Feed abonnieren

Thema Flugzeug

  1. Gibt es ein Comeback von dreimotorigen Flugzeugen?

    Lesetipp Mit Technologie aus dem Bootsbau und neuartigen Triebwerken mit Luftverdichter am Flugzeugheck erhoffen sich Forscher, einen Effizienzgewinn von drei bis sechs Prozent bei Verkehrsflugzeugen zu realisieren, berichtet Euronews.

    Vom 14.05.2019
  2. Der Pilatus PC-24-Jet kann auf unbefestigten Pisten starten und landen.

    Pilatus liefert 128 Flugzeuge aus nimmt wieder PC-24-Bestellungen an

    Kurzmeldung Der Geschäftsreiseflugzeug-Hersteller Pilatus hat im vergangenen Jahr 128 Flugzeuge an Kunden übergeben. Der Umsatz lag bei 1,1 Milliarden Schweizer Franken (knapp eine Milliarde Euro), der Gewinn bei 157 Millionen. Die Bestellbücher für den jahrelang ausverkauften PC-24-Jet sollen nun wieder geöffnet werden.

    Vom 14.05.2019
  1. Europa-Flagge neben einer Lufthansa-Kennung.

    Lufthansa klebt nun auch EU-Flaggen auf ihre Flugzeuge

    Kurzmeldung Flugzeuge der Lufthansa tragen neben dem Kennzeichen bislang nur eine Deutschland-Fahne. Ab sofort kommt auch noch die blaue EU-Flagge hinzu, wie die Airline jetzt mitteilte. Bei Eurowings führt der Konzern die Europa-Fahne bereits seit Anfang an neben der Registrierung.

    Vom 24.04.2019
  2. Die "Stratolaunch" beim Erstflug

    Größtes Flugzeug der Welt mit erfolgreichem Erstflug

    Das "Stratolaunch" genannte Doppelrumpfflugzeug zum Transport von Satelliten und Nutzfracht hat in Klaifornien seinen Erstflug absolviert. Doch die Zukunft ist nach dem Tod des Unternehmensgründers Paul Allen ungewiss.

    Vom 15.04.2019
  3. Pilotenfehler führte zu Absturz von Elektroflugzeug

    Kurzmeldung Der Absturz eines Testflugzeugs mit Siemens-Elektroantrieb vor zehn Monaten in Ungarn ging auf einen Pilotenfehler zurück. Dies gab der ungarische Hersteller des Flugzeugs aufgrund der polizeilichen Ermittlungen bekannt. Ein technisches Versagen der Maschine sei auszuschließen. Die zweisitzige Testmaschine war im Mai 2018 abgestürzt. Der Pilot und ein an Bord befindlicher Techniker kamen dabei ums Leben.

    Vom 02.04.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine A320 von Wizz Air am Flughafen Wien.

    Wizz Air erhöht im Februar die Auslastung

    Kurzmeldung Für den Februar 2019 teilt Wizz Air eine Verbesserung der Auslastung seiner Flugzeuge mit. Der Sitzladefaktor steigt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 91,2 Prozent auf 94,2 Prozent. Insgesamt wurden 2,4 Millionen Passagiere befördert (+ 12,9 Prozent).

    Vom 04.03.2019
  6. Ryanair stationiert fünftes Flugzeug in Tegel

    Kurzmeldung Ryanair will im Sommer "mindestens ein weiteres Flugzeug" in Berlin-Tegel stationieren. Der Billigflieger fordert in einer Mitteilung zudem ehemalige Germania-Crews auf, sich zu bewerben. Die Basis in Tegel übernimmt Ryanair im Sommer von Lauda Motion.

    Vom 12.02.2019
  7. Swiss stationiert mehr Flugzeuge in Genf

    Kurzmeldung Swiss wird Ende März drei weitere Kurzstreckenflugzeuge in Genf stationieren. Laut Mitteilung sind dann sieben CS300 und drei CS100 am Airport. Damit sollen unter anderem kurzzeitig Flüge nach Frankfurt und München angeboten werden.

    Vom 07.02.2019
  8. Bombardier stellt neues CRJ-Modell vor

    Kurzmeldung Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier hat mit der CRJ550 ein neues Flugzeug-Modell vorgestellt. Laut Unternehmensmeldung basiert die Maschine auf der CRJ700, bietet jedoch nur 50 Passagieren Platz - statt 70. Erstkundin ist die US-Airline United Airlines.

    Vom 06.02.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Landesbank will verstärkt Flugzeuge finanzieren

    Kurzmeldung Die nach Bilanzsumme größte deutsche Landesbank, die LBBW aus Baden-Württemberg, will wieder verstärkt ins Geschäft der Flugzeugfinanzierung investieren. Zunächst finanziere man vier A320-Jets für Spirit Airlines, sagte ein Sprecher zu airliners.de. Weitere Projekte seien in der konkreten Planungsphase. Im Zuge der Konzentration aufs Kerngeschäft nach der Finanzkrise habe man sich zuletzt aus dem seit den 1990ern betriebenen Geschäftszweig zurückgezogen.

    Vom 16.01.2019
  11. Maschine am Himmel.

    Zahl der tödlichen Flugzeugunglücke 2018 gestiegen

    2018 sind mehr Menschen bei Flugzeugabstürzen ums Leben gekommen als 2017. Langfristig gesehen wird Fliegen aber immer sicherer - trotz steigender Passagierzahlen. Der BDL sieht in Drohnen eine neue Herausforderung.

    Vom 02.01.2019
Seite: