Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Der frühere Ministerpräsident von Brandenburg, Matthias Platzeck (SPD).

    Platzeck soll erst später vor Berliner BER-Ausschuss aussagen

    Vom 04.02.2016

    Der Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses zum Debakel um den neuen Hauptstadtflughafen BER will Brandenburgs Ex-Ministerpräsidenten Platzeck ins Kreuzverhör nehmen. Dies soll aber erst später erfolgen, als bislang angenommen.

  2. Anzeige schalten »
  3. Kurzmeldung Umhüllt von einer speziellen Folie sind Koffer vor Nässe, Schmutz, Beschädigungen und unbefugtem Zugriff gechützt.

    Flughafen Frankfurt baut Gepäck-Verpackungsservice aus

    Vom 02.02.2016

    Der Flughafen Frankfurt hat den Verpackungsservice für Gepäckstücke auf alle Check-in-Bereiche ausgeweitet. Mobile Verpackungsstationen gibt es nun im Terminal 1, Abflug A bis C, im Terminal 2, Abflug D bis E, und am Tax Refund sowie wie bisher in der Gepäckaufbewahrung in beiden Terminals, teilte der Airport mit.

  4. Anzeige schalten »
  5. Swissport Cargo Services Graz wurde jetzt offiziell aus der Taufe gehoben: Gerhard Widmann (Geschäftsführer Flughafen Graz), Philipp Joeinig (Executive Vice President Europe Central, East, West Swissport International), Wolfgang Malik (Vorstandsvorsitzender Holding Graz – Kommunale Dienstleistungen) und Dirk Schmitt, Geschäftsführer Swissport Cargo Services Deutschland (von links).

    Swissport und Flughafen Graz starten Joint Venture

    Vom 02.02.2016

    Swissport International und der Flughafen Graz haben jetzt wie angekündigt ihr Joint Venture gestartet. In den vergangenen Jahren hatte der Airport Rückgänge bei der Luftfracht verzeichnen müssen.

  6. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Flughafen Saarbrücken sieht sich im Aufwind

    Vom 01.02.2016

    Der Flughafen Saarbrücken hat im vergangenen Jahr bei den Passagierzahlen zweistellig zulegen können. Allerdings war 2015 auch das erste Jahr nach dem Aus für den benachbarten Flughafen Zweibrücken.

  7. Daniel Scheifele übernimmt am 1. April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich AG komplettiert Geschäftsleitung

    Vom 01.02.2016

    Daniel Scheifele übernimmt Anfang April die Leitung des Geschäftsbereiches Real Estate am Flughafen Zürich. Damit ist die neue Geschäftsleitung des Airports dann komplett, informierte die Betreibergesellschaft.

  8. Kurzmeldung Blick in die neue First-Class-Lounge der Swiss am Flughafen Zürich.

    Swiss eröffnet drei neue Lounges am Flughafen Zürich

    Vom 29.01.2016

    Die Swiss hat am Flughafen Zürich neue First-Class-, Business-Class- und Senator-Lounges im Terminal E eröffnet. Auf mehr als 3300 Quadratmeter bietet sie unter anderem geschlossene Arbeitsplätze und Ruhezonen mit speziell entwickelten Relax-Liegen sowie ein 5-Sterne-à la carte-Restaurant in der First-Class-Lounge, wie die Airline mitteilte.

  9. Kurzmeldung Flughafenführung am Albrecht Dürer Airport.

    Flughafen Nürnberg erweitert Angebot an Führungen über das Airportgelände

    Vom 29.01.2016

    Am Flughafen Nürnberg werden ab sofort regelmäßige Sonntagsführungen mit Vorfeldrundfahrt für Einzelpersonen und kleinere Gruppen angeboten. Darüber informierte der Albrecht Dürer Airport. Bislang gab es nur Gruppenführungen, an denen im vergangenen Jahr insgesamt rund 7000 Besucher teilnahmen.

  10. Ein Flugzeug landet am Flughafen Hamburg, im Vordergrund: Das Parkhaus P2.

    Parkhäuser sind Gewinntreiber für Flughäfen

    Vom 29.01.2016

    Parken an Flughäfen ist ein hochattraktives Geschäft. Entsprechend umkämpft ist der Markt. Onlinereservierungen und dynamische Preise sollen Kunden binden und die Erlöse für die Flughäfen optimieren.

Seite: