Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Luftbrückendenkmal vorübergehend geschlossen

    Kurzmeldung Das Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen bleibt für Besucher bis zum 27. Juni geschlossen. Grund sind umfängliche Reinigungsarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Zugang zum Spotterpoint bleibt hingegen weiter geöffnet.

    Vom 21.06.2018
  1. Michael Hoppe ist Vorstand des ACCF und des Barig.

    Barig-Chef bleibt Air-Cargo-Community-Frankfurt-Vorstand

    Kurzmeldung Michael Hoppe ist in seinen Amt als Vorstand der Air Cargo Community Frankfurt (ACCF) auf der jüngsten Mitgliederversammlung bestätigt worden, teilte der Verband mit. Neben seiner Tätigkeit für den ACCF ist Hoppe auch Generalsekretär des Board of Airline Representatives in Germany (Barig).

    Vom 14.06.2018
  2. Bilck aus dem DFS Tower Nord in Richtung Frankfurt am Main mit

    Frankfurt wächst im Mai fast zweistellig

    Der Frankfurter Flughafen weist für den Mai ein starkes Wachstum aus. Begünstigt auch durch die Feier- und Brückentage und die frühen Pfingstferien. Aber auch die internationalen Fraport-Beteiligungen wachsen deutlich.

    Vom 13.06.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Fünf Kilogramm Heroin am Frankfurter Flughafen erschnüffelt

    Kurzmeldung Ein Rauschgifthund hat am Frankfurter Flughafen fünf Kilogramm Heroin in einem Koffer erschnüffelt. Der mutmaßliche Drogenkurier wurde vorläufig festgenommen. "Der Schwarzmarkwert beläuft sich auf circa 95.000 Euro", sagte eine Sprecherin des Zolls.

    Vom 08.06.2018
  5. Condor-Langstrecken für den Sommer 2019 nun buchbar

    Kurzmeldung Condor hat nach Kurz- und Mittelstrecken nun auch die interkontinental-Verbindungen für den Sommer 2019 zur Buchung freigegeben. Wie die Airline mitteilte, werden 31 Langstrecken-Verbindungen ab Frankfurt angeboten. Die Langstrecke ab München wird nur noch im Winter geflogen.

    Vom 06.06.2018
  6. Start der Drohne am Frankfurter Flughafen.

    Fraport testet Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind vom 31. Mai bis zum 2. Juni Drohnentestflüge durchgeführt worden. Fraport hat gemeinsam mit der TPI Vermessungsgesellschaft, dem Drohnenhersteller Multirotor und der DFS verschiedene Einssatzszenarien erprobt, teilte Fraport mit. Getestet wurde der Einsatz für Vermessungsaufgaben und Fortschrittskontrollen von Bauprojekten.

    Vom 04.06.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Geschmuggelter Wasserpfeifentabak am Frankfurter Flughafen.

    Unversteuerter Shisha-Tabak am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat am 25. Mai 146 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak aus Oman sichergestellt. Wie die Behörde mitteilte, wurde gegen einen Reisenden mit marokkanischer Staatsangehörigkeit ein Strafverfahren wegen Verdachts der Schmuggelei eingeleitet.

    Vom 01.06.2018
  9. Passagiermaschinen im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen.

    Mehr Flüge landen verspätet am Frankfurter Flughafen

    Die Zahl der nächtlich verspäteten Landungen am Frankfurter Flughafen ist im Mai deutlich gestiegen. Zwischen 23 und 24 Uhr setzten 185 Maschinen auf, wie Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Freitag mitteilte.

    Vom 01.06.2018
  10. Fraport-Chef Stefan Schulte auf der Hauptversammlung 2018.

    Frankfurter Flughafen will Passagierkontrollen übernehmen

    Auf der Jahreshauptversammlung von Fraport drängt der Frankfurter Flughafenbetreiber darauf die Sicherheitskontrollen für die Passagiere selbst zu organisieren. Außerdem stellt Unternehmenschef Schulte das Finanzergebnis vor.

    Vom 29.05.2018
  11. Wetterlage lässt Flüge am Flughafen Frankfurt ausfallen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind am Sonntagabend insgesamt 74 Starts- und Landungen annulliert worden. Der Großteil sei auf die Wetterlage zurückzuführen, sagte am Montagmorgen ein Flughafen-Sprecher laut dpa.

    Vom 28.05.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt.

    Fraport kämpft mit Wachstumsschmerzen

    Der Verkehr am Flughafen Frankfurt wächst zu schnell. In den bestehenden Terminals herrscht häufig Enge. Das wird Thema auf dem bevorstehenden Aktionärstreffen von Betreiber Fraport.

    Vom 28.05.2018
  14.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Neue Sicherheitsstrecken in Frankfurt geplant

    Deutschlands größter Airport in Frankfurt baut an und installiert neue Kontrollspuren. Die ersten sollen noch im Mai in Betrieb gehen. Gleichzeitig kritisiert Fraport-Chef Schulte rechtliche Beschränkungen.

    Vom 25.05.2018
  15. Parkplätze am Frankfurter Flughafen nur mit Vorbestellung

    Kurzmeldung Die rund 1400 "Holiday-Parking" Stellplätze am Frankfurter Flughafen können nur noch mit Vorausbuchung genutzt werden. Grund sei, dass die Parkplätze in den vergangenen Monaten immer komplett belegt waren, teilte der Flughafen mit.

    Vom 25.05.2018
  16. Wegen Streiks und Gewitter mehr als 100 Flüge in Frankfurt gestrichen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind am Dienstag mehr als 100 Starts und Landungen gestrichen worden. Als Grund nannte eine Flughafen-Sprecherin Gewitter in Europa und den Fluglotsen-Streik in Frankreich, berichtet die dpa. Mehrere Fluggesellschaften seien betroffen, konkrete Namen nannte sie nicht.

    Vom 23.05.2018
  17. Fluglärm: Frankfurter Stabsstelle mit eigener Messstation

    Kurzmeldung Die Frankfurter Stabstelle für Fluglärmschutz kann jetzt auf eigene Messdaten zurückgreifen. Am Dienstag wurde die erste Lärmmessstation eröffnet, berichtet die "dpa". Die neue Lärmmessstation soll die bestehende Messstellen ergänzen.

    Vom 22.05.2018
  18. Condor feiert zusammen mit dem Frankfurter Flughafen die Aufnahme der neuen Verbindung mach Phoenix.

    Condor nimmt Phoenix-Strecke auf

    Kurzmeldung Condor fliegt ab sofort von Frankfurt nach Phoenix. Die neue Verbindung wird im Sommer zweimal pro Woche angeboten, wie aus einer Unternehmensmeldung hervorgeht. Zum Einsatz kommt eine Boeing 767.

    Vom 18.05.2018
Seite: