Feed abonnieren

Thema Fraport

  1. Seite 11 von 46
  1. Ein Taxibot- Schlepper am Flughafen Frankfurt.

    Fraport und Lufthansa Group für Umweltengagement ausgezeichnet

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen und die Lufthansa Group sind jetzt vom US-Fachmagazin Air Transport World mit der Auszeichnung "Eco-company Partnership of the Year" bedacht worden. Darüber informierten die beiden Unternehmen. Gewürdigt wurde die Kooperation in der Initiative "E-PORT AN", die unter anderem darauf abzielt, dass bei Flugzeugabfertigungen mehr Elektrofahrzeuge eingesetzt werden.

    Vom 16.02.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Michael Müller, Vorstand Arbeitsdirektor der Fraport AG (links), Hessens Staatsministerin Priska Hinz und Gerhard Dernbecher vom Fraport-Unternehmensbereich "Zentraler Einkauf".

    Fraport setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit

    Kurzmeldung Die Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, Fraport, hat sich zur Ausrichtung ihres Einkaufs von Produkten und Dienstleistungen an Nachhaltigkeitskriterien verpflichtet. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem hessischen Umweltministerium ist jetzt unterzeichnet worden, teilte Fraport mit.

    Vom 12.02.2016
  4. Ein Boeing 747 der Lufthansa landet auf dem Flughafen von Frankfurt.

    Messergebnisse zu den Lärmpausen am Frankfurter Flughafen

    Hintergrund Um die Kritik an den Lärmpausen am Frankfurter Flughafen zu entkräften, hat das hessische Verkehrsministerium umfangreiche Messungen an den Start- und Landebahnen sowie Befragungen der Anwohner durchgeführt - und sich dabei auf drei Fragen konzentriert.

    Vom 11.02.2016
  5. Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen.

    Flughafen Frankfurt schreibt weitere Flächen in Cargocity Süd aus

    Kurzmeldung In der Cargocity Süd am Flughafen Frankfurt sind weitere Flächen ausgeschrieben worden. Insgesamt stehen auf vier Grundstücken rund 190.000 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Voraussetzung einer Anmietung ist die Nutzung zur Abfertigung von Luftfracht oder die nachhaltige Generierung von Luftfracht. Die geplanten Frachthallen sollen im Jahr 2018 fertiggestellt sein.

    Vom 25.01.2016
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: