Feed abonnieren

Thema Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt am Main ist sowohl nach Passagierzahlen als auch nach Frachtumschlag der größte Airport in Deutschland. Betreibergesellschaft ist die Fraport AG.

  1. Sieben Monate nach Spatenstich wird Richtfest am Frankfurter Flughafen gefeiert.

    Richtfest am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen wurde am Montag Richtfest für das das neue Winterdienstgebäude gefeiert. Laut Fraport-Meldung soll das Gebäude im Winter 2019/2020 den Betrieb aufnehmen. Insgesamt bietet der Komplex über 300 Winterdienstfahrzeugen Platz. Die Kosten werden mit 30 Millionen Euro beziffert.

    Vom 21.08.2018
  2. Der geplante Flugsteig G am Frankfurter Flughafen.

    Low-Cost-Flugsteig in Frankfurt wird später gebaut

    Der Frankfurter Flughafen erhält die Baugenehmigung für seinen Flugsteig G. Allerdings wird der Bereich für Billigflieger voraussichtlich ein Jahr später fertig als gedacht - erst zum Sommer 2021.

    Vom 16.08.2018
  1. Flughafen Frankfurt schafft Elektrobusse an

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen will 2019 zwei Elektrobusse für den Passagiertransport in Betrieb nehmen. Laut Mitteilung soll bis Ende 2020 die Alltagstauglichkeit getestet werden. Bisher haben an dem Airport 14 Prozent aller Fahrzeuge einen Elektroantrieb, aber noch keine Busse.

    Vom 14.08.2018
  2. Vorfeld B des Frankfurter Flughafens.

    Frankfurt: Mehr Passagiere, aber weniger Fracht im Juli

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen weist für Juli ein starkes Passagierwachstum aus. Gleichzeitig ging das Cargo-Aufkommen zurück. Auch die internationalen Fraport-Beteiligungen wachsen deutlich.

    Vom 13.08.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Boeing 777 von Etihad Airways.

    Etihad bringt First-Class zurück nach Frankfurt

    Kurzmeldung Etihad wird vom 14. Dezember bis 4. Februar auf der Route Abu Dhabi-Frankfurt eine Boeing 777ER, statt einer 787-9 einsetzen. Das geht aus Flugplandaten her. Betroffen ist der erste von zwei täglichen Umläufen. Etihads Boeing 777 ist mit einer First-Class ausgestattet.

    Vom 10.08.2018
  5. Flughafen Frankfurt nach Unwetter wieder in Betrieb

    Kurzmeldung Wegen eines Gewitters war der Flugbetrieb am Frankfurter Airport am Donnerstagnachmittag für rund eine halbe Stunde unterbrochen, auch die Bodenabfertigung wurde eingestellt. Bis zum Nachmittag mussten 109 Flüge annulliert werden.

    Vom 09.08.2018
  6. Wartende Passagiere in Terminal 1.

    Fraport-Mitarbeiterin wegen Panne suspendiert

    Kurzmeldung Die Bundespolizei hat ein vorläufiges Tätigkeitsverbot gegen die Fraport-Mitarbeiterin ausgesprochen, die für die Terminalräumung am Frankfurter Flughafen vom Dienstag verantwortlich gemacht wird, berichtet die dpa. Ob die Frau an ihren Arbeitsplatz zurückkehren kann, werde erst nach einer gründlichen Analyse entschieden.

    Vom 09.08.2018
  7. So soll das Terminal 3 am Frankfurter Flughafen aussehen.

    Frankfurt: Klage gegen Terminal 3 abgewiesen

    Am Frankfurter Flughafen kann das neue Terminal 3 wie geplant gebaut werden. Eine Klage gegen den ersten Abschnitt wird vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof abgewiesen.

    Vom 08.08.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Wartende Passagiere in Terminal 1.

    80 Flugstreichungen nach Teilräumung in Frankfurt

    Wegen einer Sicherheitspanne musste der Flughafen Frankfurt am Mittag teilgeräumt werden. Stundenlang war das Boarding gestoppt, rund 80 Flüge fielen aus, Großkundin Lufthansa richtete bereits einen Krisenstab ein.

    Vom 07.08.2018
  10. Lauda-Motion-Flug Mallorca-Frankfurt macht Probleme

    Kurzmeldung Im Juli ist der Lauda-Motion-Flug 319 von Palma de Mallorca nach Frankfurt nur an sechs von 31 Flugtagen vor 23 Uhr gelandet. Das Airline-Management müsse sich nun deswegen beim Regierungspräsidium Südhessen rechtfertigen, so das Hessische Verkehrsministerium. Es bestehe der Verdacht, dass die Verspätung bereits im zu engen Flugplan angelegt ist.

    Vom 03.08.2018
  11. Frankfurt: Heroin im Wert von 20.000 Euro sichergestellt

    Kurzmeldung Zollbeamte am Frankfurter Flughafen haben bei einem Reisenden 60 Gramm Heroin sichergestellt. Nach einem positiven Drogentest sind im Krankenhaus rund 60 sogenannte "Fingerlinge" im Magen-Darm-Trakt des Mannes gefunden worden. Der Marktwert liegt bei rund 20.000 Euro.

    Vom 03.08.2018
  12. Condor-Maschine nachts in Frankfurt: Im Juli deutlich seltener nach 23 Uhr.

    Condor landet seltener nachts in Frankfurt

    Analyse Im Juni war Condor die Airline, die am häufigsten nach 23 Uhr in Frankfurt landete. Im Juli hat sie nach airliners.de-Informationen den Anteil deutlich reduziert - auch dank bestimmter Maßnahmen.

    Vom 01.08.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Gewitter beeinträchtigen Flugverkehr in Frankfurt

    Kurzmeldung Wegen Gewittern ist am Samstagnachmittag die Abfertigung am Flughafen Frankfurt für eine halbe Stunde eingestellt worden. Durch die Verzögerungen gab es den Angaben zufolge 21 Ausnahmegenehmigungen für verspätete Starts sowie zwölf Erlaubnisse für verspätete Landungen. Der letzte Start sei um 23.55 Uhr erfolgt, die letzte Landung um 23.50 Uhr.

    Vom 30.07.2018
  15. Zoll findet hunderte Kilo des Rauschgifts Khat

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat im vergangenen Jahr rund 324 Kilogramm des Rauschgifts Khat sichergestellt. Gefunden wurde die pflanzliche Substanz in 30 Briefsendungen, die aus Ostafrika verschickt worden waren. Der Hauptwirkstoff Cathinon unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz.

    Vom 20.07.2018
  16. Sechs neue Lufthansa-Routen im Winter

    Kurzmeldung Lufthansa nimmt zum Winter sechs neue Routen ab ihren Drehkreuzen auf. So geht es laut Mitteilung erstmals von Frankfurt und München nach Agadir und Eilat. Zudem heben Maschinen ab Frankfurt auch neu nach Thessaloniki und Triest ab; von München aus geht es zudem noch nach Edinburgh und Tromsø. Alle Routen werden bis zu zweimal wöchentlich bedient.

    Vom 19.07.2018
  17. "Easy Pass"-Grenzkontrollen am Flughafen Frankfurt.

    Frankfurt: "Easy Pass" auch für Minderjährige

    Kurzmeldung Die automatische Grenzkontrolle "Easy Pass" am Frankfurter Flughafen funktioniert nun auch bei minderjährigen Reisenden ab 16 Jahren. Allerdings wird die Schleuse bei den 16- bis 18-Jährigen trotz Computererkennung noch von einem Polizeibeamten manuell bedient, um zu verhindern, dass die Jugendlichen ohne Wissen ihrer Aufsichtsperson die Kontrollen passieren, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 18.07.2018
  18. Die First-Class-Suiten in den neuen A380 von Singapore Airlines sind wesentlich größer als bisher.

    Singapore Airlines bringt neue A380-Kabinen nach Frankfurt und Zürich

    Kurzmeldung Singapore Airlines setzt auf den täglichen Flügen von Singapur nach Zürich ab 2. August eine A380 mit den neuesten Kabinen ein. Auf der Strecke Singapur-Frankfurt-New York/JFK soll die Ausstattung mit neuen Sitzen in der Economy und Business Class sowie größeren First-Suiten voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2019 eingeführt werden, erklärte ein Sprecher.

    Vom 13.07.2018
  19. Qatar Airways besitzt zwei A350-1000 - 15 weitere sind bestellt.

    Qatar kommt mit neuer A350-1000 täglich nach Frankfurt

    Kurzmeldung Nachdem Qatar Airways mit der neuen Business-Class bereits seit Mai mit Boeings 777 nach Frankfurt kommt, wird der nachmittägliche Umläufe ab Anfang August regelmäßig mit einer der beiden neuen A350-1000 geflogen - ebenfalls inklusive der "Q-Suite". Dies teilt der Golf-Carrier mit.

    Vom 12.07.2018
Seite: