Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 8 von 546
  2. Eine Passagiermaschine der Lufthansa startet auf dem Flughafen in Frankfurt vor einem Airbus A 380 von Singapore Airlines.

    Airline-Verband Barig fordert Expansionsstopp an manchen Flughäfen

    Im Kampf gegen Flugverspätungen und -ausfälle fordert die Vereinigung ausländischer Fluggesellschaften Barig einen Expansionsstopp an manchen deutschen Airports. Nur so ließen sich die hohe Qualität und Pünktlichkeit im deutschen Luftraum und im internationalen Wettbewerb erhalten.

    Vom 03.09.2018
  3. Lübeck könnte noch in diesem Jahr mit dem Ausbau beginnen

    Kurzmeldung Die Planungen für den Ausbau des Flughafens Lübeck gehen in die nächste Phase. Möglicherweise noch in diesem Jahr solle mit dem Bau der neuen Entwässerung begonnen werden, so Flughafensprecherin Stephanie Eggers. Mit der Wiederaufnahme des Linienflugbetriebs sei aber erst in zwei bis drei Jahren zu rechnen. Das OVG Schleswig hatte Mitte Juni vier Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss des Landes aus dem Jahr 2009 abgewiesen.

    Vom 03.09.2018
  1. Weniger Laserblendungen an NRW-Flughäfen

    Kurzmeldung An den großen NRW-Airports sind zuletzt weniger Piloten mit Laserpointern geblendet worden. Nach Angaben der DFS wurden im ersten Halbjahr 2018 in Köln/Bonn acht Fälle registriert, in Düsseldorf waren es 15. Im Vorjahreszeitraum gab es in Köln noch 20 Zwischenfälle, in der Landeshauptstadt 16.

    Vom 03.09.2018
  2. Carsten Wilmsen.

    Das ist der neue BER-Technikchef

    Portrait Im November wird München-Manager Wilmsen neuer Leiter der Bereiche Bau und Technik der Berliner Flughäfen. Auf ihn warten viele Aufgaben.

    Vom 31.08.2018
  3. Der spanische Nachbau der He-111 in der aktuellen Ausstellung in Gatow.

    Berlins vierter Flughafen wird neu gedacht

    Tegel, Schönefeld, Tempelhof - und Gatow. Pünktlich zum diesjährigen Flugplatzfest kündigt der ehemalige Militärflughafen eine Modernisierung an. Das betrifft über 200 historische Flugzeuge aller Art .

    Vom 31.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Exklusiv Ein Airbus A320 der Sundair am Flughafen von Palma de Mallorca.

    Sundair flottet dritten Airbus ein

    Sundair ist jetzt mit drei Airbus A320-Jets unterwegs und die vierte Maschine kommt in wenigen Wochen. Beide kommen von Air Berlin. Gleichzeitig startet der Carrier ab Dresden.

    Vom 31.08.2018
  6. Carsten Wilmsen.

    Neuer Technikchef am BER

    Kurzmeldung Carsten Wilmsen ist ab November neuer Betriebsleiter Bau und Technik der Flughafengesellschaft Berlin/Brandenburg (FBB). Dies teilte die FBB am Rande einer Aufsichtsratssitzung mit. Wilmsen leitet aktuell den Bereich Real-Estate-Management am Flughafen München.

    Vom 31.08.2018
  7. Gebäude am Airport Bern.

    Skywork-Aus trifft den Flughafen Bern hart

    Der Flughafen Bern verliert mit dem Skywork-Aus seinen wichtigsten Kunden. Dennoch sieht der Flughafenchef die Existenz des Airports nicht gefährdet und erklärt, warum nicht nur die Ansiedelung von Billigfliegern schwierig werden dürfte.

    Vom 31.08.2018
  8. Fraport rechnet für 2017 mit 64 Millionen Flugästen am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Flughafen hält Lärmobergrenze ein

    Kurzmeldung Die Lärmobergrenze am Frankfurter Flughafen wird voraussichtlich auch in diesem Jahr erneut eingehalten. Das geht aus einem jüngst veröffentlichten Monitoringbericht hervor, berichtet die dpa. Erarbeitet wurde dieser von der Frankfurter Fluglärmkommission, Fraport, Lufthansa, Condor und dem Verkehrsministerium.

    Vom 31.08.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Maschine von Easyjet hebt am Airport Berlin-Tegel ab.

    Easyjet macht Tegel zum Umsteigeflughafen

    Rund ein halbes Jahr nach dem Easyjet-Start am Berliner Flughafen Tegel baut der Low-Coster mit "worldwide" sein Engagement weiter aus. Künftig sind auch Umsteigeverbindungen möglich.

    Vom 31.08.2018
  11. Eine Maschine der Wizz Air am Flughafen Hahn.

    Bremen wird 142. Wizz-Air-Destination

    Kurzmeldung Der ungarische Low-Coster hat seinen Start in Bremen angekündigt. Ab 1. März 2019 bietet Wizz Air Verbindungen nach Kiew an. Die Strecke soll zweimal pro Woche auf dem Flugplan stehen.

    Vom 30.08.2018
  12. Eine Boeing 737 MAX 9 der Primera Air.

    Primera Air bringt Berlin weitere Langstrecken

    Die Fluggesellschaft Primera Air nimmt 2019 drei Nordamerika-Strecken in Berlin auf. Die Letten stationieren dafür zwei Mittelstrecken-Jets vom Typ Boeing 737MAX am Flughafen Tegel.

    Vom 30.08.2018
  13. Der Salzburger Flughafen aus der Luft.

    Beschwerden wegen Flugverspätungen 45 Prozent erhöht

    Kurzmeldung In Österreich haben die Beschwerden wegen verspäteter Flüge in den ersten sieben Monaten 2018 um 45 Prozent zugenommen, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Das berichtet die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (APF) des Verkehrsministeriums. Insgesamt gab es 1.942 Beschwerden.

    Vom 30.08.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Hannover: Zoll stellt Affenschädel und Antilopenhorn sicher

    Kurzmeldung Der Zoll am Flughafen Hannover hat bei einem Mann aus Namibia den Schädel eines Schimpansen und ein Antilopenhorn sichergestellt. Das teilte das Hauptzollamt Hannover mit. Da der Mann keine Einfuhrgenehmigungen vorlegen konnte, wurden Schädel und Horn eingezogen. Das Bundesamt für Naturschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Vom 28.08.2018
  16. Sicht auf Airside Center und Vorfeld des Flughafens Zürich

    Flughafen Zürich: Lärmschutz mindert den Gewinn

    Der Flughafen Zürich profitiert bei seinen Finanzzahlen vom anhaltenden Passagierwachstum und korrigiert seine Prognose nach oben. Sondereffekte führen allerdings zu einem Einbruch des Gewinns.

    Vom 28.08.2018
  17. Ein DHL-Flugzeug steht auf dem Vorfeld des Flughafens Leipzig-Halle.

    DHL kauft fünf Airbus A330 von Etihad

    DHL stockt seine Cargo-Flotte in Leipzig um fünf Airbus-A330-Frachter auf. Die erste A330 ist schon da. Die Maschinen kommen vom Golf und könnten bald noch weiteren Zuwachs bekommen.

    Vom 28.08.2018
Seite: