Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Frankfurt: Hunderte Flüge wegen Sturms gestrichen

    Kurzmeldung Rund 130 Flüge sind am Sonntag wegen Sturm und Starkregen am Frankfurter Flughafen annulliert worden. Sturmtief "Fabienne" hatte zu einem 20-minütigen Abfertigungsstopp geführt, so ein Sprecher. Insgesamt gab es am Sonntag in Frankfurt 1500 Flugbewegungen.

    Vom 24.09.2018
  2. Zoll stellt bei Reisender 900 Tabletten sicher

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat bei einer Reisenden rund 900 Tabletten und mehrere Cremes sichergestellt. Wie die Behörde mitteilt, handelt es sich dabei um Medikamente gegen Schwindel, rheumatische Beschwerden und Schmerzmittel. Die Besitzerin hatte angegeben, dass die Arzneien für ihre Verwandte und Freunde bestimmt seien.

    Vom 21.09.2018
  1. Ein Airbus A19 der Lufthansa.

    Lufthansa schickt A319 nach Indien

    Kurzmeldung Lufthansa wird im kommenden Winter die Verbindung von Frankfurt ins indische Pune mit einem Airbus A319 fliegen, bestätigte ein Kranich-Sprecher gegenüber airliners.de. Der Single-Aisle-Jet wird ein reduziertes Sitzplatzangebot auf der Strecke bieten.

    Vom 20.09.2018
  2. Thomas Will.

    SPD-Landrat unterstützt Spohr-Idee

    Lufthansa-Chef Spohr bekommt für seine Idee der Eckwerte-Begrenzung Zuspruch aus ungewohnter Richtung. Aber SPD-Landrat Will findet auch lobende Worte für eine Idee des Barig.

    Vom 18.09.2018
  3. Frachtverladung bei Lufthansa Cargo am Frankfurter Flughafen.

    Digitaler Standard für Gefahrgut bei Lufthansa Cargo

    Kurzmeldung Lufthansa Cargo hat am Frankfurter Flughafen die weltweit erste Gefahrgutsendung mit digitaler Deklaration abgefertigt. Laut Airport handelte es sich um eine Sendung des Gesundheitsunternehmens Abbott nach Mexiko-Stadt. Der neue EDGD-Standard für Gefahrgut wurde auf Initiative des Airline-Verbandes Iata eingeführt.

    Vom 18.09.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Die neue "Q-Suite" in der Business Clas von Qatar Airways.

    Qatar Airways bringt Q-Suite auch nach München

    Kurzmeldung Qatar Airways bringt ihre Q-Suite neben Frankfurt jetzt auch nach München. Laut einer Meldung, setzt der Golf-Carrier ab sofort auf seinen zwei täglichen Flügen zwischen Doha und München Maschinen vom Typ Boeing 777ER ein, die mit der neuen Business-Class ausgestattet sind.

    Vom 17.09.2018
  6. Frankfurter Flughafen prüft höhere Gebühren für späte Landungen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen könnten verspätete Landungen in der Nacht für Fluggesellschaften bald teurer werden. Betreiber Fraport will die entsprechenden Gebühren überprüfen, sagte ein Sprecher zur dpa. Der Flughafen berechnet bei verspäteten Starts und Landungen zwischen 23 und 24 Uhr einen Zuschlag von 200 Prozent bei den Lärmentgelten.

    Vom 13.09.2018
  7. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.

    Fraport-Chef Schulte reagiert auf Spohr-Vorschlag

    Lufthansa-Chef Spohr bringt als mögliche Antwort auf die Probleme im Luftverkehr eine Deckelung der Eckwerte ins Gespräch. Fraport-Chef Schulte erteilt dem eine Absage und skizziert, wann Frankfurt wie wachsen will.

    Vom 13.09.2018
  8. Das Lufthansa-Leitwerk mit der Kennung Alpha-Lima.

    Lufthansa-Leitwerk in Frankfurt wird umlackiert

    Kurzmeldung Das A300-Leitwerk von Lufthansa an Tor 21 des Frankfurter Flughafens ("Hutze") wird in das neue Farbkleid gehüllt. Laut Kranich-Konzern sind dafür 110 Liter Farbe notwendig. Das Leitwerk wurde von Airbus zum Testen von Verbundwerkstoffen verwendet.

    Vom 13.09.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

    Frankfurt: Langstrecke schwächelt weiter

    Der Frankfurter Flughafen erreicht im August wieder ein deutliches Passagierplus. Allerdings sind die Zuwächse beim Interkontinental- und Frachtverkehr gering, auch der Lufthansa-Verkehr wächst unterdurchschnittlich.

    Vom 13.09.2018
  11. Fraport implementiert chinesische Smartphone-Bezahldienste

    Kurzmeldung Ab sofort können Reisende aus Fernost in allen 28 Geschäften der Frankfurt Airport Retail Gruppe (FAR) per Smartphone über die chinesischen Zahldienste Alipay und WeChat bezahlen. Das berichtet die dpa unter Berufung auf eine Mitteilung des Gemeinschaftsunternehmens von Fraport und dem Duty-Free-Händler Gebrüder Heinemann. Zusammen mit der bereits akzeptierten China Union Pay Kreditkarte decke man nun die drei wichtigsten Zahlmethoden in China ab.

    Vom 11.09.2018
  12. Boeing 787 der Air India

    Air India mit neuer Frankfurt-Route

    Kurzmeldung Mumbai wird ab Mitte Oktober eine neue Air-India-Destination in Frankfurt. Laut Flugplandaten stehen vier wöchentliche Flüge zum den deutschen Star-Alliance-Hub mit Boeing 787-8 im Programm. Die täglichen Mumbai-Flüge der Lufthansa bleiben unverändert.

    Vom 10.09.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Ein Airbus A350 der Air China.

    Air China bringt neue A350 nach Frankfurt

    Kurzmeldung Zwei Frankfurt-Strecken von Air China bekommen zum 1. Dezember ein anderes Fluggerät: Auf den täglichen Flügen nach Shanghai wird einer der neuen Airbus A350-900 statt einer A330-200 eingesetzt, auf den drei wöchentlichen Diensten nach Chengdu eine A330-200 statt einer A330-300. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 07.09.2018
  15. Leitwerke von Lufthansa und PrivatAir am Flughafen M

    Lufthansa nimmt Frankfurt-Pune wieder auf

    Kurzmeldung Lufthansa fliegt ab dem Winterflugplan wieder zwischen Frankfurt und Pune. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach wird die Indien-Verbindung mit einer Boeing 737-700 der Privat Air bedient. Die Strecke gab es bereits zwischen 2008 und 2015.

    Vom 06.09.2018
  16. Martin Korosec.

    Frankfurt: Neuer Geschäftsführer Media

    Kurzmeldung Martin Korosec übernimmt ab 1. Oktober die Stelle des Geschäftsführers Media am Frankfurter Flughafen. Dies berichtet "Werben und Verkaufen", wo er ab 2005 Chef war. 2016 übernahm er die Leitung des Ressorts Marketing am Flughafen München.

    Vom 04.09.2018
  17. Fraport rechnet für 2017 mit 64 Millionen Flugästen am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen hält Lärmobergrenze ein

    Kurzmeldung Die Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen wird voraussichtlich auch in diesem Jahr erneut eingehalten. Das geht aus einem jüngst veröffentlichten Monitoringbericht hervor, berichtet die dpa. Erarbeitet wurde dieser von der Frankfurter Fluglärmkommission, Fraport, Lufthansa, Condor und dem Verkehrsministerium.

    Vom 31.08.2018
Seite: