Feed abonnieren

Thema Flugzeug

  1. Seite 5 von 6
  2. Konsole im Cockpit einer A340

    Wie kann es zu einer Notlandung kommen?

    Antworten aus dem Cockpit Immer wieder liest man von Notlandungen nach dramatischen Ereignissen an Bord. Langstreckenpilot Nikolaus Braun erklärt, wie Fehler an Bord behandelt werden und was wirklich eine Notlandung ist.

    Vom 27.07.2017
  1. Die Aufnahme zeigt einen am 3D-Drucker hergestellten Halter für einen Hydrauliktbehälter am Flugzeugfahrwerk, fotografiert im Airbus-Werk Bremen.

    Hintergrund: Das Flugzeug aus dem 3D-Drucker

    Der 3D-Druck hält unaufhörlich Einzug in die Flugzeugproduktion. Bald soll neben Titan auch Aluminium verbaut werden. Experten sehen enorme wirtschaftliche und ökologische Vorteile.

    Vom 19.05.2017
  2. Embraer-Flugzeuge der Modellreihen 190, 175 und 170.

    Embraer liefert im dritten Quartal 54 Flugzeuge aus

    Kurzmeldung Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer hat im dritten Quartal diesen Jahres 29 Regionaljets und 25 Geschäftsreiseflugzeuge ausgeliefert. Darüber informierte jetzt das Unternehmen. Seit Jahresbeginn wurden ingesamt 150 Maschinen ausgeliefert, im Vorjahreszeitraum waren es 143.

    Vom 17.10.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Die Siegerkür für den Crystal Cabin Award erfolgt wie immer im Rahmen der Aircraft Interiors Expo.

    Bewerbungsphase für nächsten "Flugzeugkabinen-Oscar" gestartet

    Kurzmeldung Die Bewerbungsphase für die nächsten Crystal Cabin Awards ist jetzt gestartet worden. Bereits zum elften Mal sucht der Crystal Cabin Award e.V. die innovativsten Ideen für die Flugzeugkabine, teilten die Ausrichter mit. Bewerbungen können bis zum 4. November auf www.crystal-cabin-award.com eingereicht werden. Die Sieger werden wieder während der Aircraft Interiors Expo (4. bis 6. April 2017) in Hamburg geehrt.

    Vom 10.10.2016
  5. Arbeit am Laptop in der Business Class

    Jeder Zweite wünscht sich Internet an Bord

    Laut einer Studie kann sich jeder Zweite vorstellen, das Internet an Bord eines Flugzeugs zu nutzen. Je jünger die Befragten waren, desto klarer sprachen sie sich für einen Netzzugang über den Wolken aus.

    Vom 29.08.2016
  6. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU).

    Bundesverkehrsminister will strengere Drohnen-Vorschriften

    Schrecksekunde in 1700 Metern Höhe: Beim Landeanflug eines Lufthansa-Airbus auf den Münchner Flughafen hat ein Pilot eine Drohne in Flugzeugnähe erspäht. Verkehrsminister Dobrindt will Drohnen künftig kennzeichnen lassen.

    Vom 08.08.2016
  7. Rollout der ersten MC-21-300

    Russische Flugzeugbauer wollen auf den Weltmarkt zurück

    Flugzeuge "made in Russia" fliegen kaum noch. Nun will das Land seinen Anteil am Himmel zurückerobern. Müssen Airbus und Boeing die Konkurrenz fürchten? Der neueste russische Jet will Passagiere mit einem unschlagbaren Vorteil überzeugen.

    Vom 14.06.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Ein Flugzeug rollt am frühen Morgen am Flughafen in Frankfurt zum Terminal.

    Nächtliche Flugvermessung am Frankfurt Airport

    Kurzmeldung Am Wochenende wird das Anflugsystem der Süd-, Center- und Nordwestbahn am Frankfurter Airport vermessen. Dazu wird eine Maschine in der Nacht auf Samstag beziehungsweise Sonntag unterwegs sein, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit. Trotz des Nachtflugverbots zwischen 23 und 5 Uhr sind technische Überprüfungsflüge auch während der Nacht erlaubt.

    Vom 05.04.2016
Seite: