Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 8 von 533
  2. Sicherheitskontrolle an einem Flughafen

    Besserer Strahlenschutz an den Sicherheitskontrollen

    In Köln/Bonn und Düsseldorf überprüft jetzt der Dienstleister Kötter seine Sicherheitskontrollen erstmals mit Dosimetern. Damit soll der Schutz vor schädlicher Strahlung verbessert werden - vor allem auf Drängen der Mitarbeiter.

    Vom 01.06.2018
  3. Gebäude des Hamburger Flughafens

    Hamburg: Vier Flüge wegen verdächtigem Gepäck verspätet

    Kurzmeldung Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei am Freitagmorgen eine dreiviertel Stunde das Terminal am Flughafen Hamburg gesperrt. Es sei zwar nicht zu Flugausfällen, jedoch zu Verzögerungen bei insgesamt vier Flügen gekommen, sagte eine Flughafensprecherin der dpa.

    Vom 01.06.2018
  1. asis-Eröffnung von Lauda Motrion am Flughafen Wien.

    Lauda Motion feiert Wien-Basis und Erstflug

    Kurzmeldung Lauda Motion hat am Freitag (01.06) ihre Wien-Basis eröffnet. Der Ferienflieger stationiert vier Maschinen am Platz. Laut einer Mitteilung des Flughafens starten noch Flüge nach Palma de Mallorca, Chania und Pisa.

    Vom 01.06.2018
  2. Boeing 787 der Thai Airways

    Thai Airways kommt täglich mit dem "Dreamliner" nach Wien

    Kurzmeldung Thai Airways stockt ihre Wien-Verbindungen auf. Ab Ende Oktober wird die Verbindung zwischen Bangkok und Wien täglich mit einer Boeing 787 "Dreamliner" angeboten, wie eine Airline-Sprecherin auf Anfrage bestätigte. Bisher wird die Strecke fünfmal wöchentlich geflogen.

    Vom 01.06.2018
  3. Flughafen Düsseldorf warnt bei Betriebsstörungen über App

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf warnt Passagiere im Falle größerer Betriebsstörungen ab jetzt per Smartphone-Push-Nachricht über das neue Katastrophenwarnsystem Katwarn. Dieses wurde laut Airport-Mitteilung vom Frauenhofer-Insitut entwickelt und wird deutschlandweit seit 2011 von unterschiedlichen Stellen genutzt. Mittlerweile erreicht es vier Millionen Menschen.

    Vom 01.06.2018
  4. Infografik Bauphasen 1-10

    Hamburg Airport montiert Fluggastbrücken

    Kurzmeldung Am Hamburger Airport hat die Montage von drei Fluggastbrücken begonnen. Laut einer Airport-Meldung sollen mit Abschluss der Arbeiten Ende Juni 2018 wieder alle Gangways zur Verfügung stehen. Damit endet auch der fünfte Bauabschnitt der Vorfeld-Erneuerung.

    Vom 31.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich: Umbau des Passkontrollbereichs abgeschlossen

    Kurzmeldung Am Flughafen Zürich ist der Umbau des Passkontrollbereichs abgeschlossen worden. Wie der Airport mitteilt, stehen Lokalausreisenden jetzt sechs weitere Grenzkontrollschalter zur Verfügung. Darüber hinaus wurden fünf automatisierte Passkontrollschleusen in Betrieb genommen. Die Kosten liegen bei umgerechnet rund sieben Millionen Euro.

    Vom 31.05.2018
  7. Eurowings-CEO Thorsten Dirks vor dem BER.

    Dirks am BER: "Zukunft des Luftverkehrs"

    Erst sagte Eurowings-Chef Dirks flapsig über den BER, dass dieser wohl abgerissen und neugebaut würde. Nun trifft er sich dort mit Airport-Chef Lütke Daldrup und schlägt leise Töne an. Auch über Enge in Tegel wurde gesprochen.

    Vom 30.05.2018
  8. Emirates Airbus A380 im Flug

    Neue München-Verbindung und A380 in Hamburg

    Aktuelle Streckenmeldungen Volotea fliegt ab sofort zwischen München und Montpellier. Emirates schickt die A380 bald regelmäßig nach Hamburg. Unsere aktuelle Streckenzusammenfassung der Woche.

    Vom 30.05.2018
  9. Handgepäck beim Sicherheitscheck am Flughafen.

    Flughafen Berlin-Tegel soll mehr Sicherheitslinien bekommen

    Kurzmeldung Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg hat angekündigt, am Flughafen Tegel weitere Sicherheitslinien zu schaffen. Laut einer Meldung der dpa, sollen die weiteren Sicherheitslinien im Terminal D entstehen. Allerdings warte man noch auf die Baugenehmigung. Ähnliches hatten die Flughäfen in Düsseldorf und Frankfurt angekündigt.

    Vom 29.05.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Fraport-Chef Stefan Schulte auf der Hauptversammlung 2018.

    Frankfurter Flughafen will Passagierkontrollen übernehmen

    Auf der Jahreshauptversammlung von Fraport drängt der Frankfurter Flughafenbetreiber darauf die Sicherheitskontrollen für die Passagiere selbst zu organisieren. Außerdem stellt Unternehmenschef Schulte das Finanzergebnis vor.

    Vom 29.05.2018
  12. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Flughafen Düsseldorf baut im Sicherheitsbereich um

    Immer wieder lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen: Der Flughafen Düsseldorf will im Terminal mehr Platz für die Passagierkontrollen schaffen. Gleichzeitig soll auch das Gepäck-Handling durch eigenes Personal unterstützt werden.

    Vom 29.05.2018
  13. Bremen: Neuer Flughafenchef kommt im Juli

    Kurzmeldung Ex-FBB-Manager Elmar Kleinert übernimmt am 1. Juli als Flughafenchef am Bremen Airport. Dies sagte eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de. Dass Kleinert am Airport den Chefposten antreten wird, wurde Mitte März bekannt.

    Vom 29.05.2018
  14. Passagiere am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.

    ADV: Passagieraufkommen macht Wachstumspause

    Der Flughafenverband ADV legt seine Monatszahlen vor: Das Cargo-Aufkommen legt ein deutliches Wachstum hin, während die Passagierzahlen nahezu stagnieren. Erfreulich ist die Entwicklung des Inlandverkehrs.

    Vom 28.05.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Fast 60 Flüge in Düsseldorf gestrichen

    Kurzmeldung Wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich sind am Sonntag 58 Flüge vom Airport Düsseldorf aus gestrichen worden. Dies sagte ein Flughafensprecher zu airliners.de. Knapp ein Dutzend Verbindungen musste zu anderen Airports umgeleitet werden.

    Vom 28.05.2018
  17. Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt.

    Fraport kämpft mit Wachstumsschmerzen

    Der Verkehr am Flughafen Frankfurt wächst zu schnell. In den bestehenden Terminals herrscht häufig Enge. Das wird Thema auf dem bevorstehenden Aktionärstreffen von Betreiber Fraport.

    Vom 28.05.2018
  18. Ein Übersichtsplan des Flughafen Kassel-Calden mit allen Parkplätzen.

    Airport Kassel bekommt weiteren Parkplatz

    Kurzmeldung Am Flughafen Kassel-Calden wird am Montag (28. Mai) ein weiterer Parkplatz eröffnet. Der neue Parkplatz P3 bietet 500 weitere kostenfreie Stellplätze, wie der Flughafen bekannt gab. Insgesamt stehen Reisenden am Flughafen rund 1400 kostenfreie Parkplätze zu Verfügung.

    Vom 25.05.2018
  19. Eine Boeing 717 der Volotea am Flughafen München.

    Neue Montpellier-Verbindung in München gestartet

    Kurzmeldung Die spanische Airline Volotea verbindet ab sofort München mit Montpellier. Laut einer Airport-Meldung steht die neue Verbindung zweimal wöchentlich auf dem Flugplan. Zum Einsatz kommt eine Boeing 717.

    Vom 25.05.2018
  20.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Neue Sicherheitsstrecken in Frankfurt geplant

    Deutschlands größter Airport in Frankfurt baut an und installiert neue Kontrollspuren. Die ersten sollen noch im Mai in Betrieb gehen. Gleichzeitig kritisiert Fraport-Chef Schulte rechtliche Beschränkungen.

    Vom 25.05.2018
  21. Die Lufthansa-A350-900 mit der Kennung D-AIXI wurde Anfang Mai an den Kranich-Konzern ausgeliefert.

    Lufthansa tauft jüngste A350

    Kurzmeldung Lufthansa wird die jüngste betriebene A350-900 (D-AIXI) in der kommenden Woche auf den Namen "Dortmund" taufen. Zu diesem Anlass wird das Langstreckenflugzeug laut Airport-Mitteilung zweimal den Flughafen Dortmund überfliegen. Die Lufthansa setzt ihre A350-Flotte lediglich auf der Langstrecken ab München ein.

    Vom 25.05.2018
Seite: