Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 13 von 76
  2. Die Besucherterrasse am Terminal 2 des Airport Frankfurt.

    Besucherterrasse am Frankfurter Flughafen ist wieder offen

    Kurzmeldung Die Besucherterrasse am Terminal 2 des Flughafens Frankfurt steht ab sofort wieder zur Verfügung. Das teilte Airport-Betreiber Fraport mit. Die Terrasse war umgebaut und modernisiert worden.

    Vom 28.07.2016
  3. Der Wasserturm mit dem Protestplakat "Kein Flughafenausbau, Nachtflugverbot" im hessischen Mörfelden-Walldorf.

    Mörfelden-Walldorf beendet Kampf gegen Flughafenausbau

    Viele Jahre war Mörfelden-Walldorf das Zentrum der Gegner des Ausbaus des Frankfurter Flughafens. Doch jetzt setzt die Stadt plötzlich auf Kooperation mit dem Airport - wegen der geänderten politischen Verhältnisse.

    Vom 26.07.2016
  1. Das gemeinsame Servicecenter von Thomas Cook und Condor am Flughafen Frankfurt.

    Thomas Cook und Condor eröffnen Servicecenter am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Thomas Cook hat ein neues gemeinsames Servicecenter seiner Veranstalter und seiner Fluggesellschaft Condor am Frankfurter Flughafen eröffnet. Im Terminal 1, Halle C, finden Kunden nun eine zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen zu ihrer Buchung, teilte der Reisekonzern mit.

    Vom 26.07.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Fluglärmmessung am Airport Frankfurt.

    Frankfurter Flughafen veröffentlicht neuen Schallschutzbericht

    Kurzmeldung Der Airport in Frankfurt hat jetzt einen aktuellen Schallschutzbericht veröffentlicht. Er informiert über die Maßnahmen während des vergangenen Winterflugplans. Das 20-seitige-PDF steht im Internet als Download zur Verfügung.

    Vom 06.07.2016
  4. Neu gestalteter Ankunftsbereich vor dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Ankunftsbereich am Frankfurter Flughafen wieder komplett zugänglich

    Kurzmeldung Der Ankunftsbereich vor Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ist jetzt auch wieder für den öffentlichen Autoverkehr freigegeben. Das teilte der Airport-Betreiber Fraport mit, der den Bereich modernisieren ließ. Für Fußgänger, Taxen und Sicherheitsverkehre war der Vorfahrtsbereich schon länger wieder zugänglich.

    Vom 29.06.2016
  5. Boeing 767 der Condor In Frankfurt.

    Condor mit neuem Amerika-Ziel

    Kurzmeldung Condor verbindet ab sofort Frankfurt mit dem texanischen Austin. Das gab die Airline jetzt bekannt. Geflogen wird immer montags und donnerstags mit einer Boeing 767.

    Vom 28.06.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Eine A330-300 der Srilanken Airlines steht am Flughafen Frankfurt.

    Srilankan stellt Frankfurt-Verbindung ein

    Kurzmeldung Srilankan Airlines stellt ihre Flüge zwischen Colombo und Frankfurt ein. Das letzte Mal werde die Strecke am 30. Oktober 2016 bedient, teilte die Fluggesellschaft mit. Als Grund für die Streckenstreichung wurden die Umstrukturierung und Neuausrichtung der Airline genannt.

    Vom 27.06.2016
  8. Torte anlässlich der Streckeneröffnung Frankfurt-Kasan.

    Aeroflot mit neuer Frankfurt-Verbindung

    Kurzmeldung Die russische Gesellschaft Aeroflot fliegt ab sofort zwischen Frankfurt und Kasan. Letzteres liegt in Westrussland. Wie es in einer Mitteilung hieß, wird die Strecke zweimal wöchentlich mit einer A320 bedient.

    Vom 17.06.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Darstellung eines Airbus A330-200 der Hi Fly.

    Doch keine Havanna-Flüge von Hifly ab Deutschland

    Kurzmeldung Doch keine Nonstop-Flüge ab Deutschland nach Kuba mit Hifly: Die portugiesische Airline, die im Sommer mit einer Maschine Flüge ab Frankfurt, München, Hamburg und Berlin anbieten wollte, hat keine Landerechte in Havanna bekommen. Das berichtet das Fachmagazin "fvw" online und beruft sich auf das Vertriebsunternehmen Meridian Air Charter Service.

    Vom 16.06.2016
  11. Lufthansa Airbus A340-300

    Lufthansa stellt wegen Krise Flüge nach Venezuela ein

    Kurzmeldung Die Lufthansa stoppt ab Freitag wegen offener Forderungen im dreistelligen Millionenbereich Flüge in das sozialistische Venezuela. Grund seien die schwierige wirtschaftliche Lage und die fehlende Möglichkeit, lokale Währungsbestände in US-Dollar zu tauschen, sagte ein Sprecher in Caracas. Die Fluggesellschaft fliegt seit 1971 das südamerikanische Land an.

    Vom 16.06.2016
  12. Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo

    Air Cargo Community Frankfurt wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

    Kurzmeldung Die Air Cargo Community Frankfurt hat mit Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er folgt auf Karl-Rudolf Rupprecht, der Ende März bei der Lufthansa in den Ruhestand trat.

    Vom 14.06.2016
  13.  Eine Computergrafik zeigt den ersten Bauabschnitt des Terminals 3 (dunkle Gebäudeteile) auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Frankfurter Flughafen plant Aussichtsplattform an Terminal-3-Baustelle

    Kurzmeldung Am Rande der Baustelle zum neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens soll ein Besucher-Informationszentrum entstehen. Das mehrstöckige Gebäude soll unter anderem einen Blick auf die Baustelle im Süden des Airports ermöglichen, wie "hessenschau.de" meldete. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport bestätigte entsprechende Pläne, hielt sich bei Details mit Verweis auf die frühe Projektphase aber zurück.

    Vom 14.06.2016
  14. Zufahrt zum Terminal 1 am Frankfurter Flughafen.

    Flughafen Frankfurt muss schwachen Mai verbuchen

    Unwetter und die Reisezurückhaltung Richtung Türkei haben sich auf die Mai-Bilanz am Flughafen Frankfurt ausgewirkt. Aber auch andere Gründe trugen dazu bei, dass die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken sind.

    Vom 10.06.2016
  15. Neu gestalteter Ankunftsbereich vor dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Flughafen Frankfurt öffnet neu gestalteten Vorfahrtsbereich

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt ist die Vorfahrt der Ankunftsebene von Terminal 1 wieder geöffnet worden. Darüber informierte der Airport. Zunächst können Fußgänger, Taxen und Sicherheitsverkehre den neu gestalteten Bereich nutzen. In etwa zwei Wochen wird der Vorfahrtsbereich auch wieder für den öffentlichen Autoverkehr freigegeben, hieß es weiter.

    Vom 09.06.2016
Seite: