Feed abonnieren

Thema Fraport

  1. Der neue Gucci-Store am Frankfurter Flughafen.

    Gucci eröffnet Shop am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Im Abflugbereich des Terminal 1 am Frankfurter Flughafen hat die italienische Luxusmarke Gucci einen Shop eröffnet. Laut Meldung des Flughafens ist der Shop rund hundert Quadratmeter groß und bietet unter anderem Lederwaren, Accessoires und Tücher.

    Vom 05.06.2019
  1. Die Flugtaxis von Volocopter wurden bereits in Dubai getestet.

    Fraport will Volocopter-Drohnen in Frankfurt testen

    Lesetipp Der Flughafenbetreiber Fraport will mit dem Flugtaxi-Startup Volocopter noch in diesem Jahr Flugtests mit Frachtdrohnen am Frankfurter Airport durchführen. Das sagte der künftige Fraport-Vorstand Pierre Dominique Prümm dem "Handelsblatt".

    Vom 03.06.2019
  2. Jorge Chavez International Airport in Lima

    Fraport hält jetzt 80 Prozent am Flughafen Lima

    Kurzmeldung Fraport hat seine Anteile am Flughafen Lima umm zehn Prozentpunkte auf auf 80,01 Prozent aufgestockt, teilte das Unternehmen mit. Der Flughafen sei in einer Ausbau- und Wachstumsphase und das Unternehmen stärke nun seine Position als Mehrheitsaktionär und Betreiber.

    Vom 24.05.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Frankfurter Sky-Line-Bahn für acht Wochen gesperrt

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen schließt die Betreibergesellschaft Fraport ihre Sky Line-Bahn zwischen den beiden Terminals von Sonntagabend, 23.00 Uhr, bis zum 24. Juni, wie das Unternehmen mitteilte. Es müssten Schienen ausgewechselt werden. Das Terminal 2 kann in der Zeit nicht per Bahn erreicht werden. Fraport bietet stattdessen kostenfreie Shuttle-Busse vom Terminal 1 an.

    Vom 26.04.2019
  5. Frasec-Manager beim traditionellen Kuchenanschnitt während der Eröffnungszeremonie.

    Frasec Academy mit neuem Schulungszentrum und neuer Struktur

    Kurzmeldung Die Fraport Security Services GmbH hat am Mittwoch ihr neues Schulungszentrum am Frankfurter Flughafen eröffnet. Neben einem modernisiertem Gebäude hat man auch die Organisationsstruktur neu aufgestellt, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Künftig arbeite man mit einem Vier-Säulen-System, dass auf Rekrutierung, Ausbildung, Fortbildung und Wiedereingliederung basiert.

    Vom 10.04.2019
  6. Eine Boeing 737-800 der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Urteil zu Hahn-Subventionen verschoben

    Kurzmeldung Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat sein für Mittwoch angekündigtes Urteil zu Beihilfen am Flughafen Hahn verschoben, teilte die dpa mit. Der Airport erhielt bis 2008 staatliche Förderungen, obwohl er damals noch zu Fraport gehörte. Lufthansa hatte dagegen Klage eingereicht und wendet sich damit gegen Vergünstigungen für Ryanair. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

    Vom 10.04.2019
  7. "Mein Name ist FRAnny. Wie kann ich Ihnen helfen?" Der Auskunftsroboter am Flughafen Frankfurt ist ein Kooperationsprojekt der Fraport AG und der DB Systel GmbH, dem IT-Dienstleister der Deutschen Bahn.

    Fraport erweitert Tests mit Auskunfts-Roboter

    Kurzmeldung Der digitale Assistent "FRAnny" soll das Servicepersonal am Flughafen Frankfurt bei Routinefragen unterstützen. Nach einem ersten Test im vergangenen Jahr soll der sozio-empathische Roboter nun unter anderem auf Kundenakzeptanz getestet werden.

    Vom 09.04.2019
  8. Die neue Ausbildungswerkstatt der Fraport AG am Frankfurter Flughafen.

    Fraport eröffnet neue Ausbildungswerkstatt

    Kurzmeldung Fraport hat eine neue Ausbildungswerkstatt am Flughafen Frankfurt eröffnet. Laut Mitteilung verfügen die neuen Räumlichkeiten über einen großen Lehrsaal, ein Elektronik-Messlabor und ein Motorsteuerungslabor.

    Vom 20.03.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Pierre Dominique Prümm tritt zum 1. Juli in den Fraport-Vorstand ein.

    Fraport-Vorstand bekommt neues Mitglied

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat der Fraport AG hat Pierre Dominique Prümm zum 1. Juli in den Vorstand berufen. Laut Mitteilung übernimmt er die Ressorts "Flugbetriebs- und Terminalmanagement, Unternehmenssicherheit" sowie das "Zentrale Infrastrukturmanagement". Seine Nachfolge als Fraport-Geschäftsbereichsleiter übernimmt Alexander Laukenmann.

    Vom 14.03.2019
  11. Fraport investiert in Logistik-Lab

    Kurzmeldung Fraport investiert in das Frankfurter Logistik-Lab "HAUS 61". Zusammen mit den sechs Start-Ups des Labs können Projektideen entwickelt und realisiert werden, teilte das Unternehmen mit.

    Vom 08.03.2019
  12. Fraport eröffnet Ausbildungszentrum in Ljubljana

    Kurzmeldung Der Fraport-Flughafen Ljubljana bietet ab sofort ein Ausbildungszentrum an. Das Zentrum bildet Kräfte in den Themen Branbekämpfung, Notfalldienste, Krisenmanagement und Bodenabfertigung aus. Ausgebildet werden Teilnehmer aus aller Welt.

    Vom 07.03.2019
  13. Auf 50 Quadratmetern verkauft der neue Shop Produkt für die Deutschland im Ausland bekannt ist.

    Neuer Souvenir-Shop am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat im luftseitgen Bereich im Terminal 1A ein neuer Souvenir-Shop eröffnet. Betrieben wird der "Discover Germany"-Shop von Lagardère Travel Retail, teilte das Unternehmen mit. Das Sortiment umfasst Produkte, für die Deutschland im Ausland bekannt ist.

    Vom 20.02.2019
Seite: