Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Auf dem Flughafen Rostock-Laage wird am 20. April 2015 das erste Flugzeug der erweiterten Verbindung nach München abgefertigt.

    Flugverbindung zwischen Rostock-Laage und München ausgebaut

    Vom 20.04.2015

    Die Lufthansa hat ihr Flugangebot zwischen Rostock-Laage und München erweitert. Zu den bislang zwei Verbindungen freitags und sonntags kommen ab sofort Flüge jeweils am Montag und Mittwoch dazu. Geflogen wird mit Jets der Lufthansa CityLine vom Typ Embraer E195 mit 120 Sitzen beziehungsweise Canadair-Jets vom Typ CRJ900 mit 90 Sitzen.

  2. Eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines streicht Frankfurt-Kuala Lumpur

    Vom 20.04.2015

    Malaysia Airlines stellt ihre Flüge zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur ein. Das gab die Fluggesellschaft bekannt. Der letzte Frankfurt-Flug wird am 29. Mai stattfinden. Hintergrund sind die Sparmaßnahmen der Airline.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Blick ins Terminal A des Flughafen Brüssel.

    Brüsseler Flughafen von zwei Streiks betroffen

    Vom 20.04.2015

    Bahnstreik in Belgien: Der angekündigte Ausstand wird sich auch auf den Verkehr zum Flughafen Brüssel auswirken. Ein weiterer Streik könnte außerdem den Betrieb am Airport selbst beeinträchtigen.

  5. Anzeige schalten »
  6. Anzeige schalten »
  7. Roxana Rosenlöcher und Christof Lutz, Flugbegleiter bei Air Berlin, begrüßten die neue Verbindung nach Prag.

    Air Berlin, Wizz Air und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 15.04.2015

    Zahlreiche Meldungen zu neuen oder neu angekündigten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. Sie hat Air Berlin zwei neue Strecken aufgenommen und ein weiteres Eurowings-Langstreckenziel wurde bekannt.

  8. Der Flughafen Lübeck.

    Steppe wird erneut Chef am Flughafen Lübeck

    Vom 15.04.2015

    Mit Peter Steppe bekommt der Lübecker Flughafen einen neuen Geschäftsführer, der kein Unbekannter für den Airport ist: Er hatte den Job bereits von 1993 bis 2005 inne. Von seiner erneuten Berufung war er selbst überrascht.

  9. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Etwas mehr Passagiere am Airport in Zürich

    Vom 15.04.2015

    Passagierbilanz am Flughafen Zürich: Der Airport konnte die Anzahl der Fluggäste im vergangenen März auf 1,99 Millionen steigern. Im Frachtgeschäft sieht es anders aus.

  10. Blick vom Dach des Terminalgebäudes des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Neuer Millionenkredit für Hauptstadtflughafen BER geplant

    Vom 15.04.2015

    Weitere 1,1 Milliarden Euro werden mindestens noch für den Bau des BER benötigt. Brandenburg prescht nun mit einem Finanzkonzept für seinen Anteil vor. Die Initiative gegen eine dritte Startbahn erlitt unterdessen eine Niederlage.

  11. Passagiere am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Berliner Flughäfen sind weiter im Aufwind

    Vom 15.04.2015

    Sowohl im März als auch mit Blick auf das erste Quartal haben die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld weiter zulegen können. Besonders groß fiel das Plus bei den Passagierzahlen in Schönefeld aus.

  12. Auf einer Länge von 250 Metern und einer Gesamtfläche von rund 1.350 Quadratmetern bietet die Besucherterrasse am Flughafen Wien einen weitreichenden Ausblick über das Flughafen-Vorfeld.

    Flughafen Wien kann im März leicht zulegen

    Vom 14.04.2015

    Mit einem moderaten Passagier-Plus von einem Prozent hat der Flughafen Wien den März abgeschlossen. Die Zahl der Flugbewegungen und das Frachtaufkommen gingen im Vergleich zum Vorjahresmonat hingegen zurück.

  13. Ein Absperrband mit der Aufschrift «BER Berlin Brandenburg Airport».

    BER-Aufsichtsrat bleibt vorerst weiter ohne Chef

    Vom 14.04.2015

    Im Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft herrscht nicht immer Harmonie, und ein neuer Vorsitzender lässt weiter auf sich warten. Auf der BER-Baustelle passiert trotzdem etwas.

  14. Ein Teil der Landebahn Nord und des Nordterminals am neuen Berliner Hauptstadtflughafens BER.

    Nordbahn-Sanierung in Berlin-Schönefeld beginnt bald

    Vom 14.04.2015

    In drei Wochen soll es losgehen: Dann beginnt die Sanierung der Nordbahn des Flughafens Berlin-Schönefeld, die auch für den BER genutzt werden soll. Während der sechsmonatigen Bauphase soll die neue BER-Südbahn genutzt werden.

Seite: