Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Katja Bromm leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Hamburg.

    Neue Presse-Chefin am Flughafen Hamburg

    Vom 22.05.2015

    Katja Bromm ist die neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Hamburg. Sie war bereits vorher am Airport tätig und ist jetzt aufgestiegen.

  2. Brandbekämpfungs-Übung mit dem neuen Löschfahrzeug vom Typ "Panther" (li.) am Flughafen Bremen.

    Feuerwehr am Airport Bremen bekommt drittes Löschfahrzeug

    Vom 22.05.2015

    Verstärkung für die Feuerwehr am Flughafen Bremen: Das Löschfahrzeug vom Typ "Panther" ist ab sofort im Einsatz, wie der Airport mitteilte. Es hat 1400 PS und fasst 12.500 Liter Wasser sowie 1500 Liter Schaummittel. Die Flughafen-Feuerwehr besitzt nun drei Löschfahrzeuge dieses Typs. Sie kosteten insgesamt drei Millionen Euro.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Ein Flugzeug der Swiss startet auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

    CDU-Politiker sieht im Fluglärmstreit Bewegung auf Schweizer Seite

    Vom 22.05.2015

    Der Fluglärm-Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz liegt seit Jahren auf Eis. Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, zeigt sich nach einem Besuch im Schweizer Kanton Schaffhausen aber optimistisch: Er habe bei den Eidgenossen Bewegung erkennen dürfen.

  5. Erstflug der Sunexpress von Düsseldorf nach Sevilla

    Chalair, Sunexpress und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 20.05.2015

    Zahlreiche Meldungen zu aufgenommenen oder angekündigten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Sunexpress eine neue Düsseldorf-Route aufgenommen und Easyjet kündigte eine neue Strecke nach Stuttgart an.

  6. Anzeige schalten »
  7. Anzeige schalten »
  8. Condor steuert ab Stuttgart zahlreiche Urlaubsdestinationen an, ganz neu ist jetzt Mykonos hinzugekommen.

    Ryanair, Edelweiss und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 13.05.2015

    Zahlreiche Meldungen zu aufgenommenen oder angekündigten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Air Baltic innerdeutsche Flüge aufgenommen und Condor fliegt ein neues Ziel ab Stuttgart an.

  9. Sandro Hofer

    Flughafen Bern ernennt neuen Sicherheitschef

    Vom 13.05.2015

    Das Personalkarussel dreht sich weiter: Sandro Hofer wird neuer Safety- und Security Officer am Flughafen Bern. Er folgt auf Nicole Käser, die das Unternehmen im Sommer verlässt. Vor wenigen Tagen hatte der Flughafenchef angekündigt, den Airport verlassen zu wollen.

  10.  Istanbul Atatürk Airport

    Vier Verletzte bei Einsturz von Decke am Flughafen von Istanbul

    Vom 11.05.2015

    Beim Einsturz einer Decke am Atatürk-Flughafen in Istanbul sind am vergangenen Freitag vier Menschen verletzt worden. Bei den Verletzten handele es sich um drei Sicherheitsmitarbeiter und einen Reisenden, berichtete der TV-Sender CNN-Türk. Das Unglück ereignete sich im Sicherheitsbereich am Eingang des Terminals für Inlandsflüge.

Seite: