Feed abonnieren

Thema Fluglärm

Egal ob Deutschland, Österreich oder die Schweiz: Der Luftverkehr wächst und mit ihm der Fluglärm. Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu diesem Thema.

  1. Seite 3 von 27
  1. FBB-Chef Karsten Mühlenfeld und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

    Brandenburg will über Fluglärm am BER neu diskutieren

    Brandenburgs Regierungschef Woidke will nach Antritt der neuen Berliner Regierung eine neue Lärmdebatte für den künftigen Hauptstadtflughafen BER. Branchenverbände befürchten wirtschaftliche Belastungen und verweisen auf die geltende Rechtslage.

    Vom 11.10.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Eine Frachtmaschine landet am Flughafen Leipzig/Halle.

    Lärmschutz am Flughafen Leipzig/Halle muss nicht neu reguliert werden

    Kurzmeldung Der Schutz vor nächtlichem Fluglärm am Flughafen Leipzig/Halle muss nach Angaben der Landesdirektion Sachsen derzeit nicht neu reguliert werden. Das gab die Behörde jetzt bekannt. Trotz einer Steigerung des Flugaufkommens seien die festgelegten Lärmgrenzen nicht überschritten worden, hieß es nach einer turnusgemäßen Überprüfung.

    Vom 04.10.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Eine laute Lärmvermeidung am Airport Berlin-Tegel

    Die Born-Ansage (40) Vermeidbaren Lärm verursachen: Diese Devise gilt wohl am Flughafen Berlin-Tegel, wie Kolumnist Karl Born jetzt beobachtet hat. Allerdings gibt es in dem geschilderten Fall auch einen Gewinner.

    Vom 01.09.2016
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Der Wasserturm mit dem Protestplakat "Kein Flughafenausbau, Nachtflugverbot" im hessischen Mörfelden-Walldorf.

    Mörfelden-Walldorf beendet Kampf gegen Flughafenausbau

    Viele Jahre war Mörfelden-Walldorf das Zentrum der Gegner des Ausbaus des Frankfurter Flughafens. Doch jetzt setzt die Stadt plötzlich auf Kooperation mit dem Airport - wegen der geänderten politischen Verhältnisse.

    Vom 26.07.2016
  8. Eine Boeing 737 startet am Flughafen Zürich.

    Airport Zürich kündigt Maßnahmen gegen Fluglärm an

    Kurzmeldung Der Airport Zürich will 10.000 Schlafzimmer mit Schallschutz ausrüsten. Damit sollen Anwohner vor Lärm durch morgendliche Südanflüge geschützt werden, teilte der Flughafen mit. Die Maßnahmen sollen in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden.

    Vom 25.07.2016
  9. Fluglärmmessung am Airport Frankfurt.

    Frankfurter Flughafen veröffentlicht neuen Schallschutzbericht

    Kurzmeldung Der Airport in Frankfurt hat jetzt einen aktuellen Schallschutzbericht veröffentlicht. Er informiert über die Maßnahmen während des vergangenen Winterflugplans. Das 20-seitige-PDF steht im Internet als Download zur Verfügung.

    Vom 06.07.2016
Seite: