Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Eingang zum Dubai World Central Airport.

    FTI bietet Dubai-Flüge ab Nürnberg und Dresden

    Der Reiseveranstalter FTI setzt sein umfangreiches Charter-Programm mit Condor nach Dubai im Sommer fort. Es gibt aber Veränderungen bei den Abflughäfen: Zwei kommen hinzu, zwei fallen weg.

    Vom 22.02.2018
  2. Am Flughafen Wien haben zwei neue Shops eröffnet.

    Neue Shops am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Der Airport Wien hat zwei neue Shops. Das Joint-Venture aus Buchladen und Convenience-Store wird von der neu gegründeten CP Convenience Partner GmbH betrieben, teilte das Unternehmen mit. Eine Filiale hat im öffentlichen Bereich eröffnet und der zweite Shop im luftseitigen Teil des Airports.

    Vom 22.02.2018
  1. Fluglärmmessung am Airport Frankfurt.

    Fluglärmkommission Frankfurt verweigert Zustimmung

    Kurzmeldung Die Fluglärmkommission Frankfurt (FLK) hat ihre Zustimmung zu den vom Forum Flughafen und Region (FFR) erarbeiteten Schallschutz-Maßnahmen verweigert, berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Wie es mit dem "Maßnahmenprogramm Aktiver Schallschutz" weitergeht sei unklar.

    Vom 21.02.2018
  2. Ein Flugzeug startet am Berliner Cityairport Tegel.

    Berliner CDU macht Senat wegen Tegel-Volksentscheid Druck

    Fünf Monate nach dem Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens Tegel hat die Berliner CDU den Senat aufgefordert, das Votum endlich umzusetzen. Rot-Rot-Grün sei "politisch und moralisch" dazu verpflichtet, unterstrichen CDU-Fraktionschef Florian Graf und CDU-Generalsekretär Stefan Evers.

    Vom 21.02.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Der Berliner Cityairport Tegel.

    Auswertung: Viele Flüge 2017 in Tegel unpünktlich

    Kurzmeldung 29 Prozent der Flüge am Airport Berlin-Tegel starteten im vergangenen Jahr unpünktlich oder fielen aus, ermittelte das Fluggastrechte-Portal Air Help. Ein Grund dürften vor allem die operativen Probleme der Air Berlin sein. Auch in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München starteten jeweils mehr als 23 Prozent aller Flüge nicht nach Plan.

    Vom 21.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Die neugestaltete Senator Lounge am Flughafen Wien.

    Flughafen Wien: Erste Senator Lounge in neuem Design vorgestellt

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist die erste Senator Lounges umgebaut worden. Laut Mitteilung von Austrian Airlines kommen Bilder, Möbel und Teppiche aus der Alpenrepublik. Bis zum Frühjahr 2018 sollen fünf der sieben Lounges am Flughafen umgebaut sein.

    Vom 19.02.2018
  7. Noch einige Wochen ist "Josie Pepper" im Terminal 2 in München unterwegs.

    Roboter-Einsatz und Tarifeinigung

    Kurz & kompakt In München beantwortet ein humanoider Roboter Fragen und in Frankfurt einigen sich Verdi und AHS auf einen Tarifvertrag. Das und noch mehr sind die Randnotizen der Woche.

    Vom 17.02.2018
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Noch einige Wochen ist "Josie Pepper" im Terminal 2 in München unterwegs.

    Roboter informiert am Flughafen München

    Kurzmeldung Lufthansa testet gemeinsam mit dem Flughafen München den Einsatz eines humanoiden Roboters, wie die Airline bekannt gab. Der mit künstlicher Intelligenz ausgestattete Roboter informiert Reisende zu verschiedenen Themen.

    Vom 15.02.2018
  10. Tower am Airport München

    Flughafen München legt im Januar leicht zu

    Für den Januar verzeichnet der Flughafen München mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und ein höheres Cargo-Aufkommen. Allerdings steigen alle Verkehrszahlen nur sehr leicht.

    Vom 15.02.2018
  11. Infografik Bauphasen 1-10

    Fünfte Vorfeld-Bauphase am Hamburg Airport gestartet

    Kurzmeldung Die Erneuerung des Hauptvorfeldes am Airport Hamburg ist in die fünfte Phase eingetreten, wie der Flughafen mitteilte. Seit Anfang Februar laufen die Arbeiten bei laufendem Flugbetrieb und sollen bis Ende Juni 2018 abgeschlossen sein. Insgesamt plant der Airport mit zehn Bauphasen.

    Vom 14.02.2018
Seite: