Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Das abendlich erleuchtete Terminal des Flughafens Rostock-Laage

    Grüne: Rostock Airways nicht mehr am Markt

    Vom 17.04.2014

    Der Flughafen Rostock-Laage und die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern setzten große Hoffnungen auf Rostock Airways. Mit Verbindungen nach Kopenhagen, Frankfurt und München sollten mehr Passagiere gewonnen werden. Nun soll Rostock Airways nicht mehr aktiv sein.

  2. Blick in das Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg

    Chronologie: Der lange Weg zum Start des BER

    Vom 17.04.2014

    Der Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg hat eine mehr als 20 Jahre lange Geschichte. Planungsfehler und Baumängel führten viermal zur Absage eines Eröffnungstermins. Der erste Abflug rückt immer weiter in die Ferne. Die Serie verpasster Termine:

  3.  Istanbul Atatürk Airport

    Istanbul erstmals auf Platz drei in Europa

    Vom 17.04.2014

    Der Flughafen Istanbul Atatürk wächst zu einem der größten Flughäfen Europas. Der Heimatflughafen von Turkish Airlines hat jetzt bei den Passagierzahlen erstmals die Flughäfen Frankfurt und Amsterdam überholt und steht im ersten Quartal nun auf Platz drei hinter London und Paris.

  4. Anzeige schalten
  5. Anzeige schalten
  6. Lion Air am Flughafen Surabaya

    Lion Air will eigenen Flughafen in Jakarta bauen

    Vom 15.04.2014

    Die indonesische Lowcost-Airline Lion Air will den Kapazitätsproblemen am Flughafen Soekarno-Hatta in der indonesischen Hauptstadt Jakarta mit einem Neubau eines eigenen Flughafens begegnen. Der bestehende Flughafen wird von der staatlichen Angkasa Pura II geführt.

  7. Eine Boeing 737 fliegt vor der untergehenden Sonne.

    Sydney bekommt zweiten internationalen Flughafen

    Vom 15.04.2014

    Die australische Millionenmetropole Sydney bekommt einen zweiten Flughafen. Das Kabinett billigte jetzt Pläne für den Bau, der etwa 2025 fertig sein und umgerechnet rund 1,7 Milliarden Euro kosten soll.

  8. Fluggastbrücke am Hauptterminal des Flughafens BER in Schönefeld.

    BER-Kosten bleiben bei Nachtsitzung in Potsdam im Dunkeln

    Vom 15.04.2014

    Bis tief in die Nacht brennt im Potsdamer Landtag noch Licht: Die Opposition will die Minister Görke und Christoffers im Flughafen-Ausschuss sehen und wartet dafür sehr lange. Der weitere Finanzbedarf des BER bleibt allerdings im Dunkeln.

  9. Vueling-Airbus-A320 auf der Autobahn-Rollbrücke am Flughafen Leipzig.

    Vueling nimmt Leipzig in Flugplan auf

    Vom 14.04.2014

    Der Flughafen Leipzig kann sich über eine neue Spanien-Verbindung freuen. Vueling verbindet die Stadt ab sofort zweimal pro Woche mit ihrem Drehkreuz Barcelona.

  10. Airbus A320 der Iraqi Airways.

    Iraqi Airways kommt nach Österreich

    Vom 14.04.2014

    Iraqi Airways nimmt demnächst Verbindungen nach Österreich in den Flugplan auf. Die irakische Fluggesellschaft fliegt von Bagdad, Erbil und Najaf nach Wien - allerdings nicht immer nonstop.

  11. Ein Passagier geht mit seinem Reisegepäck durch den Abflugbereich des "Dresden International Airport".

    Dresden kann Russland-Verkehre ausbauen

    Vom 14.04.2014

    Der Flughafen Dresden kann seine Russlandverbindungen weiter ausbauen. Neben einem neuen Flug der Orenair verbindet auch UTair den Flughafen mit einer weiteren Russland-Destination. Auch von Aeroflot gibt es Neuigkeiten.

Seite: