Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Passagiere können ihre Flugtickets mit Kreditkarte bezahlen - Betrüger nutzen das aus.

    Weltweite Polizei-Aktion gegen Airline-Betrüger

    Vom 28.11.2014

    Cyber-Verbrechen treffen die Airlines hart. Betrüger buchen mit gestohlenen Kreditkartendaten online Flüge. Der Schaden: Rund 800 Millionen Euro im Jahr. Jetzt schlug die Polizei weltweit zu.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Ein Flugzeug startet vor der untergehenden Sonne.

    Flughafen Orlando soll ausgebaut werden

    Vom 28.11.2014

    Der internationale Bereich am US-Flughafen Orlando soll für 114 Millionen US-Dollar (rund 91,6 Millionen Euro) ausgebaut. Dadurch soll die Abfertigung der Passagiere aus dem Ausland deutlich schneller vonstattengehen. Darüber hinaus wird der Flughafen besser an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen und der Check-in-Bereich im dritten Stock renoviert. Insgesamt belaufen sich die geplanten Kosten auf 1,1 Milliarden Euro.

  4. Demonstrierende Sicherheitsmitarbeiter im Flughafen Frankfurt

    Im Januar drohen neue Streiks an deutschen Flughäfen

    Vom 27.11.2014

    Im Januar drohen an Deutschlands Flughäfen neue Streiks. Es geht um höhere Löhne für Sicherheitspersonal, und die Verhandlungen laufen schlecht. Von den Streiks könnten mehrere Bundesländer betroffen sein.

  5. Blick auf das Gelände des Airport Neuhardenberg in Brandenburg

    Flugplatz Neuhardenberg verdient Geld mit erneuerbaren Energien

    Vom 27.11.2014

    Bundeskanzlerin Angela Merkel war schon da, auch Schauspieler wie Till Schweiger und Götz George. Deutschlands erster Astronaut, Sigmund Jähn, war hier einst stationiert. Nun verdient der Flugplatz Neuhardenberg in Brandenburg Geld in einem ganz anderen Bereich.

  6. Anzeige schalten
  7. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Neues Frachtterminal am EuroAirport eingeweiht

    Vom 26.11.2014

    Ein neues Cargo-Terminal ist jetzt am EuroAirport eingeweiht worden. Für den Flughafen ist das Terminal weit mehr als nur ein Neubau: In Sachen Luftfracht haben sich die Betreiber ambitionierte Ziele gesetzt.

  8. Anzeige schalten
  9. Die erste Luftfahrtbrücke in München, die dank der PCA-Anlage Flugzeuge mit Luft versorgen kann.

    Neues Belüftungssystem für Flugzeuge in München

    Vom 19.11.2014

    Flugzeuge am Flughafen München müssen sich in Zukunft nicht mehr selbst mit Frischluft versorgen. Diese bislang laute und ineffiziente Aufgabe der Hilfstriebwerke soll nun eine neu entwickelte Klimaanlage an den Fluggastbrücken übernehmen.

  10. Boeing 767-300 in den Farben der Condor.

    Condor, Germanwings und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 19.11.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Condor ein neues Ziel ab München aufgenommen. Außerdem stehen neue Verbindungen für den nächsten Sommerflugplan bereits fest.

  11. Eine Computergrafik zeigt den Check-In des zukünftigen Terminal 3 auf dem Flughafen von Frankfurt.

    Terminal 3 in Frankfurt: Darum geht es bei dem Streit

    Vom 18.11.2014

    Der geplante Bau eines dritten Terminals am Frankfurter Flughafen ist umstritten. Luftfahrt und Wirtschaftsverbände unterstützen die Maßnahme, Kommunen und Kritiker wehren sich gegen den geplanten Neubau.

  12. Ein kleiner Bauarbeiter aus Plastik steht mit einer Spitzhacke vor dem Logo des Flughafens Berlin Brandenburg

    Brandenburg glaubt an BER-Eröffnung 2017

    Vom 18.11.2014

    Noch ist unklar, wann der Hauptstadtflughafen BER eröffnet werden kann. Das Land Brandenburg glaubt, dass es in etwas mehr als zwei Jahren soweit ist. Der Umzug wird schon jetzt geplant.

  13. Hartmut Mehdorn, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Mehdorn plant sieben Monate für BER-Probebetrieb

    Vom 17.11.2014

    Noch ist unklar, wann der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnen wird. Der Probebetrieb muss aber schon jetzt geplant werden. Drei Teams sollen sich um die Abläufe in den verschiedenen Bereichen kümmern.

Seite: