Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 7 von 90
  2. Check-In-Automat von Vietnam Airlines.

    Vietnam Airlines bietet in Frankfurt Check-In per Automat

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen können Passagiere von Vietnam Airlines jetzt auch am Automaten einchecken. Laut Mitteilung ist das zwischen 24 Stunden und 60 Minuten vor Abflug möglich. Das Gepäck muss allerdings an einem Schalter abgegeben werden.

    Vom 07.11.2018
  1. Die Autobahnabfahrt Zeppelinheim soll für das Terminal 3 des Frankfurter Flughafens ausgebaut werden.

    Protestcamp am Frankfurter Flughafen wird geräumt

    Kurzmeldung Die Polizei hat am Dienstag mit der Räumung eines Protestcamps am Frankfurter Flughafen begonnen. Umweltaktivisten wenden sich dort seit Beginn des Jahres gegen den Bau eines Autobahnzubringers zum geplanten Terminal 3. Der Flughafenbetreiber Fraport erklärte, man habe für jeden gefällten Baum bereits an anderer Stelle einen neuen gepflanzt.

    Vom 06.11.2018
  2. Fraport-Vorstand Anke Giesen und Tuifly-Chef Roland Keppler bei der Eröffnung der Route Frankfurt-Luxor.

    Tuifly eröffnet Luxor-Verbindung

    Tuifly fliegt seit Montag von Frankfurt nach Luxor. Die ägyptische Stadt wird laut Mitteilung bis Ende April wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient. Es ist derzeit die einzige Direktverbindung von Deutschland nach Luxor.

    Vom 05.11.2018
  3. Drogenspürhund Tito.

    Spürhund am Frankfurter Flughafen erschnüffelt zweimal Kokain

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat ein Rauschgiftspürhund vier Kilogramm Kokain in zwei Reisekoffern gefunden. Laut Zollmitteilung waren die Drogen hinter doppelten Kofferböden versteckt. Die Gepäckstücke wurden vom einer Passagierin aufgegeben, die aus Sao Paulo anreiste. Sie wurde vorläufig festgenommen.

    Vom 02.11.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Eröffnung der Condor-Verbindung von Frankfurt nach Kuala Lumpur.

    Condor startet nach Kuala Lumpur

    Am Donnerstag hat Condor die neue Verbindung von Frankfurt nach Kuala Lumpur aufgenommen. Laut Mitteilung wird die malaysische Metropole dreimal wöchentlich mit einer Boeing 767-300 angeflogen. Mit Malaysia Airlines gibt es Anschlüsse nach Australien, Neuseeland, Bali und Singapur.

    Vom 02.11.2018
  6. Flughafen Frankfurt will in diesem Jahr noch neun E-Fahrzeuge anschaffen

    Kurzmeldung Der Flughafen Frankfurt will in diesem Jahr noch neun E-Fahrzeuge anschaffen: fünf elektrische Förderbandwagen und vier batterieelektrische Ground-Power-Units. Laut Betreiber Fraport sind 2018 schon 29 E-Fahrzeuge in Betrieb genommen worden.

    Vom 01.11.2018
  7. Arbeitsplätze für Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Mehr Zeitvertreib am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen bietet einige neue Service-Einrichtungen für Passagiere auf der Schengen-Ebene im Terminal 2. Neben Ruhezonen und Arbeitsplätzen wurden laut Mitteilung eine Kinderspielfläche, eine Gaming World und ein Café eröffnet. Zudem gibt eine Aussstellung Einblicke in die Prozesse am Airport.

    Vom 31.10.2018
  8. Ein E-Schlepper auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

    Flughafen Frankfurt setzt elektrische Schlepper ein

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will ab 2019 elektrisch betriebene Schlepper auf dem Vorfeld einsetzen. Dazu läuft bereits seit Anfang Juli ein Testbetrieb. Die ferngesteuerten Fahrzeuge brauchen weniger Personal, sind kleiner und können dadurch fest an einer Parkposition stationiert werden.

    Vom 26.10.2018
  9. Eine Boeing 737-800 von Corendon Airlines.

    Corendon fliegt von acht Airports nach Izmir

    Ab 1. Juni 2019 bietet Corendon Airlines 18 Verbindungen pro Woche von der neuen Basis in Izmir zu acht Flughäfen. Angeflogen werden laut Mitteilung Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Stuttgart sowie der grenznahe niederländische Airport Maastricht.

    Vom 25.10.2018
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Boeing 737 von Ryanair.

    Ryanair kündigt neue Frankfurt-Route an

    Ryanair wird im kommenden Sommer die Verbindung Frankfurt-Dublin anbieten, teilte der irische Low-Coster mit. Geflogen wird die Strecke zweimal pro Tag.

    Vom 19.10.2018
  12. Eine Boeing 737 der Tuifly startet am Flughafen Düsseldorf.

    Tuifly nimmt Zypern ins Programm

    Larnaca auf Zypern ist im Sommer 2019 neues Flugziel von Tuifly. Laut Mitteilung startet der Ferienflieger je zweimal wöchentlich von Düsseldorf und Frankfurt auf die Insel. Zugleich wird er eine Boeing 737 MAX auf den Namen "Larnaca" taufen - sie wird aber nicht unbedingt auf dieser Route eingesetzt, heißt es.

    Vom 18.10.2018
  13. Air India startet von Mumbai nach Frankfurt

    Nach acht Jahren Unterbrechung hat Air India am Dienstag die Verbindung zwischen Frankfurt und Mumbai wieder aufgenommen. Laut Mitteilung bedient der Star-Alliance-Carrier die Route viermal wöchentlich mit einer Boeing 787.

    Vom 16.10.2018
  14. Maschinen der Emirates am Dubai Airport

    Emirates reduziert Frequenzen wegen Bahnsanierung

    Emirates verringert im April und Mai 2019 die Flüge nach Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg, Zürich und Genf, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Grund dafür ist eine 45-tägige Sperrung der Südbahn am Flughafen Dubai International zu Wartungszwecken.

    Vom 16.10.2018
  15. Flughafen Frankfurt informiert mit Sprachassistentin Alexa

    Kurzmeldung Der Flughafen Frankfurt hat eine Schnittstelle zur Sprachassistentin Alexa. Über den "Frankfurt Airport Alexa Skill" können Reisende Check-In-Schalter, Abflug-Gate und Pünktlichkeit ihres Flugs per Sprachsteuerung abfragen. Bis zu drei Tage vor Abflug stehen die Informationen zur Verfügung.

    Vom 15.10.2018
Seite: