Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 2 von 81
  2. Exklusiv Condor-Maschine: Häufig zu spät abends in Frankfurt.

    Condor gründet Verspätungs-"Task Force"

    In Frankfurt ging im Juni fast jede dritte Landung nach 23 Uhr auf das Konto von Condor. Nun reagiert die deutsche Thomas-Cook-Tochter und stellt nach airliners.de-Informationen unter anderem den Flugplan um.

    Vom 10.07.2018
  3. Schriftzug am Hunsrück-Flughafen Hahn.

    Hahn wird mehr und mehr zum Ausweichflughafen

    Statt in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart landen verspätete Maschinen immer öfter am Flughafen Hahn. Aktuell das sogar ein bis vier Mal pro Nacht. Die Airlines argumentieren ganz unterschiedlich.

    Vom 09.07.2018
  1. Zoll findet MDMA in Karaokemaschine

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat fast 2,8 Kilogramm der Partydroge MDMA in einer Karaokemaschine gefunden. Wie die Behörde mitteilt, ist das braune Pulver erst beim Röntgentest aufgefallen. MDMA ist als eine Hälfte des Rauschgifts Ecstasy bekannt.

    Vom 06.07.2018
  2. 777-300 der Thai Airways

    Thai Airways streicht Bangkok-Stop-Over

    Kurzmeldung Thai Airways streicht den Bangkok-Stop-Over aus ihrer Frankfurt-Phuket-Verbindung. Damit wird die Airline ab dem 28. Oktober dreimal wöchentlich direkt nach Phuket fliegen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Weiterhin wird eine Boeing 777 auf der Strecke eingesetzt.

    Vom 06.07.2018
  3. Rekordzahl an Flügen in Deutschland

    Die Zahl der Flüge in Deutschland steigt weiter an. Laut Flugsicherung gehört Frankfurt zu den wachstumsstärksten Flughäfen - dort fordert Airport-Chef Schulte nun mehr Flugrouten.

    Vom 05.07.2018
  4. Maschinen verschiedener Airlines am Flughafen Frankfurt.

    Kommunen fordern Neufassung von Fluglärmgesetz

    Kurzmeldung Vier Anrainerkommunen des Frankfurter Flughafens haben den Bundestag aufgefordert, das Fluglärmgesetz zu verschärfen, berichtet die dpa. Das Gesetz müsse künftig den aktiven Schallschutz stärker gewichten, also die Lärmminderung an der Quelle. Zuletzt wurde das Gesetz 2007 geändert.

    Vom 04.07.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Frankfurter Flughafen bei Nacht.

    Frankfurt: Rekordhoch an Landungen nach 23 Uhr

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind im vergangenen Monat 203 Flüge nach Beginn des Nachtflugverbots um 23 Uhr gelandet. Rund ein Drittel davon gehen auf das Konto von Condor, auf dem zweiten Platz folgt Ryanair (25 Prozent), wie die dpa meldet. Im Mai waren es noch 185 Fälle.

    Vom 02.07.2018
  7. Frankfurt: 860 Gramm Kokain im Bauch gefunden

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat bei einem Passagier 860 Gramm Kokain sichergestellt. Nach einem positiven Drogentest sind im Krankenhaus rund 70 Kokain-Tütchen im Magen-Darm-Trakt des aus Brasilien eingereisten Mannes gefunden worden. Der Marktwert beläuft sich auf 36.000 Euro.

    Vom 02.07.2018
  8. Kabinenpersonal der Emirates.

    Emirates castet Flugbegleiter in Köln

    Kurzmeldung Emirates sucht in Köln künftige Flugbegleiter, das teilte der Golf-Carrier jetzt mit. Bei einem offenem Casting am 9. Juli im Hyatt Regency Hotel Köln können sich Interessierte bei dem arabischen Carrier vorstellen.

    Vom 29.06.2018
  9. Eine Maschine der Small Planet Airlines.

    Small Planet fliegt für FTI nach Gambia

    Kurzmeldung Small Planet wird ab November wöchentlich von Frankfurt, Köln/Bonn, Leipzig/Halle und München nach Banjul in Gambia fliegen. Die Flüge werden nach airliners.de-Informationen für den Reiseveranstalter FTI durchgeführt. Wie dieser auf Anfrage mitteilte, gibt es unterwegs einen Tankstopp in Agadir.

    Vom 29.06.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Die neue First Class von Emirates.

    Emirates kommt mit neuer First Class täglich nach Frankfurt

    Kurzmeldung Emirates schickt ihre neue First Class täglich nach Frankfurt. Ab dem 2. Juli bedient die arabische Airline die Strecke Dubai-Frankfurt mit einer von vier Boeing 777-300ER "Game Changer", die mit der neuen First Class ausgestattet sind, wie die Araber mitteilten.

    Vom 27.06.2018
  12. Airbus A330 der Saudia

    Saudia kommt mit größeren Jets nach Deutschland

    Kurzmeldung Saudia setzt ab sofort auf den Deutschland-Strecken größeres Fluggerät ein, wie die Airline mitteilte. So wird der bisher auf der Frankfurt-Strecke eingesetzte Airbus A320 durch eine Boeing 777 ersetzt. Nach München kommt die Airline mit einer A330 statt einer A320.

    Vom 27.06.2018
  13. Das "Airport Conference Center" am Frankfurter Flughafen heißt jetzt "Fraport Conference Center".

    Fraport: Airport Conference Center umbenannt und modernisiert

    Kurzmeldung Das "Airport Conference Center" am Frankfurter Flughafen wurde umfangreich modernisiert. Laut Unternehmensangaben finden Gäste nun auf 2800 Quadratmetern 31 Tagungsräume, die Platz für zwei bis 150 Gäste bieten. Im Zuge der Modernisierung wurde auch der Name in "Fraport Conference Center" geändert.

    Vom 27.06.2018
  14. Lufthansa-Drehkreuzchef Harry Hohmeister: "Frankfurt hat zunehmend ein Qualitätsproblem."

    "Frankfurt darf sich nicht um Verantwortung drücken"

    Interview In der Diskussion um überlastete Sicherheitskontrollen am Airport Frankfurt fordert Lufthansa-Hub-Chef Hohmeister mehr Engagement von Betreiber Fraport. Außerdem erklärt der Manager, warum Düsseldorf kein Drehkreuz ist.

    Vom 26.06.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Luftbrückendenkmal vorübergehend geschlossen

    Kurzmeldung Das Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen bleibt für Besucher bis zum 27. Juni geschlossen. Grund sind umfängliche Reinigungsarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Zugang zum Spotterpoint bleibt hingegen weiter geöffnet.

    Vom 21.06.2018
  17. Michael Hoppe ist Vorstand des ACCF und des Barig.

    Barig-Chef bleibt Air-Cargo-Community-Frankfurt-Vorstand

    Kurzmeldung Michael Hoppe ist in seinen Amt als Vorstand der Air Cargo Community Frankfurt (ACCF) auf der jüngsten Mitgliederversammlung bestätigt worden, teilte der Verband mit. Neben seiner Tätigkeit für den ACCF ist Hoppe auch Generalsekretär des Board of Airline Representatives in Germany (Barig).

    Vom 14.06.2018
  18. Bilck aus dem DFS Tower Nord in Richtung Frankfurt am Main mit

    Frankfurt wächst im Mai fast zweistellig

    Der Frankfurter Flughafen weist für den Mai ein starkes Wachstum aus. Begünstigt auch durch die Feier- und Brückentage und die frühen Pfingstferien. Aber auch die internationalen Fraport-Beteiligungen wachsen deutlich.

    Vom 13.06.2018
Seite: