Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 8 von 554
  2. Bodenverkehrsdienste bei der Arbeit.

    Bedarf an Flugbegleitern und Bodenmitarbeitern wächst weiter

    Beruf & Karriere Der Personalbedarf in der Luftfahrt wird in den nächsten zehn Jahren weiter zunehmen, erwarten Branchenmanager. Qualifizierte Bewerber zu finden ist nicht die einzige Herausforderung - es hapert auch bei der Bezahlung und beim Training.

    Vom 31.10.2018
  3. Entwurf des Moxy-Hotels am Flughafen Köln/Bonn.

    Köln/Bonn bekommt ein Moxy-Hotel

    Kurzmeldung Am Flughafen Köln/Bonn soll ein Hotel der Marke Moxy entstehen, die zur Marriott-Gruppe gehört. Laut Mitteilung wird der Neubau mit 250 Zimmern gegenüber dem Terminal 1 rund 35 Millionen Euro kosten. Der Baubeginn ist für Ende 2019 geplant, die Eröffnung für 2021.

    Vom 31.10.2018
  1. Luftaufnahme des Gebäudes vom Flughafen Berlin-Tempelhof (Archivfoto von 2012).

    Mieten in der früheren Einflugschneise: Der Tempelhof-Effekt

    Nach der Schließung des Berliner Flughafens Tempelhof sind die Mieten in den umliegenden Stadtbezirken deutlich gestiegen. Anwohner am Flughafens Tegel fürchten den "Tempelhof-Effekt", sollte der Airport wirklich in zwei Jahren schließen.

    Vom 31.10.2018
  2. Friedrich Merz.

    Airport-Aufsichtsratschef will CDU führen

    Kurzmeldung Der Aufsichtsratsvorsitzende des Flughafens Köln/Bonn, Friedrich Merz, hat offiziell seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz angekündigt. Er werde im Dezember kandidieren, kündigte Merz in einer Pressemitteilung an. Der CDU-Finanzexperte hatte sich 2002 aus der Politik zurückgezogen und war im vergangenen Jahr Aufsichtsratschef des NRW-Airports geworden.

    Vom 30.10.2018
  3. Start der Lauda Motion in den Winterflugppan am Flughafen Wien.

    Lauda Motion startet 22 Routen in Wien

    Kurzmeldung In Wien hat Lauda Motion zum Winterflugplan 22 neue Verbindungen aufgenommen, teilt der Flughafen mit. Zu den Zielen gehören Dublin, Barcelona, Krakau, Kopenhagen und Amman. Die Ryanair-Tochter stationiert acht Flugzeuge in Wien, doppelt so viele wie bisher.

    Vom 29.10.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 747-400 von AirBridgeCargo

    Cargo-Airline zieht sich vom Hahn zurück

    Der Flughafen Hahn verliert eine wichtige Fracht-Airline. Die russische Air Bridge Cargo stellt die drei wöchentlichen Verbindungen ein. Gleichzeitig reißen die Spekulationen um die Ryanair-Zukunft nicht ab.

    Vom 29.10.2018
  6. Der neue Flughafen von Istanbul.

    Istanbuls neuer Flughafen wird eingeweiht

    Zum türkischen Nationalfeiertag wird der Großflughafen in Istanbul eröffnet, der reguläre Flugbetrieb startet erst Anfang Januar. Bis 2028 soll der Airport zum größten der Welt ausgebaut werden - mit zwei Terminals, sechs Startbahnen und Platz für 200 Millionen Passagiere im Jahr.

    Vom 29.10.2018
  7. Wegweiser am Flughafen Palma de Mallorca

    26 Prozent mehr Flugsitze für Mallorca

    Kurzmeldung Am Flughafen von Palma de Mallorca wächst die angebotene Kapazität im Winterflugplan gegenüber dem Vorwinter um 26,2 Prozent. Wie die Flughafengesellschaft Aena mitteilte, sind zwischen Ende Oktober und Ende März 7,3 Millionen Flugsitze verfügbar.

    Vom 29.10.2018
  8. Ein E-Schlepper auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

    Flughafen Frankfurt setzt elektrische Schlepper ein

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will ab 2019 elektrisch betriebene Schlepper auf dem Vorfeld einsetzen. Dazu läuft bereits seit Anfang Juli ein Testbetrieb. Die ferngesteuerten Fahrzeuge brauchen weniger Personal, sind kleiner und können dadurch fest an einer Parkposition stationiert werden.

    Vom 26.10.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Schriftzug am Hunsrück-Flughafen Hahn.

    Hahn: EU-Kommission eröffnet Prüfungsverfahren

    Dem Flughafen Hahn droht neuer Ärger: Die EU-Wettbewerbshüter eröffnen ein Prüfverfahren wegen möglicher unzulässiger Staatsbeihilfen. Es geht um die Zeit als der Airport noch mehrheitlich in Landesbesitz war.

    Vom 26.10.2018
  11. Exklusiv Viele verschiedene Airlines waren in diesem Sommer am Himmel zu sehen - hier 15 von ihnen plus die verschwundene Air Berlin.

    So performten die Airlines im Sommer

    Bilanz 30 Prozent mehr Flüge als im Sommer 2017 haben die 15 wichtigsten Airlines auf dem deutschen Markt in diesem Sommer angeboten. Gleichzeitig wuchsen auch die Probleme massiv. Mit schweren Folgen.

    Vom 26.10.2018
  12. Die "Airport Lounge World" am Flughafen München.

    Neue Bezahl-Lounge am Flughafen München

    Kurzmeldung Am Flughafen München eröffnet am 29. Oktober die "Airport Lounge World". Der Wartebereich im Terminal 1 bietet Platz für 200 Gäste. Er ist gegen eine Gebühr von 48 Euro für alle Passagiere zugänglich.

    Vom 25.10.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Katharina Barley.

    Ministerin plant zweiten "Gipfel" noch im November

    Auf Drängen der Verbraucherschützer setzt sich SPD-Ministerin Barley für einen zweiten Luftverkehrsgipfel ein - "noch im November". Ob auch Gewerkschaften teilnehmen werden, ist laut Ministerium noch nicht entschieden. Diese kritisieren das.

    Vom 25.10.2018
  15. Ein Flugzeug startet vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

    Land gibt Millionen-Darlehen für Airport Friedrichshafen frei

    Kurzmeldung Die Regierungskoalition in Baden-Württemberg hat ein Darlehen über eine Million Euro für den Flughafen Friedrichshafen genehmigt, berichtet die "Schwäbische Zeitung". Die finanzielle Unterstützung des Airports hatte zu Kontroversen innerhalb der grün-schwarzen Koalition geführt.

    Vom 24.10.2018
  16. Eine Antonow An-124 am Flughafen Düsseldorf

    Antonow 124 landet verspätet in Düsseldorf

    Mit der Antonow 124 landet einer der größten jemals gebauten Flugzeugfrachter am Airport Düsseldorf. Die Ankunft der Maschine verzögerte sich mehrmals. Grund waren wohl technische Probleme.

    Vom 24.10.2018
  17. Angela Merkel.

    Merkel kritisiert Bauverzögerungen am BER

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem Wahlkampfauftritt für die CDU in Hessen die schleppenden Baufortschritte beim Berliner Flughafen BER kritisiert. Sie zieht den Vergleich zu Großprojekten in China.

    Vom 24.10.2018
Seite: