Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Seite 10 von 91
  2. Fraport implementiert chinesische Smartphone-Bezahldienste

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende aus Fernost in allen 28 Geschäften der Frankfurt Airport Retail Gruppe (FAR) per Smartphone über die chinesischen Zahldienste Alipay und WeChat bezahlen. Das berichtet die dpa unter Berufung auf eine Mitteilung des Gemeinschaftsunternehmens von Fraport und dem Duty-Free-Händler Gebrüder Heinemann. Zusammen mit der bereits akzeptierten China Union Pay Kreditkarte decke man nun die drei wichtigsten Zahlmethoden in China ab.

    Vom 11.09.2018
  3. Boeing 787 der Air India

    Air India mit neuer Frankfurt-Route

    Mumbai wird ab Mitte Oktober eine neue Air-India-Destination in Frankfurt. Laut Flugplandaten stehen vier wöchentliche Flüge zum den deutschen Star-Alliance-Hub mit Boeing 787-8 im Programm. Die täglichen Mumbai-Flüge der Lufthansa bleiben unverändert.

    Vom 10.09.2018
  1. Ein Airbus A350 der Air China.

    Air China bringt neue A350 nach Frankfurt

    Zwei Frankfurt-Strecken von Air China bekommen zum 1. Dezember ein anderes Fluggerät: Auf den täglichen Flügen nach Shanghai wird einer der neuen Airbus A350-900 statt einer A330-200 eingesetzt, auf den drei wöchentlichen Diensten nach Chengdu eine A330-200 statt einer A330-300. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 07.09.2018
  2. Leitwerke von Lufthansa und PrivatAir am Flughafen M

    Lufthansa nimmt Frankfurt-Pune wieder auf

    Lufthansa fliegt ab dem Winterflugplan wieder zwischen Frankfurt und Pune. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach wird die Indien-Verbindung mit einer Boeing 737-700 der Privat Air bedient. Die Strecke gab es bereits zwischen 2008 und 2015.

    Vom 06.09.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Martin Korosec.

    Frankfurt: Neuer Geschäftsführer Media

    Kurzmeldung Martin Korosec übernimmt ab 1. Oktober die Stelle des Geschäftsführers Media am Frankfurter Flughafen. Dies berichtet "Werben und Verkaufen", wo er ab 2005 Chef war. 2016 übernahm er die Leitung des Ressorts Marketing am Flughafen München.

    Vom 04.09.2018
  5. Fraport rechnet für 2017 mit 64 Millionen Flugästen am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen hält Lärmobergrenze ein

    Kurzmeldung Die Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen wird voraussichtlich auch in diesem Jahr erneut eingehalten. Das geht aus einem jüngst veröffentlichten Monitoringbericht hervor, berichtet die dpa. Erarbeitet wurde dieser von der Frankfurter Fluglärmkommission, Fraport, Lufthansa, Condor und dem Verkehrsministerium.

    Vom 31.08.2018
  6. Luftfracht-Dienstleister LUG baut in Frankfurt aus

    Kurzmeldung Der Frachtspezialist LUG Aircargo Handling erweitert sein Gebäude für Pharma-Transporte am Frankfurter Flughafen. Laut Unternehmensmitteilung soll das 2017 eröffnete Health Care Center in der Cargo City Süd bis Jahresende um 190 Quadratmeter vergrößert werden.

    Vom 23.08.2018
  7. Sieben Monate nach Spatenstich wird Richtfest am Frankfurter Flughafen gefeiert.

    Richtfest am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen wurde am Montag Richtfest für das das neue Winterdienstgebäude gefeiert. Laut Fraport-Meldung soll das Gebäude im Winter 2019/2020 den Betrieb aufnehmen. Insgesamt bietet der Komplex über 300 Winterdienstfahrzeugen Platz. Die Kosten werden mit 30 Millionen Euro beziffert.

    Vom 21.08.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Flughafen Frankfurt schafft Elektrobusse an

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen will 2019 zwei Elektrobusse für den Passagiertransport in Betrieb nehmen. Laut Mitteilung soll bis Ende 2020 die Alltagstauglichkeit getestet werden. Bisher haben an dem Airport 14 Prozent aller Fahrzeuge einen Elektroantrieb, aber noch keine Busse.

    Vom 14.08.2018
  10. Eine Boeing 777 von Etihad Airways.

    Etihad bringt First-Class zurück nach Frankfurt

    Etihad wird vom 14. Dezember bis 4. Februar auf der Route Abu Dhabi-Frankfurt eine Boeing 777ER, statt einer 787-9 einsetzen. Das geht aus Flugplandaten her. Betroffen ist der erste von zwei täglichen Umläufen. Etihads Boeing 777 ist mit einer First-Class ausgestattet.

    Vom 10.08.2018
  11. Flughafen Frankfurt nach Unwetter wieder in Betrieb

    Kurzmeldung Wegen eines Gewitters war der Flugbetrieb am Frankfurter Airport am Donnerstagnachmittag für rund eine halbe Stunde unterbrochen, auch die Bodenabfertigung wurde eingestellt. Bis zum Nachmittag mussten 109 Flüge annulliert werden.

    Vom 09.08.2018
  12. Wartende Passagiere in Terminal 1.

    Fraport-Mitarbeiterin wegen Panne suspendiert

    Kurzmeldung Die Bundespolizei hat ein vorläufiges Tätigkeitsverbot gegen die Fraport-Mitarbeiterin ausgesprochen, die für die Terminalräumung am Frankfurter Flughafen vom Dienstag verantwortlich gemacht wird, berichtet die dpa. Ob die Frau an ihren Arbeitsplatz zurückkehren kann, werde erst nach einer gründlichen Analyse entschieden.

    Vom 09.08.2018
Seite: