Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    Bahnsanierung in Stuttgart bringt Einschränkungen

    Am Stuttgarter Flughafen muss die Start- und Landebahn saniert werden. Jetzt hat der Flughafen die Pläne präsentiert. Die Arbeiten beginnen im April 2020 - kurzzeitig wird die Bahn dafür gekürzt.

    Vom 24.04.2018
  2. Eine Boeing 787 der United Airlines.

    United schickt Dreamliner nach Zürich

    Kurzmeldung United Airlines setzt seit dem 24. April auf der täglichen Route Washington-Zürich eine Boeing 787-8 ein. Wie aus einer Meldung der Airline hervorgeht, ersetzt der Dreamliner die bisher auf der Strecke eingesetzte Boeing 767-300 bis zum Ende des Sommerflugplans.

    Vom 24.04.2018
  1. Jan Pellinen, General Manager Europe Central von Finnair und Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin der Flughafen Stuttgart GmbH (v.l.) zelebrieren den Erstflug nach Helsinki zusammen mit der Crew.

    Finnair startet ab Stuttgart

    Kurzmeldung Finnair ist neu am Flughafen Stuttgart gestartet. Die finnische Airline verbindet seit dem 23. April täglich Helsinki mit Stuttgart, wie der Flughafen meldet. Zum Einsatz kommt eine Embraer 190.

    Vom 24.04.2018
  2. Fahrgäste des Fernbusanbieters Flixbus.

    Flixbus eröffnet Station am Airport Hamburg

    Kurzmeldung Flixbus integriert den Hamburger Flughafen in sein Streckennetz. Ab dem 26. April können Reisende elf Ziele in Deutschland und Dänemark direkt erreichen, wie aus einer Meldung des Fernreisebusunternehmens hervorgeht. Angefahren werden unter anderem Hannover, Bremen, Kiel, Flensburg und Lübeck.

    Vom 24.04.2018
  3. Ryanair-Maschine in Memmingen

    Memmingen bekommt zweite Bosnien-Verbindung

    Kurzmeldung Ryanair verbindet ab 30. Oktober den Flughafen Memmingen zweimal wöchentlich mit Banja Luka in Bosnien und Herzegowina. Wie der Flughafen mitteilt, ist dies nach Tuzla sein zweites Ziel in dem südosteuropäischen Land.

    Vom 24.04.2018
  4. Körperscanner neu am Airport Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Am Flughafen Leipzig/Halle kommt ab sofort ein Sicherheits- oder auch Körperscanner zum Einsatz. Wie die dpa berichtet, beruht die die Nutzung auf freiwilliger Basis. Die Bundespolizei setzt die Körperscanner an anderen Flughäfen bereits seit 2012 ein.

    Vom 23.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Blick auf den Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn erzielt Rekordwerte im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Airport Köln/Bonn hat im ersten Quartal rund 2,4 Millionen Fluggäste gezählt. Laut Flughafen sind dies vier Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Das Cargo-Aufkommen stieg um sechs Prozent auf 208.000 Tonnen. Damit wurden in beiden Segmenten Rekordwerte erzielt.

    Vom 23.04.2018
  7. Ein Flugzeug im Landeanflug dicht über den Dächern eines Hauses.

    BER-Fluglärmgegner wollen vor Menschenrechtsgerichtshof ziehen

    Kurzmeldung Die Bürgerinitiative Kleinmachnow will mit Hilfe des europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte die Flugrouten des BER verhindern. Laut einem Bericht der dpa hat die Initiative eine entsprechende Beschwerde auf den Weg gebracht. Ursprünglich sollte der Ort nicht überflogen werden. Durch einen späteren Beschluss jedoch schon.

    Vom 20.04.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Easyjet baut ihr Berlin-Engagement im Sommer weiter aus und wird 101 Verbindungen anbieten.

    Easyjet passt Berlin-Flugplan an

    Analyse Seit der Air-Berlin-Teilübernahme fliegt Easyjet beide Berliner Flughäfen an. Dabei kommt zu etlichen Überschneidungen. Jetzt gibt der Billigflieger erste Anpassungen bekannt - und setzt dabei weiter auf parallele Angebote.

    Vom 20.04.2018
  10. Ein Flugzeug startet vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

    Bodensee-Airport Friedrichshafen wächst

    Kurzmeldung In den ersten drei Monaten verzeichnete der Flughafen Friedrichshafen ein Passagierplus von rund neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wachstumstreiber sind laut Betreibergesellschaft die neu angebotenen touristischen Ziele sowie die Linienverbindung nach Düsseldorf.

    Vom 20.04.2018
  11. Mitabeiterin von Kötter Aviation Security.

    Wieder Ärger beim Sicherheitspersonal in Düsseldorf

    Der Sicherheitsdienstleister Kötter hat am Flughafen Düsseldorf weiter mit Personalproblemen zu kämpfen: Nun wurden die Pausenzeiten an den Kontrollen gekürzt - die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm wegen Überlastung der Mitarbeiter.

    Vom 20.04.2018
  12. Der Berliner Flughafen-Technikchef Jörg Marks.

    BER-Technikchef Jörg Marks schmeißt hin

    Jörg Marks, Technikchef am künftigen Hauptstadtflughafen BER, schmeißt hin und bittet um die Auflösung seines Vertrages. Er wird die Flughafengesellschaft zum Jahresende verlassen. Von seinen ursprünglichen Aufgaben wurde er schon vor einem Jahr entbunden.

    Vom 20.04.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Transit-Reisenden steht nun am Frankfurter Flughafen eine Dachterrasse zur Verfügung.

    Flughafen Frankfurt eröffnet Dachterrasse

    Kurzmeldung Der Sicherheitsbereich von Terminal 1 am Flughafen Frankfurt hat nun eine Dachterrasse. Passagieren bietet der 138 Quadratmeter große Außenbereich Sitzplätze mit Blick auf den Flugverkehr, über den auch eine Infostele informiert, wie der Flughafen meldet. Nutzen können die Terrasse nur Non-Schengen-Reisende.

    Vom 18.04.2018
  15. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS), besichtigt am 18.07.2014 den "Contingency-Tower" der DFS auf dem Flughafen von Frankfurt am Main.

    DFS zieht gemischte Bilanz für 2017

    Die Deutsche Flugsicherung (DFS) zieht eine gemischte Bilanz für das vergangene Jahr. Trotz einem Rekord an Flugbewegungen sank der Gewinn deutlich. Verantwortlich seien die gesunkenen Gebühren.

    Vom 18.04.2018
  16. Ein Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Dortmund.

    Airport Dortmund will Klima- und Lärmschutz durch Entgelte fördern

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat seit 1. April eine neue Entgeltordnung. Wie der Airport mitteilt, sind die Start- und Landegebühren nun nach Emissionen gestaffelt. Außerdem gibt es Sonderentgelte für Flüge nach 22 Uhr.

    Vom 18.04.2018
  17. Gepäckverladung am Frankfurter Flughafen.

    Fraport sucht Mitarbeiter im Ausland

    Der Frankfurter Flughafen leidet unter Personalmangel - Tausende Stellen sind unbesetzt. Deshalb wirbt der Betreiber Fraport jetzt in Südosteuropa um Arbeitskräfte - und kümmert sich sogar um Wohnraum.

    Vom 18.04.2018
  18. Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einen Kundenbeirat gegründet.

    Flughafen Münster/Osnabrück gründet Kundenbeirat

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat einen Kundenbeirat gegründet. Laut Airport-Meldung soll dieser die Bedürfnisse insbesondere der Geschäftsreisenden besser erfassen und den Flughafen als regionalen Dienstleister weiter stärken. Dem Beirat gehören zwölf Unternehmen aus dem Einzugsgebiet an.

    Vom 17.04.2018
Seite: