Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Passagiere besteigen auf dem Flughafen in Bremen ihre Maschine.

    Ryanair mit neuer Bremen-Route im Winter

    Vom 24.04.2014

    Ryanair erweitert ihr Streckenangebot am Flughafen Bremen um eine Spanien-Destination. Dreimal wöchentlich verbindet die Lowcost-Airline den City Airpport mit der spanischen Hauptstadt.

  2. Passagiere verlassen eine Ryanair-Maschine am Flughafen Blankensee in Lübeck.

    Hintergrund: Lübeck und sein Flughafen

    Vom 24.04.2014

    Schon zweimal stand der Lübecker Flughafen kurz vor der Pleite und wurde kurzfristig gerettet. Doch jetzt wird's ernst. Der Notgeschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt. Erneute Hilfe ist bislang nicht in Sicht.

  3. Michael Garvens, Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn.

    Flughafen Köln-Bonn sieht sich weiter im Aufwind

    Vom 24.04.2014

    Sowohl beim Passagieraufkommen als auch bei der Fracht sieht der Flughafen Köln-Bonn einen stabilen Aufwärtstrend. Nun hoffen die Betreiber, dass dieser anhält - und nicht gestreikt wird.

  4. Anzeige schalten
  5. In einem Pilotprojekt entfernt der Airport Nürnberg mit perfluorierten Tensiden (PFT) belasteten Boden.

    Flughafen Nürnberg entfernt Schadstoffe aus dem Boden

    Vom 24.04.2014

    Jahrelang sickerten Löschschäume der Feuerwehr auf einem Übungsgelände am Flughafen Nürnberg in den Boden. Diese Verschmutzungen sollen beseitigt werden - eine Voraussetzung für einen Autobahn-Anschluss.

  6. Boeing 767-300 der Hawaiian Airlines

    Mann in Fahrwerk sorgt für Debatte um US-Flugsicherheit

    Vom 23.04.2014

    Ein junger Mann ist in San Jose über den Flughafenzaun geklettert, um im Fahrwerksschacht einer Boeing nach Hawaii mitzufliegen. Der 16-jährige überlebte. Sein Fall löst nun in den USA eine Sicherheitsdebatte aus.

  7. Anzeige schalten
  8. Jetstream 32 der AIS Airlines.

    AIS Airlines verbindet ab September Bremen und Nürnberg

    Vom 23.04.2014

    Mit einer Verbindung von Bremen nach Nürnberg will der Flughafen Bremen die Businessverbindungen ausbauen. Geflogen wird die Strecke ab September durch AIS Airlines, die jetzt bereits ein anderes Ziel ab Bremen bedient.

  9. Das abendlich erleuchtete Terminal des Flughafens Rostock-Laage

    Grüne: Rostock Airways nicht mehr am Markt

    Vom 17.04.2014

    Der Flughafen Rostock-Laage und die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern setzten große Hoffnungen auf Rostock Airways. Mit Verbindungen nach Kopenhagen, Frankfurt und München sollten mehr Passagiere gewonnen werden. Nun soll Rostock Airways nicht mehr aktiv sein.

  10. Blick in das Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg

    Chronologie: Der lange Weg zum Start des BER

    Vom 17.04.2014

    Der Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg hat eine mehr als 20 Jahre lange Geschichte. Planungsfehler und Baumängel führten viermal zur Absage eines Eröffnungstermins. Der erste Abflug rückt immer weiter in die Ferne. Die Serie verpasster Termine:

  11.  Istanbul Atatürk Airport

    Istanbul erstmals auf Platz drei in Europa

    Vom 17.04.2014

    Der Flughafen Istanbul Atatürk wächst zu einem der größten Flughäfen Europas. Der Heimatflughafen von Turkish Airlines hat jetzt bei den Passagierzahlen erstmals die Flughäfen Frankfurt und Amsterdam überholt und steht im ersten Quartal nun auf Platz drei hinter London und Paris.

Seite: