Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. David O'Brien ist Chief Commercial Officer bei Ryanair.

    Ryanair denkt über Auflösung der England-Flotte nach

    Sollte sich bis Herbst 2018 kein geführter Brexit abzeichnen, hat Ryanair schon einen genauen Plan, wie es mit seiner England-Flotte umgehen will. Auch poltert Verkaufschef David O'Brien erneut gegen Lufthansa.

    Vom 21.07.2017
  2. Zugang zum Terminal 2 des Flughafens Köln/Bonn.

    Betrieb am Airport Köln/Bonn wegen Gewitter unterbrochen

    Kurzmeldung Wegen eines Gewitters kam es am gestrigen Mittwochnachmittag zu Beeinträchtigungen des Flugbetriebs am Airport Köln/Bonn. Die Abfertigung startender und landender Flugzeuge musste für 90 Minuten unterbrochen werden, teilte der Flughafen mit. Insgesamt waren 30 Flüge beeinträchtigt.

    Vom 20.07.2017
  1. Der Flughafen Berlin-Schönefeld ist der kleinere der beiden Berliner Airports.

    Nordbahn am Flughafen Berlin-Schönefeld gesperrt

    Kurzmeldung Am Flughafen Berlin-Schönefeld haben sich die Abflugrouten geändert. Die Flugzeuge starten und landen bis Ende Oktober auf der Südbahn, die Nordbahn wird in dieser Zeit nicht genutzt, wie die Flughafengesellschaft mitteilte. Grund dafür ist der Bau von zusätzlichen Rollwegen und Halteplätzen.

    Vom 19.07.2017
  2. Eine Frachtmaschine landet am Flughafen Leipzig/Halle.

    Mehr Fluggäste und Fracht am Airport Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle hat im ersten Halbjahr mehr als eine Millionen Passagiere gezählt (plus sechs Prozent). Laut Airport-Angaben stieg das Cargo-Aufkommen um rund sechs Prozent auf knapp 541.000 Tonnen. Leipzig/Halle ist Deutschlands zweitgrößer Frachtflughafen.

    Vom 19.07.2017
  3. Der Flughafen in Dresden.

    Airport Dresden verzeichnet Passagierplus

    Kurzmeldung Mehr als 810.000 Passagiere hat der Flughafen Dresden im ersten Halbjahr registriert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien dies sieben Prozent mehr, so der Airport. Die Zahl der Flugbewegungen blieb mit rund 14.700 auf Vorjahresniveau.

    Vom 19.07.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    EU-Genehmigung zum Hahn-Verkauf zieht sich

    Rund 15 Millionen Euro hat die HNA Group für den Flughafen Hahn bezahlt. Damit die Anteile endgültig in den Besitz des chinesischen Konzerns wandern, fehlt aber weiterhin die Zustimmung der EU-Kommission.

    Vom 18.07.2017
  6. Das Terminalgebäude des Flughafens Berlin-Schönefeld.

    Spezialkräfte rücken wegen Tasche am Airport Schönefeld an

    Kurzmeldung Wegen einer unbeaufsichtigten Thermoskannen-Tasche ist am Flughafen Berlin-Schönefeld das Terminal B kurzzeitig geräumt worden. Spezialkräfte kontrollierten Tasche, danach wurde das Terminal wieder freigegeben. Der Airport rechnete mit geringen Folgen für den Flugverkehr.

    Vom 17.07.2017
  7. Michael Müller (SPD) ist Berlins Regierender Bürgermeister.

    Müller stellt sich auf BER-Eröffnung 2019 ein

    Noch gibt es keinen neuen Eröffnungstermin für den BER. Berlins Flughafenchef geht derzeit von 2018 aus - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) glaubt, dass es später werden könnte.

    Vom 17.07.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Passagiere warten am Flughafen in Hamburg auf die Abfertigung an den Check-in-Schaltern.

    Airport Hamburg legt im ersten Halbjahr ordentlich zu

    Halbjahresbilanz aus Hamburg: Der Hansestadt-Airport hat seine Passagierzahl um zehn Prozent gesteigert. Die Zahl der Flugbewegungen geht ebenfalls nach oben - allerdings auf einem viel niedrigeren Niveau.

    Vom 17.07.2017
  10. Passagiermaschinen im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen.

    Gericht weist Klage gegen Airport Frankfurt ab

    Kurzmeldung Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat eine Klage der Stadt Mainz gegen die Nutzung des Frankfurter Flughafens in den sogenannten Nachtrandstunden abgewiesen. Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt hatte geklagt, weil sich auch Bewohner auf der linken Seite des Rheins von Fluglärm belästigt fühlen. Eine Revision gegen den Beschluss ließ das Hessische Verwaltungsgericht nicht zu.

    Vom 14.07.2017
  11. Start einer Boeing 777-200ER der Austrian Airlines am Flughafen Wien

    Flughafen Wien schließt Verträge mit Airlines der Lufthansa Group

    Kurzmeldung Die Flughafen Wien AG und Austrian Airlines haben den Vertrag für die Bodenabfertigung verlängert. Die Vereinbarung umfasst die gesamte Flugzeugabfertigung am Vorfeld, hieß es in einer Mitteilung. Auch mit Lufthansa und Swiss seien Handlingvereinbarungen abgeschlossen worden.

    Vom 14.07.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Check-In-Schalter der Eurowings im Flughafen Düsseldorf.

    Eurowings will abseits von Frankfurt wachsen

    Eurowings will doch nicht ab Frankfurt starten. Stattdessen setzt der Lufthansa-Billigflieger auf andere Flughäfen. Bald soll die Eurowings-Flotte 100 Maschinen umfassen. Viele davon kommen von einer anderen Airline.

    Vom 14.07.2017
  14. 2016 waren es 706.000 Passagiere am Flughafen Paderobrn/Lippstadt (minus neun Prozent).

    Flughafen Paderborn/Lippstadt steigert Passagierzahl

    Kurzmeldung Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres rund 288.000 Passagiere abgefertigt. Das sind drei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Airport bekanntgab.

    Vom 12.07.2017
Seite: