut Fraport-Meldung soll das Gebäude im Winter 2019/2020 den Betrieb aufnehmen. Insgesamt bietet der Komplex über 300 Winterdienstfahrzeugen Platz. Die Kosten werden mit 30 Millionen Euro beziffert.

    Vom 21.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Wartende Passagiere in Terminal 1.

    Fraport-Mitarbeiterin wegen Panne suspendiert

    Kurzmeldung Die Bundespolizei hat ein vorläufiges Tätigkeitsverbot gegen die Fraport-Mitarbeiterin ausgesprochen, die für die Terminalräumung am Frankfurter Flughafen vom Dienstag verantwortlich gemacht wird, berichtet die dpa. Ob die Frau an ihren Arbeitsplatz zurückkehren kann, werde erst nach einer gründlichen Analyse entschieden.

    Vom 09.08.2018
  6. Frankfurt: 860 Gramm Kokain im Bauch gefunden

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat bei einem Passagier 860 Gramm Kokain sichergestellt. Nach einem positiven Drogentest sind im Krankenhaus rund 70 Kokain-Tütchen im Magen-Darm-Trakt des aus Brasilien eingereisten Mannes gefunden worden. Der Marktwert beläuft sich auf 36.000 Euro.

    Vom 02.07.2018
  7. Das "Airport Conference Center" am Frankfurter Flughafen heißt jetzt "Fraport Conference Center".

    Fraport: Airport Conference Center umbenannt und modernisiert

    Kurzmeldung Das "Airport Conference Center" am Frankfurter Flughafen wurde umfangreich modernisiert. Laut Unternehmensangaben finden Gäste nun auf 2800 Quadratmetern 31 Tagungsräume, die Platz für zwei bis 150 Gäste bieten. Im Zuge der Modernisierung wurde auch der Name in "Fraport Conference Center" geändert.

    Vom 27.06.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Start der Drohne am Frankfurter Flughafen.

    Fraport testet Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind vom 31. Mai bis zum 2. Juni Drohnentestflüge durchgeführt worden. Fraport hat gemeinsam mit der TPI Vermessungsgesellschaft, dem Drohnenhersteller Multirotor und der DFS verschiedene Einssatzszenarien erprobt, teilte Fraport mit. Getestet wurde der Einsatz für Vermessungsaufgaben und Fortschrittskontrollen von Bauprojekten.

    Vom 04.06.2018
Seite: