Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 9 von 86
  2. Schriftzug der Wizz Air an einem Flugzeug.

    Wizz Air bietet drei neue Kiew-Strecken

    Kurzmeldung Von Berlin-Schönefeld, Frankfurt und Wien aus wird Wizz Air in diesem Jahr nach Kiew starten. Wie die Airline ankündigte, sollen die täglichen Flüge von den beiden deutschen Airport zum 1. Juli aufgenommen werden, von Österreich aus geht es ab 28. Oktober in die ukrainische Hauptstadt.

    Vom 30.04.2018
  3. Bis 2020 entsteht in der Cargo City Süd ein weiteres Logistikzentrum.

    Fraport und Swissport unterzeichnen Vertrag für neues Logistikzentrum

    Kurzmeldung Fraport und Swissport haben einen langfristigen Mietvertrag für eine Logistikimmobilie am Frankfurter Flughafen unterzeichnet. Auf einer Fläche von knapp 17.000 Quadratmetern wird in der Cargo City Süd ein Logistikzentrum entstehen, wie es in einer Fraport-Meldung heißt. Baubeginn ist 2019 und die Übergabe ist für das dritte Quartal 2020 geplant.

    Vom 25.04.2018
  1. Transit-Reisenden steht nun am Frankfurter Flughafen eine Dachterrasse zur Verfügung.

    Flughafen Frankfurt eröffnet Dachterrasse

    Kurzmeldung Der Sicherheitsbereich von Terminal 1 am Flughafen Frankfurt hat nun eine Dachterrasse. Passagieren bietet der 138 Quadratmeter große Außenbereich Sitzplätze mit Blick auf den Flugverkehr, über den auch eine Infostele informiert, wie der Flughafen meldet. Nutzen können die Terrasse nur Non-Schengen-Reisende.

    Vom 18.04.2018
  2. Gepäckverladung am Frankfurter Flughafen.

    Fraport sucht Mitarbeiter im Ausland

    Der Frankfurter Flughafen leidet unter Personalmangel - Tausende Stellen sind unbesetzt. Deshalb wirbt der Betreiber Fraport jetzt in Südosteuropa um Arbeitskräfte - und kümmert sich sogar um Wohnraum.

    Vom 18.04.2018
  3. Speziell trainierte Hunde untersuchen am Frankfurter Flughafen Reisegepäck nach Bettwanzen.

    Frankfurter Flughafen startet "Bettwanzen"-Service

    Kurzmeldung Neuer Service am Flughafen Frankfurt: Zukünftig können Passagiere ihr Reisegepäck auf Bettwanzen untersuchen lassen, wie der Airport mitteilte. Zum Einsatz kommen speziell geschulte Hunde. Der Service ist kostenpflichtig und muss drei Tage im vor der Rückkehr angefordert werden.

    Vom 13.04.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Der Wirtschaftsminister von Hessen, Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen).

    Hessen prüft Strafen wegen Ryanair-Verspätungen

    Wegen der zahlreichen Verspätungen am Frankfurter Flughafen gerät Ryanair erneut unter Druck: Hessens Verkehrsminister prüft jetzt Rechtsmittel - die Airline könnte mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden.

    Vom 12.04.2018
  6. Eine CRJ900 der Lufthansa Cityline in der neuen Lackierung.

    Mehr Frankfurt-Verbindungen ab Paderborn/Lippstadt

    Kurzmeldung Lufthansa bietet ab sofort sechs zusätzliche Frankfurt-Verbindungen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt an. Wie der Airport mitteilt, erhöhen sich damit die Frankfurt-Frequenzen pro Woche auf zwölf. Zum Einsatz kommt ein Bombardier CRJ-900.

    Vom 12.04.2018
  7. Michael O'Leary.

    Ryanair preist Frankfurt-Rabatte als Vorbild für Wien

    Ryanair-Chef O'Leary lobt den Flughafen Frankfurt für sein Gebührenmodell und sieht dies auch als Vorbild für Wien. Offenbar wollen die Iren an Österreichs Airportprimus einsteigen - nicht nur mit Lauda Motion.

    Vom 05.04.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Sendungstransport am Flughafen Frankfurt.

    Projekt zum bedarfsgerechten Cargo-Transport in Frankfurt

    Kurzmeldung Im Rahmen des Forschungsprojekts "Smart Air Cargo Trailer" will Fraport unter anderem zusammen mit dem Frauenhofer-Institut die Abläufe innerhalb der Cargo City optimieren. Sendungen würden dort bislang laut Mitteilung oft einzeln transportiert, "intelligente" LKW-Auflieger sollen erst das Signal zum Fahren geben, sobald ein gewisser Ladezustand erreicht ist.

    Vom 05.04.2018
  10. Passagiere verlassen eine Ryanair-Maschine.

    Ryanair hat wieder mehr Verspätungen

    Am Frankfurter Flughafen steht Ryanair weiter in der Kritik: Der Billigflieger landet im März wieder häufiger nach 23 Uhr. Die hessische Opposition will nun mehr Druck machen.

    Vom 04.04.2018
  11. Seit dem 01. April steht Gästen am Flughafen Frankfurt die Primeclass Lounge zur Verfügung.

    Primeclass Lounge am Flughafen Frankfurt eröffnet

    Kurzmeldung Im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens ist mit der Primeclass Lounge eine weitere Lounge eröffnet worden. Laut einer Airport-Meldung finden Gäste auf 270 Quadratmetern Snacks, Duschmöglichkeiten und Ladestationen für Smartphones und Laptops. Der Eintritt kostet 30 Euro für einen dreistündigen Aufenthalt.

    Vom 03.04.2018
  12. Zehn Kilo Kokain am Frankfurter Flughafen sichergestellt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat zehn Kilogramm Kokain sichergestellt. Die geschmuggelte Menge entspricht einem Marktwert von rund 370.000 Euro und war in einem Rollkoffer mit doppeltem Boden versteckt, wie der Zoll mitteilte.

    Vom 29.03.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Lange Wartezeiten bei Kontrollen in Frankfurt

    Am Frankfurter Flughafen herrscht derzeit Personalmangel an den Sicherheitskontrollen - gerade zum Beginn der Osterferien. Schuld soll eine Krankheitswelle bei den Dienstleistern sein.

    Vom 26.03.2018
  15. China Cargo Airlines fliegt mit einer Boeing 777-F von Shanghai nach Frankfurt.

    China Cargo Airlines hebt am Flughafen Frankfurt ab

    Kurzmeldung China Cargo Airlines fliegt zwei Mal pro Woche von Shanghai nach Frankfurt. Laut einer Airport-Meldung sei eine Ausweitung der Frequenzen geplant, sobald weitere Verkehrsrechte zur Verfügung stünden. Die Frachttochter der China Eastern Airlines bedient die Strecke mit einer Boeing 777F.

    Vom 22.03.2018
  16. Thorsten Schäfer-Gümbel. (Foto: Sebastian Scholl, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel keilt gegen Ryanair

    Der SPD-Bundesvize Schäfer Gümbel positioniert sich gegen das Frankfurt-Engagement von Ryanair. Der Verkehr der Iren an zentralen deutschen Airports könnte durch die Lauda-Motion-Übernahme noch weiter wachsen.

    Vom 22.03.2018
  17. Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte im Interview auf der ITB 2018.

    Fraport meldet mehr Umsatz und weniger Gewinn

    Jahreszahlen vom Betreiber des Flughafens Frankfurt: Fraport verbucht ein Umsatzplus, aber ein Minus beim Ergebnis - das hat Gründe. Im laufenden Jahr soll der Gewinn aber wieder zunehmen.

    Vom 16.03.2018
Seite: