Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

  1. Exklusiv Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Luftverkehrskonzept lässt länger als erhofft auf sich warten

    Vom 07.12.2016

    Eckpunkte für ein nationales Luftverkehrskonzept sind bereits bekannt - doch bis das Ganze verabschiedet wird, wird es wohl bis nach der Bundestagswahl 2017 dauern. Entsprechend hat sich jetzt ein Vertreter des Bundesverkehrsministeriums geäußert.

  2. Kurzmeldung Blick auf den Flughafen München.

    Flughafen München will CO2-neutraler Airport werden

    Vom 07.12.2016

    Der Flughafen München will ein Airport werden, der CO2-neutral betrieben wird. Für dieses Ziel würden bis 2030 rund 150 Millionen Euro investiert, teilte der bayerische Flughafen mit. Geplant sind unter anderem eine klimaeffizientere Gebäudetechnik, der Ausbau von Elektromobilität am Airport und LED-Technologie bei der Pisten-Befeuerung.

  3. Kurzmeldung Für das gemeinsame Gepäckautomaten-Projekt mit Homecarrier Austrian Airlines wurden seitens des Wiener Airports rund 1,2 Millionen Euro investiert.

    Neues Gepäckservice-Angebot am Flughafen Wien

    Vom 06.12.2016

    Passagiere am Flughafen Wien können ihr Gepäck ab sofort an einem der 16 neuen Self-Baggage-Drop-off-Schalter aufgeben. Airport und Austrian Airlines haben die Gepäckautomaten nach einer Testphase im Terminal 3 installiert, hieß es in einer Mitteilung. Ziel ist eine raschere Abfertigung vor dem Flug.

  4. Anzeige schalten »
  5. Kurzmeldung Ryanair betreibt eine reine Boeing-737-Flotte.

    Ryanair will drei deutsche Flughäfen mit Verona verbinden

    Vom 05.12.2016

    Ryanair will ab März 2017 drei deutsche Flughäfen mit dem italienischen Verona verbinden. Die Flüge ab Berlin-Schönefeld, Hamburg und Nürnberg sollen jeweils zweimal pro Woche angeboten werden, teilte die irische Fluggesellschaft mit.

  6. Anzeige schalten »
  7. Schild einer Fluggastkontrolleurin

    Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte dauern an

    Vom 02.12.2016

    Die Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den deutschen Flughäfen ziehen sich. Die Forderungen der Arbeitnehmerseite liegen teils weit von den Angeboten der Arbeitgeber entfernt. Dabei werden eigentlich Abschlüsse zum 1. Januar angepeilt.

  8. Kurzmeldung Im Terminal des Flughafens Kassel-Calden hängen Luftballons.

    Decke des Kassel Airport wird vorsorglich gestützt

    Vom 02.12.2016

    Die Decke des Flughafens Kassel-Calden hat Risse, darum wird sie mit zehn Stützen vorsorglich abgesichert, berichtet die "HNA". Laut Airport-Angaben sind Sanierungsarbeiten nötig, aber es gibt keine "akute Gefährdung". Das Gebäude sei zugänglich.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Easyjet-Maschine in Berlin-Schönefeld

    Easyjet und Tui kündigen Zusammenarbeit an

    Vom 01.12.2016

    Tui-Kunden fliegen ab Berlin-Schönefeld demnächst mit Easyjet. Reisekonzern und Billigflieger starten zum Sommerflugplan eine entsprechende Kooperation - die vorerst aber auf drei Ziele beschränkt ist.

Seite: