Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 9 von 565
  2. München: Schneefall beeinträchtigt Flugverkehr

    Kurzmeldung Am Flughafen München ist aufgrund des angekündigten starken Schneefalls am Wochenende mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Bereits am Freitag waren Räumfahrzeuge im Einsatz, um eine Landebahn freizuräumen. Insgesamt 48 Flüge der Lufthansa wurden laut Flughafen gestrichen, davon 42 Inlandsflüge. Mit Annullierungen sei auch am Samstag zu rechnen.

    Vom 04.01.2019
  1. Eine Eurowings-Maschine am Flughafen Heringsdorf

    Usedom bekommt Flüge nach Dortmund und Zürich

    Inselflughäfen haben zu kämpfen - auch weil immer mehr Regionalflieger verschwinden. In Heringsdorf werden die Hoteliers nun selbst aktiv, Sylt und Rostock suchen nach neuen Verbindungen.

    Vom 04.01.2019
  2. Piste 15/33 ist die beinahe senkrecht verlaufende Bahn auf dem Bild.

    Flughafen Hamburg sperrt Pisten

    Kurzmeldung Für Instandhaltungsarbeiten wird der Hamburg Airport 2019 zweimal über mehrere Wochen Start- und Landebahnen außer Betrieb nehmen. Laut Ankündigung wird vom 8. bis 22. Mai die Piste 05/23 (Niendorf/Langenhorn) gesperrt, vom 4. bis 18. September die Piste 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf).

    Vom 03.01.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Volker Prange.

    Neuer Chef für den Flughafen Kiel

    Kurzmeldung Volker Prange ist neuer Geschäftsführer des Flughafens Kiel. Der 53-Jährige war bislang Prokurist und folgt in seiner neuen Funktion auf Dirk Claus, wie der Airport mitteilte. Claus konzentriert sich künftig auf seine Aufgabe der Muttergesellschaft Seehafen Kiel.

    Vom 03.01.2019
  5. Flughafen Sofia: Angebotsfrist verlängert

    Kurzmeldung Die Betriebslizenz für den Airport Sofia wird später als geplant vergeben: Wie die Agentur Reuters berichtete, hat Bulgariens Regierung die Bewerbungsfrist zum dritten Mal verlängert, nun bis zum 5. Februar. Zu den Interessenten gehört der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport.

    Vom 03.01.2019
  6. Anzeige schalten »
  7. Check-In im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.

    Umfrage: Deutsche sehen Urlaubsflüge kritischer

    Die Deutschen sehen Urlaubsreisen mit dem Flugzeug zunehmend kritischer. Bei einer repräsentativen Online-Umfrage des Instituts YouGov gaben 47 Prozent der Befragten an, dass sie sich persönlich einen Verzicht auf Flugreisen aus Umweltschutzgründen vorstellen könnten. 41 Prozent zeigten sich dazu nicht bereit.

    Vom 02.01.2019
  8. Ein Airbus A330 der Turkish Airlines am Flughafen Hamburg.

    Turkish-Airlines-Pläne und Streckenaus in Paderborn

    Aktuelle Streckenmeldungen Turkish Airlines verbindet Frankfurt und München mit dem neuen Istanbuler Großflughafen und Paderborn verliert die London-Verbindung. Dies und noch mehr in unseren aktuellen Streckenmeldungen.

    Vom 02.01.2019
  9. HNA-Gründer am Flughafen Hahn zu Besuch

    Kurzmeldung Chen Feng, Mitgründer des chinesischen Großkonzerns HNA, hat den aufgekauften Hunsrück-Flughafen Hahn besucht. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa besichtigte er den abgelegenen Airport im Dezember ohne öffentliche Wahrnehmung. Der Flughafen äußerte sich nicht dazu. HNA hält 82,5 Prozent an dem Flughafen.

    Vom 31.12.2018
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Check-In-Schalter am Flughafen München,

    München: Lichtschranken sollen Kontrollen verbessern

    Um ein Chaos am Münchner Flughafen wegen unkontrollierter Passagiere wie zu Beginn der Sommerferien zu verhindern, soll die Technik verbessert werden. "Zusammen mit dem Münchner Flughafen haben wir viel Zeit in die Aufarbeitung des 28. Juli investiert und Änderungen beschlossen", sagte der Lufthansa-Hub-München-Chef Wilken Bormann dem "Münchner Merkur".

    Vom 31.12.2018
  12. Wartende Passagiere am Flughafen Hannover.

    Hannover: Eindringling legt Flugbetrieb stundenlang lahm

    Am Flughafen Hannover ist am Samstag ein Mann mit seinem Auto auf das Gelände des Airports vorgedrungen und hat damit einen stundenlangen Flugausfall provoziert. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen 21-jährigen Polen, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Das Motiv seiner Fahrt auf das Vorfeld des Flughafens blieb zunächst unklar, Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gab es aber nicht.

    Vom 31.12.2018
  13. Triebwerk einer A320 von Lauda Motion.

    Lauda Motion zieht in Stuttgart um

    Im kommenden Jahr wird Lauda Motion drei Maschinen in Stuttgart stationieren - und ein eigenes Terminal beziehen. Denn der österreichische Carrier setzt weiter auf Wachstum und wird die eigene Flotte noch einmal aufstocken.

    Vom 28.12.2018
  14. Terminal des Flughafens Düsseldorf.

    Prognose: Düsseldorf schrumpft im Gesamtjahr leicht

    Kurzmeldung Rund 1,6 Prozent weniger Fluggäste als noch 2017 prognostiziert der Flughafen Düsseldorf für dieses Jahr. Mit 24,3 Millionen Passagieren liege man "trotz des Aus der Air Berlin nur leicht unter dem Rekordergebnis des Vorjahres", heißt es in einer Mitteilung. Die Zahl der Flugbewegungen sinke voraussichtlich um 1,9 Prozent auf etwa 219.000 Starts und Landungen.

    Vom 28.12.2018
  15. Luftaufnahme des Flughafen London-Gatwick.

    Britische Polizei nacht Drohnen-Alarm in Gatwick in der Kritik

    Eine Woche nach den Drohnen-Störaktionen über dem Londoner Großflughafen Gatwick scheint die Polizei bei der Suche nach den Tätern und dem Motiv im Dunkeln zu tappen. Die Ermittler stehen stark in der Kritik - auch wegen der Äußerung, es könnte sich um einen Fehlalarm handeln.

    Vom 27.12.2018
  16. Blick ins neue Terminal.

    Blick ins neue Terminal von London-City

    Kurzmeldung Der Flughafen London-City hat Bilder seines noch bis 2022 im Bau befindlichen neuen Terminalgebäudes veröffentlicht. Das jetzige ist laut Mitteilung nur für eine Million Fluggäste ausgelegt - in diesem Jahr wird aller Voraussicht nach die Fünf-Millionen-Grenze gerissen. Neben dem Terminalneubau sind für rund 500 Millionen Pfund auch die Taxiways erneuert werden.

    Vom 27.12.2018
Seite: