Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 12 von 74
  2. Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo

    Air Cargo Community Frankfurt wählt neuen Vorstandsvorsitzenden

    Kurzmeldung Die Air Cargo Community Frankfurt hat mit Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er folgt auf Karl-Rudolf Rupprecht, der Ende März bei der Lufthansa in den Ruhestand trat.

    Vom 14.06.2016
  3.  Eine Computergrafik zeigt den ersten Bauabschnitt des Terminals 3 (dunkle Gebäudeteile) auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Frankfurter Flughafen plant Aussichtsplattform an Terminal-3-Baustelle

    Kurzmeldung Am Rande der Baustelle zum neuen Terminal 3 des Frankfurter Flughafens soll ein Besucher-Informationszentrum entstehen. Das mehrstöckige Gebäude soll unter anderem einen Blick auf die Baustelle im Süden des Airports ermöglichen, wie "hessenschau.de" meldete. Ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport bestätigte entsprechende Pläne, hielt sich bei Details mit Verweis auf die frühe Projektphase aber zurück.

    Vom 14.06.2016
  1. Zufahrt zum Terminal 1 am Frankfurter Flughafen.

    Flughafen Frankfurt muss schwachen Mai verbuchen

    Unwetter und die Reisezurückhaltung Richtung Türkei haben sich auf die Mai-Bilanz am Flughafen Frankfurt ausgewirkt. Aber auch andere Gründe trugen dazu bei, dass die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken sind.

    Vom 10.06.2016
  2. Neu gestalteter Ankunftsbereich vor dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Flughafen Frankfurt öffnet neu gestalteten Vorfahrtsbereich

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt ist die Vorfahrt der Ankunftsebene von Terminal 1 wieder geöffnet worden. Darüber informierte der Airport. Zunächst können Fußgänger, Taxen und Sicherheitsverkehre den neu gestalteten Bereich nutzen. In etwa zwei Wochen wird der Vorfahrtsbereich auch wieder für den öffentlichen Autoverkehr freigegeben, hieß es weiter.

    Vom 09.06.2016
  3. Am Flughafen Frankfurt twittert jetzt auch die Bundespolizei.

    Bundespolizei twittert am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Neues vom Flughafen Frankfurt twittert jetzt auch die Bundespolizei. Mit dem Kurznachrichtendienst unter @bpol_air_fra sollen Reisende unter anderem schneller über Störungen und Probleme informiert werden, schreibt die "Frankfurter Rundschau".

    Vom 08.06.2016
  4. Eine Maschine der Air Asia.

    Air Asia will Bangkok-Frankfurt anbieten

    Kurzmeldung Asiens größter Billigflieger Air Asia will in den nächsten zwölf Monaten Bangkok-Frankfurt aufnehmen. Das sagte Airline-Chef Tony Fernandes. Die Strecke wird derzeit auch von der Lufthansa und Thai Airways bedient.

    Vom 03.06.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Wow Air verbindet jetzt Frankfurt und Reykjavik.

    Wow Air nimmt neue Frankfurt-Strecke ins Programm

    Kurzmeldung Wow Air fliegt ab sofort zwischen Frankfurt und Islands Hauptstadt Reykjavik. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Geflogen wird täglich außer samstags. Die Verbindung soll das ganze Jahr über angeboten werden, hieß es weiter.

    Vom 02.06.2016
  7. Lufthansa Airbus A340-300

    Lufthansa nimmt Kapstadt-Verbindung ab Frankfurt wieder auf

    Kurzmeldung Lufthansa nimmt im Winter die Verbindung Frankfurt-Kapstadt wieder auf. Ab Anfang Dezember soll sie mittwochs, freitags und sonntags bedient werden, teilte die Airline mit. Vor vier Jahren hatte sie die Verbindung wegen der strengen Nachflugregeln in Frankfurt nach München verlegt. Die saisonale Strecke München-Kapstadt soll beibehalten werden, hieß es weiter.

    Vom 27.05.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Fraport-Chef: Türkei-Urlauber entscheidend für Gewinnziel

    Für 2016 erwartet der Fraport-Konzern weiterhin einen operativen Gewinn auf Vorjahresgewinn. Doch die Ziele zu erreichen wird nicht einfach werden, sagt Fraport-Chef Schulte. Die Hoffnungen ruhen auch auf dem Last-Minute-Geschäft.

    Vom 20.05.2016
  10. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Frankfurter Flughafen sucht innovative Ideen

    Kurzmeldung Fraport richtet erstmals die "Frankfurt Airport Innovation Challenge" aus. Mit dem Wettbewerb werden innovative Ideen gesucht, die den Flughafen Frankfurt unverwechselbar machen könnten, teilte der Airportbetreiber mit. Bis zum 28. Juni können Bewerber ihre Ideen unter www.fra-challenge.de einreichen.

    Vom 19.05.2016
  11. Unter dem Motto "Jede Menge Startplätze" haben Interessenten bereits zum neunten Mal die Gelegenheit, sich im direkten Austausch mit Unternehmensvertretern über die Berufsausbildungschancen am Airport zu informieren.

    Messe informiert über Ausbildungschancen am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Die jährliche Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt findet am Samstag, 21. Mai, von 9 bis 15 Uhr statt. Mehr als 50 Ausbildungsberufe werden von 18 am Airport ansässigen Unternehmen vorgestellt, hieß es in einer Mitteilung. Die Veranstaltung findet im "Fraport-Forum" im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof/The Squaire statt.

    Vom 18.05.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Der Fraport-Schriftzug ist auf einem Kugelschreiber zu sehen.

    Fraport bestätigt Interesse an brasilianischen Flughäfen

    Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist grundsätzlich an einer Beteiligung an brasilianischen Airports interessiert. Bei früheren Ausschreibungen in Brasilien war das Unternehmen schon mehrfach nicht zum Zug gekommen.

    Vom 17.05.2016
  14. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Flughafen Frankfurt mit weniger Passagieren im April

    Am Flughafen Frankfurt sind im April weniger Passagiere abgefertigt worden als im Vorjahresmonat. Der Airportbetreiber nennt dafür gleich mehrere Gründe und verweist zudem auf einen Anstieg im Cargoaufkommen.

    Vom 12.05.2016
  15. Zwei Airbus A321 der Lufthansa stehen früh morgens am Flughafen an Außengates.

    Lufthansa kündigt neues Ziel ab Frankfurt an

    Kurzmeldung Die Lufthansa fliegt ab Anfang November von Frankfurt auch nach Madeira. Die Insel im Atlantik wird dann immer samstags mit einem Airbus A321 angeflogen, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 12.05.2016
  16. Ein Flugzeug überfliegt im Endanflug ein Haus.

    Weitere Fluglärm-Messstation im Frankfurter Süden

    Kurzmeldung Das Frankfurter Umwelt- und Nachbarschaftshaus (UNH) hat eine weitere Fluglärm-Messstation im Süden der Stadt in Betrieb genommen. Die Anlage im Stadtteil Sachsenhausen soll eine bestehende Messstelle des Flughafenbetreibers Fraport auf dem benachbarten Lerchesberg ergänzen, teilte das UNH mit, das seine Messergebnisse regelmäßig im Internet veröffentlicht.

    Vom 10.05.2016
  17. Landebahnsanierung am Frankfurter Flughafen.

    Südbahn am Frankfurter Flughafen saniert

    Kurzmeldung Am Airport Frankfurt ist die Start- und Landebahn Süd renoviert worden. Am Wochenende wurden die Arbeiten abgeschlossen, hieß es in einer Mitteilung. Demnach wurden insgesamt rund 30.500 Quadratmeter der Oberfläche erneuert.

    Vom 09.05.2016
Seite: