Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

  1. Kurzmeldung Roger Scheifele, Abteilungsleiter Vertrieb am Flughafen Hahn, ist Geschäftsführer des neuen Unternehmens "Jet Fuel Hahn" im Nebenamt.

    Tochterfirma übernimmt Tanklagerbetrieb am Flughafen Hahn

    Vom 25.05.2016

    Der Flughafen Hahn hat eine Tochterfirma gegründet, die den Betrieb des Tanklagers übernimmt. Mit dem neuen Unternehmen "Jet Fuel Hahn" sollen Kosten bei der Muttergesellschaft gespart werden, teilte der Airport mit. Alle acht Beschäftigten des Tanklagerbetriebs werden übernommen.

  2. Kurzmeldung Ludger Dohm, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf, übergibt den Arbeitsplatz im ACC - der ab Mitte des Jahres im Zweischichtbetrieb an allen Verkehrstagen besetzt sein soll - an Michael Knitter, Geschäftsführer von Eurowings

    Lufthansa-Töchter nun im Düsseldorfer Airport Control Center präsent

    Vom 25.05.2016

    Ein Performance Duty Officer sorgt im Düsseldorfer Airport Control Center seit Kurzem für die bodenseitige Pünktlichkeit der Flugbetriebe Eurowings und Germanwings. Bei Bedarf ergreift er Maßnahmen zur Sicherstellung der Stabilität im Tagesgeschäft, teilte Germanwings mit.

  1. Luftaufnahme des Düsseldorfer Flughafens.

    Düsseldorfer Flughafen wehrt sich gegen Millionenklage

    Vom 24.05.2016

    Im Falle eines Erfolgs würde dem Düsseldorfer Airport eine millionenschwere Klagewelle drohen. Ein Anwohner hat den Flughafen wegen der Verseuchung seines Grundstücks verklagt. Doch das Landgericht bescheinigt ihm nun schlechte Karten.

  2. Kurzmeldung Frachtabfertigung am Flughafen Hahn

    Leichtes Lohnplus für Mitarbeiter des Flughafens Hahn

    Vom 24.05.2016

    Die rund 300 Mitarbeiter des Flughafens Hahn bekommen mehr Geld. Der Airport einigte sich mit DBB und Verdi unter anderem auf eine Entgelterhöhung für 2016 in Höhe von 0,5 Prozent und eine Einmalzahlung von 120 Euro, hieß es in einer Mitteilung des Flughafens. Der Tarifabschluss hat eine Laufzeit bis Jahresende.

  3. Anzeige schalten »
  4. Ein REST-Spürhund im Einsatz.

    Fraport will Frachtumsatz durch Schnüffelhunde steigern

    Vom 24.05.2016

    In Amsterdam und Paris werden bereits Spezialhunde bei der Kontrolle von Luftfracht eingesetzt. Ihr Einsatz ist wesentlich schneller und kostengünstiger als andere Sicherheitsverfahren - und wird nun auch in Deutschland erprobt.

  5. Passagiere am Airport Düsseldorf.

    Politischer Gegenwind für Pläne des Düsseldorfer Flughafens

    Vom 20.05.2016

    Nach den NRW-Grünen haben sich jetzt auch Vertreter der Landes-CDU gegen die Pläne zur Kapazitätserweiterung am Flughafen Düsseldorf ausgesprochen. Stattdessen sollten die nordrhein-westfälischen Regionalflughäfen stärker beteiligt werden.

  6. Anzeige schalten »
  7. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Fraport-Chef: Türkei-Urlauber entscheidend für Gewinnziel

    Vom 20.05.2016

    Für 2016 erwartet der Fraport-Konzern weiterhin einen operativen Gewinn auf Vorjahresgewinn. Doch die Ziele zu erreichen wird nicht einfach werden, sagt Fraport-Chef Schulte. Die Hoffnungen ruhen auch auf dem Last-Minute-Geschäft.

  8. Der "Leo" benannte Roboter wurde vom Sita Lab entwickelt und bietet schon jetzt einen Einblick in die Gepäckabfertigung der Zukunft:

    Gepäckroboter hilft Passagieren am Flughafen Genf

    Vom 20.05.2016

    Passagiere am Flughafen Genf können sich nun von einem Gepäckroboter helfen lassen. Darüber informierte der Luftfahrt-IT-Anbieter Sita, der das Gerät entwickelt hatte. Vom Roboter können sich Fluggäste ihr Gepäck zur Abfertigung bringen lassen.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Kurzmeldung Bei der Erneuerung des Vorfeldes am Flughafen Hannover waren Experten auf einen Verdachtspunkt gestoßen, an dem Kampfmittelbeseitiger nach einer möglichen Weltkriegsbombe suchen sollen.

    Airport Hannover muss für Blindgängersuche Betrieb unterbrechen

    Vom 20.05.2016

    Wegen eines möglichen Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wird der Verkehr auf dem Flughafen Hannover am Sonntag, 29. Mai, für mehrere Stunden unterbrochen. Ab 9 Uhr kommt es zu einer Evakuierung großer Teile des Flughafenareals und damit zu einer mehrstündigen Einstellung des Flugbetriebes, teilte der Airport mit.

  11. Kurzmeldung Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Lars Wagner ist neuer Leiter der FBB-Pressestelle

    Vom 19.05.2016

    Lars Wagner (41) ist neuer Leiter der Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) und übernimmt kommissarisch die Leitung der Unternehmenskommunikation. Er behält die Funktion des Pressesprechers, die er mit seinem Eintritt in die FBB im Oktober 2012 übernommen hat, teilte das Unternehmen mit. Von ihrem bisherigen Sprecher Daniel Abbou hatte sich die FBB nach einem umstrittenen Interview nach nur drei Monaten wieder getrennt.

  12. Ryanair-Schriftzug auf dem Winglet einer Boeing 737-800

    Ryanair stellt Pläne für Flughafen Luxemburg vor

    Vom 19.05.2016

    Der Hunsrück-Flughafen Hahn ist hoch verschuldet und ringt um mehr Flugverkehr. Unangefochtener Platzhirsch im Passagiergeschäft ist dort der Billigflieger Ryanair. Der fliegt künftig auch das nur rund 100 Kilometer südwestlich gelegene Luxemburg an.

  13. Kurzmeldung Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Frankfurter Flughafen sucht innovative Ideen

    Vom 19.05.2016

    Fraport richtet erstmals die "Frankfurt Airport Innovation Challenge" aus. Mit dem Wettbewerb werden innovative Ideen gesucht, die den Flughafen Frankfurt unverwechselbar machen könnten, teilte der Airportbetreiber mit. Bis zum 28. Juni können Bewerber ihre Ideen unter www.fra-challenge.de einreichen.

Seite: