Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Meldungen zum Thema: Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  1. Das Hauptgebäude und der Tower des Flughafens Berlin-Tegel

    Berliner Flughafen-Aufsichtsrat ist wieder vollständig

    Vom 27.03.2017

    Nach schwungvollen Drehungen kommt das Personalkarussell an den Berliner Flughäfen zum Stehen. Der neue Airport-Chef macht die Neueinstellung rückgängig, die die Turbulenzen auslöste. Und es gibt einen neuen Kontrolleur.

  2. Modell einer Swiss-Maschine

    Swiss treibt Flottenumbau weiter voran

    Vom 24.03.2017

    Die Flottenumstellung bei Swiss geht voran: Jetzt wird in Genf die erste CS100 stationiert - und es soll nicht die letzte Maschine der CSeries an dem Standort bleiben.

  3. Anzeige schalten »
  4. Kurzmeldung Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Sommerprogramm am Flughafen Karlsruhe schrumpft leicht

    Vom 24.03.2017

    Mit 27 Zielen im Flugplan geht der Flughafen Karlsruhe in den Sommer 2017. Laut Airport ist das eins weniger als im Vorjahreszeitraum. So kommt dank Ryanair Sofia als Destination hinzu, hingegen entfallen die Ziele Rimini (via Air Berlin) und Kayseri (Tuifly).

  5. Anzeige schalten »
  6. Blick auf den Flughafen München.

    Flughafen München mit weniger Zielen im Sommer

    Vom 24.03.2017

    Das Sommerprogramm des Flughafens München beinhaltet insgesamt fünf Ziele weniger als im Vorjahr. Am zweitgrößten deutschen Flughafen tut sich aber einiges, was neue und gestrichene Destinationen angeht.

  7. Kurzmeldung Ein Airbus A320 der Eurowings.

    Eurowings plant wohl Flügze zwischen München und Weeze

    Vom 23.03.2017

    Eurowings nimmt wohl zum 1. Mai die innerdeutsche Verbindung München-Weeze in den Flugplan mit auf. Dies berichtet "CH-Aviation" unter Berufung auf Flugplandaten. Vom Flughafen Düsseldorf Weeze aus fliegt bislang nur Ryanair.

  8. Kurzmeldung Alexander Zell

    Neuer Leiter für Fraport-Pressestelle

    Vom 23.03.2017

    Alexander Zell leitet ab sofort die Fraport-Pressestelle. Vorgänger Mike Peter Schweitzer verlasse den Konzern, teilte Fraport mit. Zell hatte zuvor die Konzernkommunikation des regionalen Energiedienstleisters Mainova AG geleitet.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Kurzmeldung Blick auf den Flughafen Dresden.

    Flughafen Dresden wächst im Sommer

    Vom 23.03.2017

    Der Flughafen Dresden bietet in diesem Sommer 30 Ziele an. Das ist eines mehr als in der Vorjahresperiode, teilt der Airport mit. Neu hinzu kommen Faro, Dalaman, Reykjavik (alles Germania), die Ziele Barcelona (Vueling) und Hamburg (Eurowings) fallen weg.

  11. Blick auf den Flughafen Wien

    Flughafen Wien geht gegen Pisten-Verbot vor

    Vom 23.03.2017

    Das österreichische Bundesverwaltungsgericht verbietet den Ausbau des Flughafens Wien. Der Airport-Betreiber lässt dies nicht auf sich sitzen - und wendet sich nun an das Verfassungsgericht.

  12. Kurzmeldung Das Logo des Allgäu Airport Memmingen ist am Terminal zu sehen.

    Kaum Änderungen im Sommer in Memmingen

    Vom 23.03.2017

    Der Sommerflugplan des Flughafens Memmingen ändert sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur gering. Wie schon im Sommer 2016 fliegen die Airlines zwischen März und Oktober nach eigenen Angaben 31 Ziele - ein Ziel (Shannon mit Ryanair) entfällt, dafür kommt ein anderes hinzu (Varna mit Wizz Air).

  13. Ein Halteschild am Flughafen Hahn.

    CDU-Opposition beklagt Zeitdruck bei Hahn-Verkauf

    Vom 23.03.2017

    Die rheinland-pfälzische CDU-Opposition will Unterlagen einsehen, die zum Verkauf des Flughafens Hahn gehören. Doch die Zeit dafür sei zu knapp, meint die Partei mit Hinblick auf einen bestimmten Termin.

Seite: