Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Flughafen Prag

    Tschechien führt Ebola-Kontrollen an Flughäfen ein

    Vom 16.10.2014

    Tschechien führt umfassende Ebola-Kontrollen an seinen Flughäfen ein. Alle Ankömmlinge am Prager Flughafen müssen ab kommendem Montag einen Fragebogen ausfüllen. Reisenden aus Westafrika soll die Temperatur gemessen werden.

  3. Vorfeld-Szene am Flughafen Zürich

    Flughafen Zürich verfügt nun über Präzisionsanflugsystem

    Vom 16.10.2014

    Am Flughafen Zürich ist jetzt das Präzisionsanflugsystems GBAS ("Ground Based Augmentation System") in Betrieb genommen worden. Entsprechend ausgerüstete Flugzeuge können den Airport jetzt auch bei tiefliegenden Wolken oder bei schlechten Sichtverhältnissen anfliegen.

  4. Anzeige schalten
  5. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)

    Dobrindt startet Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Luftverkehr in Deutschland

    Vom 15.10.2014

    Auf einem Treffen mit Spitzenvertretern der deutschen Luftverkehrsbranche hat sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt generell zum Luftverkehr bekannt. Bevor ein avisiertes Luftverkehrskonzept all zu konkret wird, soll nun aber zunächst eine Markt- und Wettbewerbsanalyse initiiert werden.

  6. Anzeige schalten
  7. Ein Passagierflugzeug startet hinter dem neuen Terminal am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) in Schönefeld.

    Verzichtserklärungen zum Lärmschutz am BER sorgen für Unmut

    Vom 13.10.2014

    Bürgerinitiativen in den Anrainer-Gemeinden des neuen Hauptstadtflughafens BER bemängeln, dass derzeit Unterlagen mit einer Verzichtserklärung zum Lärmschutz an die Bürger versendet werden. Laut Flughafenbetreibergesellschaft geschieht dies aber nur auf Wunsch.

  8. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Zürich

    Vom 10.10.2014

    Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde hat zusätzliche Sicherheitsmassnahmen für Flüge von Zürich in die USA verfügt. Passagiere mit Direktflügen in die USA können ab sofort einer zusätzlichen Sicherheitskontrolle unterzogen werden, teilte der Flughafen mit. Unter anderem kann dabei auch die Funktionsfähigkeit elektronischer Geräte überprüft werden.

  9. Der frühere Technikchef der Berliner Flughafengesellschaft, Thomas Weyer, im Abgeordnetenhaus in Berlin.

    Ex-Technikchef kritisiert Projektsteuerer am BER

    Vom 10.10.2014

    Im Untersuchungsausschuss zum Berliner Flughafendebakel benennt der frühere Technikchef des BER organisatorische Mängel und Fehlentscheidungen. Und er macht eine Bemerkung zur Gegenwart.

Seite: