Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 9 von 546
  2. Luftaufnahme des Flughafen Düsseldorf.

    Acht Minuten kostenloser Halt am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf führt zum 1. September Schranken für die Vorfahrten zur Abflug- und Ankunftsebene ein. Laut einer Mitteilung bleibt der kurzzeitige Halt (bis acht Minuten) kostenlos, während längeres Halten künftig kostenpflichtig wird. Mit den Maßnahmen soll die angespannte Verkehrssituation verbessert werden.

    Vom 27.08.2018
  3. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

    Verkehrsminister plant Luftfahrtgipfel wegen Engpässen im Flugbetrieb

    Kurzmeldung Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will im Herbst einen Luftfahrtgipfel veranstalten, voraussichtlich am 5. Oktober in Hamburg, wie das "Handelsblatt" berichtet. Teilnehmen soll Lufthansa-Chef Carsten Spohr, auch die Chefs von Easyjet und Ryanair seien eingeladen. Thema sind die zahlreichen Flugausfälle und -verspätungen der letzten Monate sowie die Engpässe an den Flughäfen.

    Vom 24.08.2018
  1. Eine Familie ist im Flughafen Düsseldorf auf dem Weg zum Check-In.

    Das sind die Flug-News der Reiseveranstalter

    Die großen deutschen Reiseveranstalter passen ihr Flugprogramm im kommenden Winter an mehreren Flughäfen an. Das bedeutet teils neue Verbindungen und mehr Frequenzen, teils aber auch Kürzungen.

    Vom 24.08.2018
  2. Passagiere laufen durch den Flughafen Berlin-Tegel.

    ADV: Ferienverkehr treibt Luftverkehr an

    Der Flughafenverband ADV legt seine Juli-Zahlen vor: Die Airports in Deutschland wachsen in den Sommerferien ordentlich. Bei den Langstrecken gibt es ein Minus - auch wegen der fehlenden Air-Berlin-Kapazitäten.

    Vom 24.08.2018
  3. Reisende informieren sich an einer Hinweistafel am Flughafen Berlin-Tegel.

    Wohlfühl-Triple mit Flugzeug und Bahn

    Schiene, Straße, Luft (20) Verspätungen, Terminal-Räumungen, Streiks - alle meckern über Mobilitätsprobleme in diesem Sommer. Umso mehr wundert sich Verkehrsjournalist Thomas Rietig, wenn dann auf einer Reise mal alles klappt.

    Vom 24.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Waldbrand bei Berlin ohne Auswirkungen auf Flugverkehr

    Kurzmeldung Der riesige Waldbrand südlich von Berlin hat bislang keine Auswirkungen auf den Flugverkehr der Hauptstadt. "Die Flieger starten alle", teilte die Betreibergesellschaft am Freitagmorgen mit. Aufgrund des Großbrandes etwa 50 Kilometer südlich von Berlin hatten am Donnerstagabend mehr als 500 Menschen ihre Häuser verlassen müssen.

    Vom 24.08.2018
  6. Ein Airbus A320 des Ferienfliegers Condor.

    Condor erweitert Hamburg-Engagement

    Kurzmeldung Condor hat angekündigt, ihr Engagement in Hamburg weiter auszubauen. So wird der Ferienflieger im Winter mit Agadir ein weiteres Sonnenziel anfliegen. Gleichzeitig werden die Verbindungen nach Palma, Antalya und Jerez de la Frontera auch im Winterflugplan weiter angeboten.

    Vom 24.08.2018
  7. Der Elektro-Fuhrpark am Flughafen Salzburg.

    Erster Elektrobus am Flughafen Salzburg

    Kurzmeldung Der Flughafen Salzburg hat seinen ersten Elektrobus für den Passagiertransport in Betrieb genommen. Laut Mitteilung baut der Flughafen damit seinen Elektro-Fuhrpark weiter aus. Der Flughafen setzte bereits elektronische Schlepper, Reinigungsfahrzeuge, Passagiertreppen, Autos sowie ein mobiles Gepäckband ein.

    Vom 23.08.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Passagiere warten vor einer Anzeigetafel auf dem Flughafen München.

    Passagierrekord in Deutschland trotz Air-Berlin-Lücke

    Trotz der Nachwehen der Air-Berlin-Pleite hat die Zahl der Fluggäste in Deutschland im ersten Halbjahr 2018 einen neuen Höchststand erreicht. Der Inlandsverkehr ging aber zurück, wie die Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen.

    Vom 23.08.2018
  10. Flughafen Hahn: 4200 Fälschungen sichergestellt

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Hahn hat rund 4200 Imitationen sichergestellt. Dabei handelt es sich um Kleidung, Handtaschen und Schuhe namenhafter Hersteller, meldet die dpa. Der Wert der Originalware wurde auf etwa eine halbe Million Euro geschätzt.

    Vom 22.08.2018
  11. Blick auf den Flughafen Amsterdam-Schiphol.

    Amsterdamer Airport wird im September bestreikt

    Kurzmeldung Die Mitarbeiter der Sicherheitskontrollen am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben für den 4. September einen 24-stündigen Streik angekündigt, berichtet die dpa. Die Sicherheitskräfte fordern eine dreiprozentige Lohnerhöhung und günstigere Arbeitszeiten. Mehr als 200.000 Passagiere könnten von dem Streik betroffen sein.

    Vom 22.08.2018
  12. Sieben Monate nach Spatenstich wird Richtfest am Frankfurter Flughafen gefeiert.

    Richtfest am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen wurde am Montag Richtfest für das das neue Winterdienstgebäude gefeiert. Laut Fraport-Meldung soll das Gebäude im Winter 2019/2020 den Betrieb aufnehmen. Insgesamt bietet der Komplex über 300 Winterdienstfahrzeugen Platz. Die Kosten werden mit 30 Millionen Euro beziffert.

    Vom 21.08.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    16 Prozent aller Flüge in Stuttgart verspätet

    Kurzmeldung In der ersten Jahreshälfte sind in Stuttgart nach Flughafenangaben 10.541 Flüge verspätet gewesen. Bei 64.962 Starts und Landungen ergibt das eine Quote von 16,2 Prozent. Das ist knapp ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahreszeitraum. Als Gründe für den Anstieg werden das Wetter und Rotationsprobleme bei den Airlines genannt.

    Vom 20.08.2018
  15. UAV über Hamburg.

    Drohnen werden zur Gefahr an Flughäfen

    In diesem Jahr sind bereits mehr Drohnen an Flughäfen gesichtet worden als in den beiden Vorjahren zusammen. Das wird zur Gefahr an Airports. Die DFS will jetzt Abhilfe schaffen.

    Vom 20.08.2018
  16. Flughafen Hannover präsentiert Ausbildungsberufe

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover veranstaltet am 25. August einen Ausbildungstag. Wie der Airport mitteilt, können Schülerinnen, Schüler und ihre Familien dabei die Ausbildungsberufe und Arbeitgeber am Standort kennenlernen. Veranstaltungsort ist der Reisemarkt im Terminal C.

    Vom 20.08.2018
  17. Ein Arbeiter am BER.

    Medien: FBB soll vierten Geschäftsführer bekommen

    Carsten Wilmsen soll im zweiten Anlauf Geschäftsführer Bau und Technik der Berliner Flughafengesellschaft werden. Damit stiege die Zahl der Geschäftsführer von drei auf vier - aber nur kurzzeitig.

    Vom 20.08.2018
Seite: