Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 5 von 81
  2. Zehn Kilo Kokain am Frankfurter Flughafen sichergestellt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat zehn Kilogramm Kokain sichergestellt. Die geschmuggelte Menge entspricht einem Marktwert von rund 370.000 Euro und war in einem Rollkoffer mit doppeltem Boden versteckt, wie der Zoll mitteilte.

    Vom 29.03.2018
  3. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Lange Wartezeiten bei Kontrollen in Frankfurt

    Am Frankfurter Flughafen herrscht derzeit Personalmangel an den Sicherheitskontrollen - gerade zum Beginn der Osterferien. Schuld soll eine Krankheitswelle bei den Dienstleistern sein.

    Vom 26.03.2018
  1. China Cargo Airlines fliegt mit einer Boeing 777-F von Shanghai nach Frankfurt.

    China Cargo Airlines hebt am Flughafen Frankfurt ab

    Kurzmeldung China Cargo Airlines fliegt zwei Mal pro Woche von Shanghai nach Frankfurt. Laut einer Airport-Meldung sei eine Ausweitung der Frequenzen geplant, sobald weitere Verkehrsrechte zur Verfügung stünden. Die Frachttochter der China Eastern Airlines bedient die Strecke mit einer Boeing 777F.

    Vom 22.03.2018
  2. Thorsten Schäfer-Gümbel. (Foto: Sebastian Scholl, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel keilt gegen Ryanair

    Der SPD-Bundesvize Schäfer Gümbel positioniert sich gegen das Frankfurt-Engagement von Ryanair. Der Verkehr der Iren an zentralen deutschen Airports könnte durch die Lauda-Motion-Übernahme noch weiter wachsen.

    Vom 22.03.2018
  3. Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte im Interview auf der ITB 2018.

    Fraport meldet mehr Umsatz und weniger Gewinn

    Jahreszahlen vom Betreiber des Flughafens Frankfurt: Fraport verbucht ein Umsatzplus, aber ein Minus beim Ergebnis - das hat Gründe. Im laufenden Jahr soll der Gewinn aber wieder zunehmen.

    Vom 16.03.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Europa-Verkehr in Frankfurt wächst zweistellig

    Der Frankfurter Flughafen bleibt im Februar auf Wachstumskurs: Flüge, Passagiere und Fracht nehmen deutlich zu - insbesondere im Europa-Verkehr. Bei den Auslandsbeteiligungen von Fraport liegen dagegen einige im Minus.

    Vom 13.03.2018
  6. Anzeige schalten »
  7. Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Bremen.

    Lufthansa fliegt öfter von Bremen nach Frankfurt

    Kurzmeldung Von Bremen aus startet Lufthansa ab 9. April sechsmal täglich nach Frankfurt. Wie der Flughafen mitteilt, ist das ein täglicher Umlauf mehr als bisher.

    Vom 06.03.2018
  8. Eine Bombardier CRJ 900 der Lufthansa.

    Lufthansa verdoppelt Frankfurt-Paderborn/Lippstadt-Strecke

    Kurzmeldung Lufthansa will ab dem 9. April zwölfmal wöchentlich von Paderborn/Lippstadt nach Frankfurt fliegen, wie die Fluggesellschaft mitteilte. Zuvor stand diese Verbindung nur sechsmal pro Woche auf dem Flugplan. Wie bisher setzt die Kranichairline eine CRJ900 der City Line ein.

    Vom 06.03.2018
  9. Flugzeug von Ryanair.

    Ryanair mit neuer Dublin-Route

    Kurzmeldung Ryanair wird im kommenden Winterflugplan die Strecke von Frankfurt nach Dublin aufnehmen. Der irische Billigflieger will die Strecke zweimal täglich anbieten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

    Vom 27.02.2018
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Fluglärmmessung am Airport Frankfurt.

    Fluglärmkommission Frankfurt verweigert Zustimmung

    Kurzmeldung Die Fluglärmkommission Frankfurt (FLK) hat ihre Zustimmung zu den vom Forum Flughafen und Region (FFR) erarbeiteten Schallschutz-Maßnahmen verweigert, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Wie es mit dem "Maßnahmenprogramm Aktiver Schallschutz" weitergeht sei unklar.

    Vom 21.02.2018
  12. Die erste umlackierte Lufthansa Boeing 747-8 am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen legt im Januar zu

    Der Frankfurter Flughafen veröffentlicht seine Verkehrszahlen: Das Wachstum setzt sich im Januar fort. Passagieraufkommen und Frachtgeschäft legten im vergangenen Monat zu. Auch die Zahl der Flugbewegungen stieg.

    Vom 13.02.2018
  13. Verdi-Fahne vor einem Abflug-Schild

    Flughafen Frankfurt: AHS und Verdi einigen sich auf Tarifvertrag

    Kurzmeldung Der am Frankfurter Flughafen tätige Bodenverkehrsdienstleister AHS und die Gewerkschaft Verdi haben eine Tarifeinigung erzielt. Nach Unternehmensangaben erhalten die Beschäftigten Lohnsteigerungen, mehr Urlaubstage, schnellere Aufstiegschancen und eine jährliche Sonderzahlung. Der Vertrag gilt rückwirkend zum 1. Januar.

    Vom 12.02.2018
Seite: