Feed abonnieren

Thema Fracht

  1. Emirates-Frachtflugzeug: Die Golf-Airline fliegt dreimal täglich Passagiermaschinen zwischen Frankfurt und Dubai. Hinzu kommen acht reine Frachtflüge pro Woche.

    Emirates lässt Frankfurter Fracht von LUG Aircargo abfertigen

    Kurzmeldung LUG Aircargo übernimmt die Frachtabfertigung für Emirates in Frankfurt. Dies teilen beide Unternehmen mit. Das Bremer Familienunternehmen betreibt Frachtlogistik an den Flughäfen Frankfurt und München.

    Vom 25.07.2017
  1. Ein Mitarbeiter des Flughafens Kassel-Calden

    Kassel-Calden verliert Amazon als Frachtkunden

    Kurzmeldung Der Flughafen Kassel-Calden hat mit dem Versandhändler Amazon einen Frachtkunden verloren. Die fünf wöchentlichen Flüge seien gestoppt worden, berichtet die HNA unter Berufung auf Airport-Angaben. Demnach hat Amazon sein Logistik-Konzept geändert.

    Vom 15.05.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Kassels Flughafen-Geschäftsführer Ralf Schustereder.

    Kassel Airport hofft auf Wachstum beim Frachtgeschäft

    Terroranschläge und die geopolitische Lage haben den Tourismus zu einem unsicheren Geschäft gemacht. Der Kassel Airport setzt zum dritten Geburtstag deshalb vermehrt auf Frachtflüge. Dabei soll die zentrale Lage helfen.

    Vom 04.04.2016
  4. Bug einer Boeing 747-400 der Singapore Airlines

    Frankfurter Frachtabfertiger verlängert Vertrag mit Singapore Airlines Cargo

    Kurzmeldung Die Frankfurt Cargo Services (FCS) und Singapore Airlines Cargo verlängern ihren Handling-Vertrag. Das teilte das Frankfurter Unternehmen jetzt mit. Singapore Airlines Cargo ist den Angaben zufolge mit 21 wöchentlichen Flügen von und nach Singapur und New York sowie zahlreichen Truckverbindungen nach Frankfurt ein wichtiger FCS-Kunde.

    Vom 27.01.2016
  5. Michael Laschet

    Frachtsparte der Emirates bekommt neuen Deutschland-Manager

    Kurzmeldung Neuer Cargo Manager bei Emirates Skycargo: Michael Laschet kümmert sich von Frankfurt aus um das gesamte Deutschland-Geschäft der Emirates Frachtsparte, wie die Airline jetzt mitteilte. Laschet ist bereits seit 24 Jahren in der Luftfahrtbranche tätig.

    Vom 16.12.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Flughafen Köln-Bonn

    Passagierrückgang in Köln/Bonn

    Mehr Fracht Der Flughafen Köln/Bonn hat im vergangenen Jahr weniger Passagiere abgefertigt. Im Frachtbereich hingegen wächst der Flughafen.

    Vom 04.01.2013
  9. V.l.n.r.: Diakon Sebastian Lanz, Edina Brenner (Geschäftsführerin Landesverband Bayerischer Spediteure), Johann Braun (Geschäftsführer Hochbau, Firma Max Bögl), Carsten Wilmsen (Bereichsleiter Immobilienmanagement der FMG), Pastorin Gabriele Pace (Evangelische Flughafenseelsorgerin) und die beiden Geschäftsführer des Münchner Flughafens Dr. Michael Kerkloh und Thomas Weyer.

    München mit weiterer Frachthalle

    Der Betreiber des Flughafens München hat ein zweites Spediteursgebäude in Betrieb genommen. Fünf Frachtgesellschaften stehen damit 16.000 Quadratmeter zusätzlich zur Verfügung.

    Vom 14.09.2012
  10. Mitarbeiter der Lufthansa Cargo AG schieben in einer MD-11F eine Palette.

    Lufthansa Cargo: Kein Einbruch bei Luftfracht

    Lufthansa Cargo erwartet im kommenden Jahr keinen Einbruch im Luftfracht-Geschäft. Produktvorstand Andreas Otto rechnet eher mit einem leichten Umsatzplus. Otto räumte aber Schwierigkeiten auf dem bisher zuverlässigen Wachstumsmarkt China ein.

    Vom 22.11.2011
  11. Beladung einer MD-11 von Lufthansa Cargo

    Lufthansa erwartet schwächeres Frachtgeschäft

    Export-Abkühlung Die Lufthansa erwartet für die kommenden Monate ein schwächeres Frachtgeschäft. Schon seit Frühjahr seien die Exporte aus China nicht mehr so stark gestiegen, sagte Lufthansa-Finanzchef Stephan Gemkow. Aber auch das Wachstum der deutschen Exporte werde sich abschwächen.

    Vom 04.10.2011
Seite: