Feed abonnieren

Thema Fraport

  1. Seite 2 von 43
  2. Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte im Interview auf der ITB 2018.

    Fraport meldet mehr Umsatz und weniger Gewinn

    Jahreszahlen vom Betreiber des Flughafens Frankfurt: Fraport verbucht ein Umsatzplus, aber ein Minus beim Ergebnis - das hat Gründe. Im laufenden Jahr soll der Gewinn aber wieder zunehmen.

    Vom 16.03.2018
  3. Simone Schwab neue Leiterin des Bereichs Vertrieb und Kundenbetreuung bei der Fraport AG.

    Fraport: Neue Leiterin Vertrieb und Kundenbetreuung

    Kurzmeldung Simone Schwab ist neue Leiterin des Bereichs Vertrieb und Kundenbetreuung bei Fraport. Sie folgt auf Winfried Hartmann, wie das Unternehmen mitteilte. Schwerpunkt von Schwabs Arbeit wird die Weiterentwicklung des Flugangebots ab Frankfurt, die Standortvermarktung und das Kundenmanagement im Bereich Airline und Touristik.

    Vom 15.03.2018
  1. Fast jede zehnte Stelle bei Fraport unbesetzt

    Kurzmeldung Der Betreiber des Frankfurter Flughafens hat rund 1800 offene Stellen mit unterschiedlichsten Qualifikationen. Dies sagte die Fraport AG bei der Vorstellung ihrer neuen Rekrutierungskampagne. Zum Jahreswechsel waren bei der Fraport und ihren direkten Tochtergesellschaften mehr als 21.700 Mitarbeiter beschäftigt.

    Vom 08.03.2018
  2. Fraport-Chef Stefan Schulte auf dem Weg zu einer Pressekonferenz.

    Fraport-Chef Schulte wird neuer ADV-Präsident

    Der Flughafenverband ADV hat nach airliners.de-Informationen ab Sommer einen neuen Präsidenten: den Chef des Frankfurter Airports Stefan Schulte. Auch um ihn herum gibt es einige neue Gesichter an der Spitze.

    Vom 30.01.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Internationaler Flughafen Salgado Filho in Porto Alegre (Archivfoto aus 2013)

    Fraport übernimmt in Brasilien

    Pünktlich zum Jahresbeginn hat Flughafenbetreiber Fraport den Betrieb an den beiden brasilianischen Airports unter die eigene Regie genommen. Nun sollen beide für einen dreistelligen Millionenbetrag ausgebaut werden.

    Vom 03.01.2018
  5. Der Fraport-Schriftzug ist auf einem Kugelschreiber zu sehen.

    Bestechungsvorwürfe: Razzia bei Fraport

    Durchsuchungen in Frankfurt: Mehreren Mitarbeitern des Flughafenbetreibers Fraport wird Bestechung zur Last gelegt. Dem Vernehmen nach geht es um einen senegalesischen Airport, der erst vor Kurzem eröffnete.

    Vom 13.12.2017
  6. Neuer Service am Frankfurter Flughafen: vier Umpacktische installiert

    Neuer Service am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen verbessert den Service für seine Fluggäste und hat vier Umpack- und elf Vorbereitungsstationen eingerichtet, wie der Airport in einer Meldung erklärte. In den Umpackstationen können Fluggäste ihr Gepäck diskret umpacken und wiegen; die Vorbereitungsstationen dienen dazu, Handgepäck zu ordnen.

    Vom 12.12.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Verkehrszahlen: Frankfurt wächst im November

    Der Flughafen Frankfurt legt die Verkehrszahlen vor: Er ist im November deutlich gewachsen. Zieht man die Streiktage aus dem Vorjahresmonat ab, ergibt sich immer noch ein zweistelliges Plus.

    Vom 12.12.2017
  9. Fraport rechnet für 2017 mit 64 Millionen Flugästen am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen sieht sich auf gutem Weg

    Fraport zieht eine positive Bilanz und rechnet in diesem Jahr mit 64 Millionen Flugästen am Airport Frankfurt. Verantwortlich ist auch die Öffnung des Flughafens für Low-Cost-Carrier.

    Vom 08.12.2017
  10. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo verlängert mit Fraport-Bodenverkehrsdiensten

    Kurzmeldung Die Bodenverkehrsdienste der Fraport werden auch weiterhin die Frachtmaschinen der Lufthansa Cargo an Deutschlands größtem Airport abfertigen. Wie der Flughafen mitteilt, sei nun ein Vertrag bis Dezember 2025 geschlossen worden.

    Vom 24.11.2017
  11. Reisende sind am Frankfurter Flughafen auf dem Weg zu ihrer Maschine.

    Flughafen Frankfurt wächst im Oktober

    Monatsbilanz bei Fraport: Der Flughafen Frankfurt legt um rund 6,4 Prozent zu - und auch die anderen Beteiligungen des Flughafenbetreibers wachsen. Die Zahlen im Detail.

    Vom 10.11.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Der Frankfurter Flughafen ist der größte Passagier-Airport in Deutschland.

    Fraport: Easyjet hat Frankfurt-Slots

    Flughafenbetreiber Fraport bestätigt laut eines Medienberichts, dass Easyjet Start- und Landerechte für den Airport Frankfurt erworben hat. Dort müssen sie sich mit zwei anderen Low-Cost-Carriern messen.

    Vom 06.11.2017
  14. Eine Lufthansa-Maschine startet am Flughafen Frankfurt.

    Dank Frankfurt und Antalya: Fraport legt zu

    Die guten Zahlen aus Frankfurt und Antalya schieben den Flughafenbetreiber Fraport im Sommer an. Chef Stefan Schulte informiert zudem über mögliches Wachstum von Easyjet.

    Vom 02.11.2017
  15. Das erste Testfeld beginnt jetzt auf einer 1,5 Kilometer langen Strecke am Tor 3.

    Fraport und Versicherer testen autonomes Fahren mit Bus-Shuttles

    Kurzmeldung Zusammen mit dem Flughafenbetreiber Fraport hat die R+V Versicherung ein Forschungsprojekt mit zwei selbstfahrenden Kleinbussen gestartet. Die beiden Kleinbusse werden auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens an verschiedenen Orten eingesetzt, wie die beiden Unternehmen am Montag mitteilten.

    Vom 20.10.2017
  16. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Flughafen Frankfurt legt im September zu

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt wächst im September. Die anderen Fraport-Beteiligungen legen sogar fast alle zweistellig zu.

    Vom 12.10.2017
  17. Ein Passagierflugzeug fliegt über Wohnhäuser bei Flörsheim in der Nähe des Frankfurter Flughafens hinweg.

    Hessische Kommunen sollen weiter Fluglärm-Entschädigung bekommen

    Hessen will Kommunen weiter finanziell entschädigen, die besonders vom Lärm am Frankfurter Flughafen betroffen sind. Die Planung soll bis zum Jahr 2021 gelten. Die Mittel stammen aus den Dividendeneinnahmen des Landes für die Aktienanteile an der Fraport AG.

    Vom 27.09.2017
  18. Der Fraport-Schriftzug ist auf einem Kugelschreiber zu sehen.

    Mehr Passagiere am Frankfurter Flughafen

    Fünf Prozent - um so viel hat der Flughafen Frankfurt die Zahl seiner Passagiere im August gesteigert. Die internationalen Fraport-Beteiligungen legen ebenfalls zu, wenn auch unterschiedlich stark.

    Vom 12.09.2017
Seite: