Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  • Blick auf eine Baustelle am Südpier des BER

    Geplante BER-Eröffnung ist in Gefahr

    Vom 28.08.2015

    Muss der Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens erneut verschoben werden? Airport-Chef Karsten Mühlenfeld kann das nicht ausschließen. Die Folgen der Imtech-Pleite sind offenbar schwerwiegender als gedacht.

  1. Eine Fluggasttreppe steht in Lübeck auf dem Vorfeld des Flughafens.

    Streit um Pachtzahlungen des Flughafens Lübeck

    Vom 28.08.2015

    Keine neuen Fluglinien, wenige Fluggäste, Streit um Pacht - die Bilanz des Lübecker Flughafens ist mager. Flughafen-Geschäftsführer und die Stadt Lübeck dementieren aber Berichte, der chinesische Eigner könne in finanziellen Schwierigkeiten stecken.

  2. Zahlreiche Rohre führen auf dem Gelände des Flughafen Tegel in Berlin zu einer neuen Kältemaschine.

    Flughafen Tegel mit Millionenaufwand fit gemacht

    Vom 27.08.2015

    Der Berliner Flughafen Tegel war für viel weniger Passagiere ausgelegt als heute abgefertigt werden. Bislang hat der Betrieb die Überlastung verkraftet. Aber inzwischen zeigen sich die Grenzen.

  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS).

    Airlines verlieren Millionenprozess gegen Fluglotsengewerkschaft

    Vom 25.08.2015

    Das Bundesarbeitsgericht hat über Schadenersatzansprüche nach Fluglotsenstreiks entschieden. Das Urteil: Fluggesellschaften können die Gewerkschaft für Flüge, die wegen Streiks ausfielen oder gestrichen wurden, nicht mit Millionenbeträgen haftbar machen.

  6. Bauhelm am BER

    Berliner Flughafen BER bekommt neuen Generalplaner

    Vom 24.08.2015

    Die Schüßler-Plan Generalplanungsgesellschaft soll die restliche Koordination der Arbeiten am neuen Hauptstadtflughafen BER übernehmen. Bisher war die Suche nach einem neuen Generalplaner erfolglos geblieben.

  7. Die Airport Days Hamburg fanden zum sechsten Mal statt.

    Rund 80.000 Besucher bei den Airport Days Hamburg

    Vom 24.08.2015

    100 Flugzeuge, ein Towersimulator, ein Mini-Windkanal: Die Airport Days Hamburg locken jedes Jahr Zehntausende an den Flughafen. Die angestrebte Besucherzahl konnte diesmal jedoch nicht erreicht werden.

  8. Hinter dem Tower am Flughafen in Dortmund geht die Sonne unter.

    Streit um Regionalflughäfen in Nordrhein-Westfalen

    Vom 21.08.2015

    Nordrhein-Westfalen hat zu viele Flughäfen, meinen zumindest die Umweltschützer des BUND. Die regionalen Airports würden nicht gebraucht. Für den Flughafenverband ADV sind das "unhaltbare Einlassungen".

Seite: