Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 4 von 74
  2. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Unwetter legt Flugbetrieb in Frankfurt lahm

    Starker Regen und Gewitter haben am Donnerstag für fast zwei Stunden den Betrieb am Airport Frankfurt zum Erliegen gebracht. Mehr als einhundert Flüge wurden gestrichen.

    Vom 05.05.2017
  1. Condor feiert den Erstflug von Frankfurt nach San Diego.

    Condor nimmt neue USA-Strecke auf

    Kurzmeldung Condor hat eine neue USA-Strecke ab Frankfurt gestartet. Die Airline hebt nun nach San Diego ab. Laut Flugplandaten finden die Flüge zweimal pro Woche statt.

    Vom 02.05.2017
  2. Airbus A319 der Lufthansa

    Neue Lufthansa-Verbindung ab Frankfurt

    Kurzmeldung Die Lufthansa hat ein neue Irland-Verbindung ab Frankfurt gestartet. Laut Flugplandaten fliegt die Airline bis Ende Oktober einmal wöchentlich nach Shannon. Eine A319 fliegt immer samstags.

    Vom 02.05.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Die Videowand befindet sich in den Gate-Bereichen B44 bis B48 des Frankfurter Flughafens.

    Neue Videowand am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Im Flugsteig B des Airport Frankfurt ist nun eine LED-Video-Wand installiert worden. Sie ist 21 Meter breit, 1,60 Meter hoch und gewölbt, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Die Wand zeigt Videos, die sich mit dem Airport beschäftigen.

    Vom 28.04.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister.

    Lufthansa will Fraport vorerst doch nicht verklagen

    Die Lufthansa hat das neue Rabattprogramm am Flughafen Frankfurt schon mehrfach kritisiert - und dabei sogar mit einer Klage gegen den Betreiber Fraport gedroht. Jetzt soll eine andere Lösung her.

    Vom 19.04.2017
  7. Der Frankfurter Flughafen ist der größte Passagier-Airport in Deutschland.

    Leichtes Passagierplus am Frankfurter Flughafen

    Die Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt steigen im ersten Quartal nur leicht, während die Flugbewegungen sogar rückläufig sind. Der Flughafen verweist auf Sondereffekte - auch beim Cargowachstum.

    Vom 12.04.2017
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Boeing 747 beim GBAS-Anflug auf die Südbahn des Frankfurter Flughafens.

    Mehr Schallschutz am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Anflüge mit dem Präzisionsanflugsystem Ground Based Augmentation System (GBAS) sind nun auch auf der Süd- und Centerbahn des Flughafens Frankfurt möglich. Das teilten Fraport und die Deutsche Flugsicherung mit. Durch die Methode soll der Fluglärm verringert werden.

    Vom 31.03.2017
  10. Condor-Chef Ralf Teckentrup.

    Streit um Ryanair in Frankfurt geht weiter

    Der Billigflieger Ryanair kommt nach Frankfurt. Das ist umstritten. Jetzt hat Condor-Chef Ralf Teckentrup Airport-Betreiber Fraport erneut kritisiert - diesmal geht es um Slots.

    Vom 27.03.2017
Seite: