Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 6 von 92
  2. Schriftzug am Hunsrück-Flughafen Hahn.

    Passagieraufkommen am Hahn in zehn Jahren nahezu halbiert

    Das Passagieraufkommen am Flughafen Hahn ist im Vergleich zu seinen besten Zeiten fast auf die Hälfte abgestürzt. Im Jahr 2018 wurden 2.092.868 Fluggäste registriert, wie aus der jüngsten Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hervorgeht.

    Vom 13.02.2019
  1. United nimmt Frankfurt-Route wieder auf

    United Airlines wird ab Anfang Mai wieder Flüge zwischen Frankfurt und Denver anbieten. Laut Flugplandaten soll eine Boeing 787 "Dreamliner" einmal täglich abheben. Die Verbindung wird parallel auch von Lufthansa geflogen.

    Vom 12.02.2019
  2. Frankfurter Flughafen will Platz für Flugtaxis schaffen

    Am Frankfurter Flughafen könnten in nicht allzu ferner Zukunft auch Flugtaxis abheben. Der Betreiber Fraport prüft gemeinsam mit dem Hersteller Volocopter laut Mitteilung, wie das drohnenähnliche Verkehrsmittel in den Flughafenbetrieb integriert werden kann. Es soll eine schnelle Verbindung durch die Luft vom Flughafen zu zentralen Punkten des Rhein-Main-Gebiets ermöglichen.

    Vom 12.02.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Muslimischer Gebetsraum am Flughafen Frankfurt.

    Muslimischer Gebetsraum am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen hat einen neuen Gebetsraum für muslimische Gläubige eröffnet. Laut Mitteilung befindet er sich im öffentlichen Bereich des Terminals 2 im Bereich E. Insgesamt gibt es an dem Airport zehn Gebetsräume für verschiedene Glaubensrichtungen.

    Vom 05.02.2019
  5. Airbus A350-900 der Thai Airways International.

    Thai Airways kommt mit A350-900 nach Frankfurt

    Thai Airways wird mit Beginn des Sommerflugplans auf der Verbindung von Bangkok via Phuket nach Frankfurt Maschinen des Typs Airbus A350-900 einsetzen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Bisher setzte die Airline eine Boeing 777-300ER auf Route ein.

    Vom 04.02.2019
  6. Vom Zoll beschlagnahmte Elfenbeinfiguren.

    Zoll am Frankfurter Flughafen stellt Elfenbeinfiguren sicher

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll vier große Schnitzereien aus Elefantenstoßzähnen beschlagnahmt. Ein Reisender hatte sie zur Ausfuhr nach Vietnam angemeldet, konnte aber keine Ausfuhrgenehmigung vorweisen.

    Vom 01.02.2019
  7. Ein E-Parking-Stellplatz am Frankfurter Flughafen.

    Neue Parkoptionen für E-Autos am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Besuchern und Reisenden des Frankfurter Flughafen stehen ab sofort sogenannte "E-Parking"-Stellplätze zur Verfügung. Laut Mitteilung können diese bis zu einem Tag vor Nutzung reserviert werden. Alle Parkplätze sind mit Ladestationen ausgestattet.

    Vom 31.01.2019
  8. Eine Boeing 787-9 der Air Canada.

    Air Canada setzt in Frankfurt größere Maschinen

    Im Sommer fliegt Air Canada Frankfurt auf mehreren Routen mit größerem Fluggerät an. Laut Flugplandaten wird ab Vancouver und Montreal vom 1. Juni an eine Boeing 787-9 statt der 787-8 eingesetzt. Zwischen Calgary und Frankfurt verkehrt ab Anfang Mai eine Boeing 777-200LR statt der 787-9.

    Vom 28.01.2019
  9. Mitarbeiter des Dachsicherungsprogramms.

    Fraport weitet Programm zur Dachsicherung aus

    Kurzmeldung Fraport untersucht aktuell, inwiefern bereits gesicherte Dächer im Umfeld des Flughafens Frankfurt zusätzlich gegen Wirbelschleppen geschützt werden müssen. Das zugrunde liegende Vorsorgeprogramm ist laut Mitteilung des Airportbetreibers 2013 entwickelt worden. Unter anderem werde nun überprüft, ob es bauliche Veränderungen gibt, heißt es.

    Vom 25.01.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Seite: