Feed abonnieren

Thema Fluglärm

Egal ob Deutschland, Österreich oder die Schweiz: Der Luftverkehr wächst und mit ihm der Fluglärm. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu diesem Thema.

  1. Seite 6 von 27
  2. Eine Maschine der Lufthansa ist am Abend am Frankfurter Flughafen gelandet.

    Politische Debatte um Lärmpausen am Flughafen Frankfurt hält an

    Leiser wird es in der Diskussion um eine Reduzierung des Lärms am Frankfurter Flughafen nicht. Bis Ende April nächsten Jahres läuft der Probebetrieb. Ein Ende des Streits zwischen Landesregierung und Opposition zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht zu erwarten.

    Vom 13.08.2015
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Flugzeug der Swiss startet auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

    CDU-Politiker sieht im Fluglärmstreit Bewegung auf Schweizer Seite

    Der Fluglärm-Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz liegt seit Jahren auf Eis. Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, zeigt sich nach einem Besuch im Schweizer Kanton Schaffhausen aber optimistisch: Er habe bei den Eidgenossen Bewegung erkennen dürfen.

    Vom 22.05.2015
  4. Die Grafik zeigt, wie sich die Zahl der Flugbewegungen im Vergleich zum Passagierwachstum in den vergangenen Jahrzehnten entwickelt hat.

    BDL veröffentlicht ersten Fluglärmreport

    Der Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) hat jetzt seinen ersten Fluglärmreport veröffentlicht. Er enthält nicht nur aufschlussreiche Zahlen und Fakten, im Report werden auch bisherige und künftige Maßnahmen gegen Fluglärm erläutert.

    Vom 08.05.2015
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Blick vom Dach des Terminalgebäudes des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Landtag streitet über Nachtflugverbot und dritte Bahn am BER

    Der neue Hauptstadtflughafen in Berlin ist noch lange nicht fertig - aber im Potsdamer Parlament sorgt der Airport schon für hitzige Debatten. Initiativen der Anwohner auf Begrenzung des Flugbetriebs kontert die Landesregierung vor allem mit rechtlichen Bedenken.

    Vom 04.05.2015
  7. Lufthansa und Air Berlin am Flughafen Düsseldorf

    Warum Düsseldorf die neue Betriebsgenehmigung wagt

    Wenn ein Flughafen in Deutschland eine neue Betriebsgenehmigung beantragt, ist das ein Risiko. Denn in der Regel bedeutet jede Änderung auch neue Einschränkungen. Der Flughafen Düsseldorf wagt den Schritt dennoch.

    Vom 04.05.2015
  8. Passagiermaschinen im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt.

    Maßnahmen gegen Fluglärm am Frankfurter Airport

    Hintergrund Um die Anwohner des Frankfurter Flughafens von Fluglärm zu entlasten, dreht die hessische Landesregierung an vielen Schrauben. Eine Übersicht der eingeführten und geplanten Maßnahmen:

    Vom 21.04.2015
Seite: