Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 4 von 92
  1. Frasec-Manager beim traditionellen Kuchenanschnitt während der Eröffnungszeremonie.

    Frasec Academy mit neuem Schulungszentrum und neuer Struktur

    Kurzmeldung Die Fraport Security Services GmbH hat am Mittwoch ihr neues Schulungszentrum am Frankfurter Flughafen eröffnet. Neben einem modernisiertem Gebäude hat man auch die Organisationsstruktur neu aufgestellt, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Künftig arbeite man mit einem Vier-Säulen-System, dass auf Rekrutierung, Ausbildung, Fortbildung und Wiedereingliederung basiert.

    Vom 10.04.2019
  2. "Mein Name ist FRAnny. Wie kann ich Ihnen helfen?" Der Auskunftsroboter am Flughafen Frankfurt ist ein Kooperationsprojekt der Fraport AG und der DB Systel GmbH, dem IT-Dienstleister der Deutschen Bahn.

    Fraport erweitert Tests mit Auskunfts-Roboter

    Kurzmeldung Der digitale Assistent "FRAnny" soll das Servicepersonal am Flughafen Frankfurt bei Routinefragen unterstützen. Nach einem ersten Test im vergangenen Jahr soll der sozio-empathische Roboter nun unter anderem auf Kundenakzeptanz getestet werden.

    Vom 09.04.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Boeing 787-10 der United Airlines auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

    United ersetzt Boeing 767-400ER auf Frankfurt-Flügen

    United Airlines setzt neu eine Boeing 787-10 zwischen New York und Frankfurt ein. Laut Mitteilung der Airline ist der größte "Dreamliner" unter anderen mit einer neuen Business-Class ausgestattet. Bislang wurde auf der Strecke vorwiegend eine B767-400ER eingesetzt.

    Vom 03.04.2019
  5. Airbus A380 der Qatar Airways beim Start.

    Qatar schickt A380 täglich nach Frankfurt

    Mit Beginn des Sommerflugplans (31.03.) hat Qatar Airways die Kapazität auf der Route Doha-Frankfurt aufgestockt. Der Golf-Carrier setzt auf dem zweiten täglichen Flug nun einen Airbus A380 ein, teilte die Airline mit. Zuvor wurde der Flug vorrangig mit einer Boeing 777 durchgeführt.

    Vom 03.04.2019
  6. Fraport bringt "Lost & Found"-Datenbank in Internet

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt können Besitzer von vermissten Gegenständen jetzt online eine Verlustmeldung beim Fundbüro einreichen. Das teilte Fraport mit. Im Idealfall erscheine der gesuchte Gegenstand dann sogar schon in der Datenbank.

    Vom 29.03.2019
  7. Keine neuen Erkenntnisse zu Drohnensichtung am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Nach der Sichtung einer Drohne und einer halbstündigen Unterbrechung des Flugverkehrs am Flughafen Frankfurt am Freitag hat die Polizei keinerlei Hinweise auf den Verursacher. Ursprüngliche Zweifel an dem Zwischenfall bestätigten sich aber nicht: Die Hinweise auf die Drohne kamen laut Polizei unabhängig voneinander.

    Vom 25.03.2019
  8. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen im Februar

    Analyse In der DACH-Region sind Wien, Berlin und Frankfurt Spitzenreiter beim absoluten Passagierwachstum. Auch im Vergleich der großen fünf europäischen Airports belegt Frankfurt im Februar einen der vorderen Plätze.

    Vom 25.03.2019
  9. Airbus A330 in den Farben der Eurowings.

    Eurowings kündigt viertes Langstreckenziel ab Frankfurt an

    Eurowings wird im kommenden Winter von Frankfurt nach Las Vegas starten. Laut einer Mitteilung wird der Lufthansa-Low-Coster die Strecke ab dem 27. Oktober 2019 dreimal wöchentlich bedienen. Las Vegas wird neben Barbados, Mauritius und Windhoek das vierte Eurowings-Langstreckenziel ab Frankfurt.

    Vom 21.03.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Michael Latta wird neuer Geschäftsführer der Wisag Aviation.

    Wisag Passage Frankfurt bekommt neuen Geschäftsführer

    Kurzmeldung Die Wisag Passage Service Frankfurt bestellt Michael Latta zum neuen Geschäftsführer. Laut einer Unternehmensmeldung wird Latta die neue Position zum 1. Juni antreten. Er war zuvor bei AHS in Frankfurt und Düsseldorf tätig.

    Vom 14.03.2019
  12. Das Bild zeigt eine Animation der Boeing 777-9 in der aktuellen Lufthansa-Livery.

    Lufthansa stationiert erste Boeing 777-9 in Frankfurt

    Kurzmeldung Lufthansa wird die im kommenden Jahr zur Flotte stoßenden Boeing 777-9 in Frankfurt stationieren, wie Konzernchef Carsten Spohr auf der Jahrespressekonferenz sagte. Damit würden Maschinen vom Typ Boeing 747-400 ersetzt. Lufthansa ist Erstkundin von Boeings neuestem Langstrecken-Jet.

    Vom 14.03.2019
  13. Eine A321 von Wow Air.

    Wow Air reduziert Deutschland-Flüge

    Die finanziell angeschlagenen Wow Air verringert ihre Deutschland-Kapazitäten. Die für den Sommer geplanten drei wöchentlichen Verbindungen nach Düsseldorf werden gestrichen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die Flüge nach Frankfurt und Berlin Schönefeld werden von zwölf auf sieben Verbindungen reduziert.

    Vom 11.03.2019
Seite: