Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Karsten Mühlenfeld kommt am 20.02.2015 am BER zu einer Pressekonferenz.

    Neuer BER-Chef tritt Mitte März an

    Vom 27.02.2015

    Karsten Mühlenfeld wird voraussichtlich Mitte März sein Amt als neuer BER-Flughafenchef antreten. Bis dahin arbeitet Der ehemalige Rolls-Royce-Manager beim Zughersteller Bombardier.

  3. Anzeige schalten
  4. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

    Brandenburg will längere BER-Nachtruhe durchsetzen

    Vom 26.02.2015

    Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat sich für eine Ausweitung des geplanten Nachtflugverbots am neuen Hauptstadtflughafen BER ausgesprochen. Eine längere Nachtruhe sei nach wie vor sein Ziel.

  5. Anzeige schalten
  6. Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen.

    Luftfrachtspedition bezieht neue Niederlassung in Frankfurt

    Vom 24.02.2015

    Auf der neuen Erweiterungsfläche in der Cargocity Süd am Frankfurter Flughafen ist jetzt die Luftfrachtspedition Uti Deutschland als erster eingezogen. Zur Niederlassung gehört unter anderem eine Hallenfläche von rund 6.400 Quadratmetern.

  7. Die Spitze einer «Cessna 172» ist während einem Rundflug über Berlin zu sehen. Rechts befindet sich der Flughafen Tegel.

    Flughafen Tegel soll nach Stilllegung Wohngebiet werden

    Vom 24.02.2015

    Das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2024 könnte auf dem Gelände des Flughafens Tegel entstehen. Doch obwohl offen ist, ob die Hauptstadt die Spiele bekommt, gibt es für die Zukunft des Airports ein klares Ziel.

  8. Ein Flugzeug der Germania.

    Germania kündigt neue Ziele ab Münster/Osnabrück an

    Vom 24.02.2015

    Germania verbindet ab November den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) erstmals mit Madeira im Atlantischen Ozean. Jeden Dienstag startet dann ein Airbus A319 direkt zur Inselhauptstadt Funchal, teilte der Flughafen mit. Zudem kehrt ab diesem Zeitpunkt das Ziel Arrecife auf Lanzarote nach längerer Unterbrechung in den FMO-Flugplan zurück.

  9. Eine Boeing 777F der Aerologic wird beladen.

    Luftfrachtrekord an deutschen Flughäfen

    Vom 23.02.2015

    An den deutschen Flughäfen ist im vergangenen Jahr so viel Luftfracht abgefertigt worden wie noch nie zuvor. Dabei legte vorallem der Import zu, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

  10. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Basel-Mulhouse-Freiburg sucht neue Direktions-Doppelspitze

    Vom 23.02.2015

    Die beiden "Euroairport"-Chefs Jürg Rämi und Vincent Devauchelle legen ihre Ämter am Flughafen Basel nieder. Der bisherige Flughafendirektor Rämi wird Ende Juli in Pension gehen, entsprechend der Regelungen gibt es dann auch einen neuen Stellvertreter.

  11. Bangkok - Suvarnabhumi Flughafen

    Flughafen Bangkok wird weiter ausgebaut

    Vom 23.02.2015

    Der Ausbau des Flughafens Bangkok Suvarnabhumi geht weiter. Bis 2020 sollen eine dritte Runway, ein neues Terminal sowie neue Stellflächen und Wartungsbereiche erreichtet werden. Die angepeilte Passagierkapazität von 85 Millionen entspricht fast einer Verdopplung zu heute.

  12. Wolfgang Pollety

    Pollety legt Geschäftsführertätigkeit in Hamburg nieder

    Vom 23.02.2015

    Wolfgang Pollety verlässt den Flughafen Hamburg zum April auf eigenen Wunsch. Als Hintergrund für die Amtsniederlegung gab der Flughafen private Gründe an. Pollety war erst vor kurzem vom Flughafen Hahn nach Hamburg gewechselt.

Seite: