Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Passagiere warten vor einer Anzeigentafel auf dem Flughafen München.

    Flughafen München schüttet Millionen-Betrag aus

    Vom 06.07.2015

    Mit einem Plus von rund 100 Millionen Euro hat der Flughafen München das vergangene Jahr abgeschlossen. Das freut auch die Gesellschafter, an die 30 Millionen Euro des Gewinns ausgeschüttet werden.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Am Flughafen Hamburg sind die Bauarbeiten an der neuen Unterführung abgeschlossen worden.

    Flughafen Hamburg schließt Bauarbeiten an Unterführung ab

    Vom 01.07.2015

    Mit dem Bau eines neuen Luftfrachtzentrums will sich der Flughafen Hamburg für die Zukunft wappnen. Eine unterirdische Verbindung zwischen dem neuen Gebäudekomplex und dem Vorfeldbereich ist jetzt gebaut worden. Doch bis sie auch genutzt wird, dauert es länger als bislang geplant.

  4. Anzeige schalten »
  5. Flugzeuge am Flughafen Frankfurt.

    Frankfurter Flughafenentgelte sorgen weiter für Kritik

    Vom 30.06.2015

    Pläne für eine neue Entgeltordnung am Flughafen Frankfurt sorgen weiter für Kritik seitens der deutschen Fluggesellschaften. Statt einer Erhöhung fordert ihr Verband BDF eine Verringerung und verweist auf einen bestimmten Posten in der Kalkulation.

  6. Ein weiblicher Fluggast hält bei der Grenzkontrolle der Bundespolizei am Flughafen in Frankfurt vier Finger auf einen Scanner des Smart Borders Grenzkontrollsystems.

    Bundespolizei testet Fluggastkontrolle per Fingerabdruckscan

    Vom 30.06.2015

    Mal eben durch die Grenzkontrolle wie beim Selbstbezahl-Schalter im Supermarkt: Am Flughafen Frankfurt testet die Bundespolizei jetzt, wie dieses Szenario für EU-Ausländer Wirklichkeit werden könnte. Datenschützer und Menschenrechtler schlagen Alarm.

  7. Der King Khaled International Airport in Riad.

    Hochtief zieht Flughafen-Großauftrag in Saudi-Arabien an Land

    Vom 30.06.2015

    Hochtief hat gemeinsam mit zwei Partnern einen milliardenschweren Auftrag in Saudi-Arabien erhalten. Der Baukonzern werde mit den Baufirmen Shapoorij Pallonji Mideast und Nahdat Al Emaar den King Khaled International Airport in Riad ausbauen, teilte das Unternehmen mit. Der Auftragswert beträgt etwa 1,3 Milliarden Euro. Die Bauarbeiten liefen bereits und sollen im Mai 2019 beendet sein.

  8. Flugzeuge am Airport in Düsseldorf

    Lufthansa gibt Langstreckenbasis in Düsseldorf auf

    Vom 29.06.2015

    Die Lufthansa löst ihre Langstreckenbasis am Flughafen Düsseldorf auf: Die Wartung findet künftig woanders statt. Außerdem wird eine der beiden Langstrecken ausgesetzt, die andere fortgeführt.

  9. Anzeige schalten »
  10. Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn steigert Gewinn

    Vom 26.06.2015

    Der Flughafen Köln/Bonn hat Bilanz gezogen: 2014 konnte ein Gewinn von mehr als drei Millionen Euro eingefahren werden. In diesem Jahr peilt der Airport ein Ziel an, das er seit 2008 nicht mehr erreicht hat.

  11.  Flugzeuge starten und landen am Flughafen Stuttgart. Durch eine lange Belichtungszeit für dieses Foto sieht es aus, als malen sie mit ihren Lichtern Streifen in den Himmel.

    Zahl der Flugbewegungen in Deutschland steigt wieder

    Vom 25.06.2015

    Nach zwei Jahren wieder Wachstum: Die Zahl der Flugbewegungen ist in Deutschland wieder gestiegen. Das geht aus dem Mobilitätsbericht der DFS hervor. Der Bericht nennt unter anderem auch die am häufigsten frequentierten innerdeutschen Strecken.

  12. Flugpassagiere stehen im Flughafen Düsseldorf an den Sicherheitskontrollen in einer Warteschlange.

    Zu wenig Kontroll-Personal am Flughafen Düsseldorf

    Vom 24.06.2015

    Passagiere müssen zum Ferienbeginn am Airport Düsseldorf voraussichtlich länger warten: Grund ist ein Personalmangel an den Kontrollen. An einem anderen deutschen Flughafen ist die Situation ähnlich.

  13. Das beleuchtete Cockpit einer Boeing 777

    Piloten fordern mehr Schutz vor Hackerangriffen

    Vom 24.06.2015

    Die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat jetzt einen besseren Schutz der Computersysteme der Fluggesellschaften gefordert. Anlass ist Hackerangriff auf den Warschauer Flughafen, der vor wenigen Tagen den Flugverkehr der LOT lahmgelegt hatte.

Seite: